Praxis Yvonne Hartmann-Benk Psycholog. Psychotherapeutin
Elisabethenstr. 29, Darmstadt

Dipl.-Psych. Yvonne Hartmann-Benk bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Yvonne Hartmann-Benk?

Standort: Praxis Yvonne Hartmann-Benk Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe zwei Mal über einige Jahre eine jederzeit verständnisvolle und unterstützende Therapeutin in Frau Hartmann-Benk gehabt. In Phasen der tiefsten Depression und Verzweiflung hat sie mir das für die jeweilige Situation hilfreiche Instrument an die Hand gegeben, um Schritt für Schritt aus meinem absoluten Tief herauszukommen. Sie hat mir in Zeiten von Entscheidungsunsicherheit die richtigen Hilfestellungen gegeben und mich aber auch "gefordert", wenn sie einschätzen konnte, dass ich eigenständige Lösungen finden kann. Nie war Frau Hartmann-Benk unsensibel. Im Gegenteil war sie für mich lange Zeit die einzige Person, der ich offen und mit allen Negativgefühlen gegenübertreten konnte, ohne dass sie mich unpassend konfrontiert hätte. Ihre Interventionen waren jederzeit hilfreich und ich habe es nach sehr langer Zeit geschafft, wieder ein stabiles Leben sowohl privat als auch beruflich aufzunehmen. Diese Stabilität habe ich mir bis heute erhalten und ich weiß, dass ich jederzeit das Gespräch mit Frau Hartmann-Benk suchen würde, sollte ich jemals wieder Anzeichen einer Krise entdecken.

?

Verständnisvolle und sympathische Therapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Yvonne Hartmann-Benk Psycholog. Psychotherapeutin

Ihr Vorgehen war sehr unsensibel - sie hat nicht mit sanften Methoden versucht, mich als Patientin an Probleme und Lösungen heranzuführen und mein Selbstwertgefühl aufzubauen. Für manche eignet sich die Ausübung des psychischen Drucks/der direkten Konfrontation als Therapiemethode, bei mir war das leider absolut ungeeignet und ich habe mich dadurch unwohl gefühlt. Es war wieder ersichtlich, warum man ohne lange Wartezeit bei ihr einen Termin bekommen konnte - weil sie scheinbar nicht so gefragt ist und ich verstehe nun, warum.

Leider keine gute Erfahrung gehabt bei Fr. Hartmann-Benk • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Yvonne Hartmann-Benk Psycholog. Psychotherapeutin

sehr kompetente Therapeutin, gut vorbereitet, angenehme Atmosphäre, hat mir sehr geholfen. Kann ich nur empfehlen.

sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Yvonne Hartmann-Benk Psycholog. Psychotherapeutin

Sehr nette Frau, die einem zuhören kann, aber auch unangenehmen Fragen stellt, die einfach notwendig sind. Ich fühle mich wohl bei ihr und in der Praxis. Auch stellt sie sicher, dass man sich nicht "abgefertigt" fühlt und ist gut vorbereitet. Gegen Ende der Termine wurde ich auch noch nie "rauskomplimentiert", sondern eher nett darauf hingewiesen, dass wir an dem Punkt das nächstes Mal weiter aufgreifen müssen. Sie ist auch gut erreichbar und ruft zum nächstmöglichen Zeitpunkt zurück. Auch als ich meinen Termin zu einem anderen Tag verschieben musste, war alles kein Problem.

Rundum zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert