Dr. med. Sandra Fillmer-Scholz

Borreliose
Faltenentfernung
Altersflecken
Warzen

Liebe Besucherin, lieber Besucher, herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Auf den folgenden Seiten erfahren Sie Wissenswertes über meine Tätigkeit als Dermatologin. Die Haut ist als größtes Organ im Besonderen den täglichen Umwelteinflüssen ausgesetzt. Deswegen liegt es mir am Herzen, Sie umfassend über mögliche Risikofaktoren aufzuklären, eventuelle Erkrankungen zu behandeln und chronische Hautveränderungen zu therapieren. Wenn Sie Fragen zu speziellen Untersuchungsmethoden oder Therapie-Optionen haben, dann können Sie mich gerne unter der Telefonnummer 03376/2188989 kontaktieren oder Sie besuchen mich und mein Team persönlich in der Friesenstr. 2 in Zeuthen. Ich freue mich auf Sie!

Ihre Dr. med. Sandra Fillmer-Scholz

Frau Dr. Fillmer-Scholz absolvierte zunächst ein Studium der Betriebswirtschaftslehre in Trier.
Nach einigen erfolgreichen Berufsjahren in der Wirtschaftsprüfung erfüllte sie sich ihren Traum,Ärztin zu werden. Das Medizinstudium in Greifswald beinhaltete auch Auslandsaufenthalte in Indien, Australien und der Schweiz.

Frau Dr. Fillmer-Scholz arbeitete zunächst in der Laserklinik an der Elisabeth-Klinik in Berlin unter der Leitung von Professor Berlien. Im Rahmen ihrer Facharztausbildung arbeitete sie in Potsdam am Klinikum Ernst-von-Bergmann in der Klinik für Haut- und Geschlechtskrankheiten. Es folgte eine mehrjährige Weiterbildungszeit bei niedergelassenen Hautärztinnen in Mahlow und Berlin-Friedrichshain. Frau Dr. Fillmer-Scholz legte ihre Facharztprüfung bei der Ärztekammer Berlin ab.

Zu meiner Person

Dermatologische Erkrankungen können verschiedene Ursachen haben. Ganz egal, unter welchem Hautproblem Sie leiden: Ich helfe Ihnen gerne weiter. Neben der konservativen Therapie von Hautleiden biete ich unter anderem eine umfassende und kompetente Beratung bei alters- und gefäßbedingten Hautveränderungen an. In der folgenden Übersicht erhalten Sie weitere Informationen zu meinen Behandlungsschwerpunkten:

• Lasermedizin

• Lasermedizin

Ein Schwerpunkt meiner Praxis sind Laserbehandlungen. Ich verfüge selbst über 3 verschiedene Laser einer der weltweit führenden Laserhersteller, mit denen unterschiedlichste Hautveränderungen optimal behandelt werden können.

PixelCO2-Laser

Hiermit können äußert präzise Alterswarzen, Stielwarzen und viele andere gutartigen Hautveränderungen behandelt werde. Weiterhin kann hiermit eine fraktionierte Laserbehandlung durchgeführt werden, die zu einer Hauterneuerung und Hautverjüngung, zur Reduktion von Falten und zur Verbesserung der Elastizität und Textur der Haut führen.

Rubinlaser

Mit diesem Laser lassen sich sicher und akkurat pigmentierte Läsionen wie Alterflecken, Melasma (schwangerschaftsbedingte vermehrte Pigmentierungen) und mehrfarbige Tätowierungen entfernen.

LBO Lasersystem

Dieser Laser bietet die optimalen Voraussetzungen, um eine Vielzahl von Gefäßbedingen Hautveränderungen wie kleine rote Gefäße im Gesicht, Blutschwämmchen und Rosacea zu behandeln.

Sie haben Probleme mit Ihrer Haut? Als Dermatologin stehe ich Ihnen bei Ihrer Hauterkrankung zur Seite, sodass Sie sich schnell wieder rundum gesund fühlen. In meiner Zeuthener Praxis beantworte ich gerne Ihre Fragen und berate Sie ausführlich zu der für Sie passenden Therapie. Auf dieser Seite erhalten Sie einen ersten Einblick in mein gesamtes Leistungsspektrum:

• Konservative Therapie

• Vorsorge

• Hautkrebs

• Hautverjüngung

• Konservative Therapie

Im Bereich der konservativen (d.h. nicht operativen) Therapie können Sie mit einer Vielzahl von Beschwerden zu mir kommen. Die häufigsten sind:

• Atopisches Ekzem (Neurodermitis)
    • Schuppenflechte (Psoriasis)
    • Rosacea
    • Akne vulgaris
    • Knötchenflechte (Lichen ruber)
    • Nesselfieber (Urtikaria)
    • Allergisch bedingte Erkrankungen
    • Infektiös bedingte Hauterkrankungen
  • Vorsorge

Ein umfassender Hautcheck am ganzen Körper bietet Ihnen Sicherheit. Diese ist in weniger als 30 Minuten zu erreichen.

• Hautkrebs

Hautkrebs ist eine weit verbreitete Erkrankung, deren Häufigkeit wegen des veränderten Freizeit- und Urlaubsverhaltens, aber auch durch die steigende Lebenserwartung mit damit einhergehender steigender kumulativer UV-Belastung, zunehmend steigt. Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihre Haut professionell untersuchen zu lassen.

• Hautverjüngung

Beginnen Sie frühzeitig mit sanften und professionellen Behandlungen zur aktiven Hautverjüngung mittels Lasertherapie oder geeigneter Peelingverfahren.

• Operative Dermatologie

Im Bereich der operativen Dermatologie führe ich selbst nur kleine Eingriffe durch. Für größere Eingriffe überweise ich Sie gerne zu mit mir kooperierenden Kollegen in Praxis und Klinik.

• Frühsprechstunde

Für die so unterschiedlichen kleinen Hautprobleme, die wir Menschen haben, gibt es in den frühen Morgenstunden Kurztermine.

• Seminare

Ihre Haut bedeutet Alles für Sie. Reden wir darüber! In regelmäßigen Abständen werden wir Seminare zur ganzheitlichen Hautgesundheit anbieten.

Ein weiterer Schwerpunkt sollen Fortbildungen an den hochmodernen und vollkommen neuen Lasergeräten sein. Für Sie als Patient/Patientin besteht hier die Möglichkeit einer kostenlosen Laserbehandlung im Rahmen solcher Vorführungen der Geräte.

Meine Leistungsschwerpunkte

Dr. Fillmer-Scholz ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Ärzte · in und um Königs Wusterhausen

04.07.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Behandlung aktinischer Keratose

Nach langen Suchen hab ich ein sehr gute Hautarztpraxis gefunden.Auch wenn die Entfernung 40 km und 45Minuten sind bin ich zu einem prima Team gekommen,wo mir auch geholfen wurde.Für diese Mühe möchte ich mich recht herzlichst bedanken.Weiterhin wünsche ich Frau Doktor und ihren Team alles Gute und viel Erfolg bei der Behandlung ihrer Patienten.Dankeschön

23.05.2022

Sehr zufrieden!!!

Heute war ich spontan und ohne Termin mit meinem Sohn in der Praxis. Ohne lange Wartezeit sind wir direkt rangekommen. Die Ärztin war sehr nett und wir fühlten uns gut aufgehoben.

15.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Endlich jemand, der sich Zeit nimmt und zuhört!!!

Ich kam als Akut-Patientin in die Praxis, und braucht auch nicht lange warten. Und dann - so eine tolle Behandlung habe ich noch nicht erlebt! Endlich eine Ärztin, die sich die Zeit genommen hat und auch zugehört hat. Super-Behandlung und Beratung. Danke.

02.05.2022

Wirklich sehr freundlich und schnell

Wir sind ohne Termin zu den akut Sprechzeiten hingegangen, da wir die ersten waren, mussten wir gar nicht warten und kamen direkt dran. Meine Tochter fühlte sich wohl und ich fühlte sie in guten Händen.

26.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Wir sind zwar nicht alle gleich, jedoch sind wir alle gleichwertig...

Frau Dr.Fillmer- Scholz ist eine Ärztin mit Herz und Seele, sie nimmt sich viel Zeit und hört Dir zu. Keine langen Wartezeiten und es gibt nette Gespräche an der Rezeption. Hier darf man sich noch als Mensch fühlen. Vielen lieben Dank.

Letzte Aktualisierung29.01.2022

Dr. med. Sandra Fillmer-Scholz bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Bernau bei Berlin