Holger Pieplow

Chirotherapeut
Sportmediziner

18.01.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Vertrauenswürdig

Wann immer sein Rat und seine Hilfe gebraucht wurde, hat sich Herr Pieplow viel Zeit genommen. Sympathisch und vertrauenswürdig, sicher auch sehr kompetent, was man freilich als medizinischer Laie nicht zuverlässig beurteilen kann.

28.03.2019
OHNE
NOTE

"Einlasskontrolle" schlimmer als in manch einem berliner Club

Der Arzt an sich ist kompetent und freundlich, doch muss man erstmal bis zu ihm gelangen.

Eine Behandlung ist zum wiederholten Male durch die garstigen Schwestern abgelehnt worden-man sucht sich doch nunmal nicht aus, wann man krank wird.

Auf Grund der schlechten und komplizierten Annahme, hat sich dieser super Arzt für mich wohl erledigt.

Kommentar von Herrn Pieplow am 28.04.2019

Die Freundlichkeit unserer Arzthelferinnen wird von vielen Patienten immer wieder ganz besonders gelobt. Leider können auch wir nicht immer alle Patientenwünsche erfüllen, da unsere Praxis sehr gut besucht ist und wir schon deutlich mehr Patienten behandeln, als die meisten anderen Hausarztpraxen in Brandenburg. Da man sich in der Tat nicht aussuchen kann, wann man krank wird, biete ich jeden Tag eine zweistündige Akutsprechstunde an, in der Patienten ohne Termin behandelt werden. Außerhalb dieser Zeit arbeiten wir ausschließlich mit Termin und sind hier meist für mindestens zwei Wochen ausgebucht, so dass es abgesehen von Notfällen in der Regel nicht möglich ist, in der Terminsprechstunde zusätzlich unbestellte Patienten anzunehmen. Auch hier haben meine Arzthelferinnen die schwierige Aufgabe für einen geordneten Ablauf zu sorgen und freundlich aber bestimmt auf die Akutsprechstunde zu verweisen. Dies als Garstigkeit zu bezeichnen, erscheint mir unangemessen. Abgesehen hiervon würde ich ein persönliches Gespräch gegenüber einer anonymen Internetplattform bevorzugen, um auftretende Probleme zu klären.

20.06.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Herr Pieplow ein Dr.mit Verstand und Herz

Also er nimmt sich Zeit und hört auch zu. Man fühlt sich gut auf gehoben.

28.02.2018
OHNE
NOTE

Inkompetenz der Arzthelferin

Absolut unzufrieden mit der Arzthelferin am Tresen.

Aussagen das der Arzt einen in der Öffnungszeit nicht mehr behandelt weil dieser wichtige Termine in 20 min hat.

Kommentar von Herrn Pieplow am 09.05.2018

Dieser, mir bislang unbekannte Patient meldete sich ohne Termin 20 Minuten vor Ende der Akutsprechstunde bei noch gefülltem Wartezimmer und wollte - am liebsten ohne Untersuchung - eine Bescheinigung, dass er zur Ausübung seines Berufes geeignet sei. Ihm wurde ein Termin angeboten. Der wichtige Termin war die Schmerzkonferenz in Königs Wusterhausen, an der ich regelmäßig teilnehme.

21.09.2017

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Ich bin rundherum zufrieden mit der Behandlung von Dr. Pieplow. Da nicht sofort ersichtlich war, woher meine Beschwerden kamen, bekam ich einige Überweisungen zu Fachärzten, um alles abzuklären. Es wird alles bis ins Detail untersucht. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Auch ohne Termin kann man täglich 2 Stunden nach Praxisöffnung kommen.

Letzte Aktualisierung25.10.2018

Holger Pieplow bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Bernau bei Berlin