M.Sc. Marten Jan Lindeman

Zahnarzt, Implantologie, Laserzahnmedizin, Ästhetische Zahnmedizin

DankeM.Sc. Lindeman!

Im neuen Kampe 3127404 Zeven

Leistungsübersicht

ästhetisch rekonstruktive ZahnheilkundeOralchirurgieImplantologieParodontologieästhetische ZahnheilkundeKieferorthopädie für ErwachseneEndodontieWeisheitszahnentfernung

Die Zahnarztpraxis Lindeman in Zeven steht ganz im Zeichen Ihrer persönlichen Zahngesundheit.

Dabei verbinden wir unseren ganzheitlichen zahnmedizinischen Ansatz mit Ihren „Sternstunden“, die vor allem eines symbolisieren sollen: Die hohe Qualität, die Sie bei der zahnmedizinische Versorgung in der Praxis Lindeman erwarten dürfen. Wir vereinen ästhetische Zahnheilkunde mit unserem ganzheitlichen Anspruch, Ihre Zahngesundheit ein Leben lang zu erhalten. Selbstverständlich beraten wir Sie ausführlich zu den verschiedenen Behandlungsalternativen, damit Sie gut informiert sind, die für Sie „richtigen“ Entscheidungen treffen können und mit dem Ergebnis der Behandlung voll und ganz zufrieden sind.

Wir sind stolz darauf, als Mitglied in der Organisation „The Leading Dentists Of The World“ aufgenommen worden zu sein. Denn diese internationale Vereinigung nimmt weltweit nur Zahnärzte auf, die nach deren hohen Standards für technisches Handwerk, medizinische Qualität und Hygiene praktizieren.

Marten Jan Lindeman (MSc)

Mein Beruf ist meine Leidenschaft und mein Hobby zugleich: Zahnarzt in meiner Heimatstadt Zeven zu sein, das füllt mich aus.

Nach meinem Studium in München und Hamburg habe ich bereits meine Assistenzzeit 1991 bis 1993 in einer chirurgisch/implantologisch ausgerichteten Praxis verbracht. Moderne Zahnmedizin ohne Implantate wurde für mich undenkbar. So war es nur konsequent, die im Laufe von über zehn Jahren gewonnene Erfahrung 2005 mit einem Master in Implantologie zu dokumentieren. 2010 habe ich einen Master in Oraler Chirurgie angeschlossen. Seit der Gründung meiner Praxis 1994 habe ich somit über 1.000 Implantate deutscher und schwedischer Premiumanbieter gesetzt.

Damit wir Sie in der Praxis Lindeman stets auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft informieren können, bilden ich und das gesamte Praxisteam uns regelmäßig in Schulungen und Fortbildungsveranstaltungen weiter. Nicht nur unser dentalmedizinisches Know-how ist weit vorn, auch die technische Ausstattung bietet Ihnen das Plus einer modernen Zahnarztpraxis: Schonende Laserbehandlungen, strahlungsarme digitale Röntgentechnik, computernavigierte Implantologie und CAD/CAM-Verfahren zur präzisen schnellen Herstellung von zahnfarbenen Kronen und Inlays bieten Ihnen Komfort, Therapiesicherheit und Präzisionsarbeit auf hohem Niveau. Neben aktuellen Fachkenntnissen und dentaler High-tech-Ausstattung stellen wir natürlich unsere langjährige Berufserfahrung, service-orientierte Praxisabläufe und unsere ganze Leidenschaft für die Zahnheilkunde in den Dienst Ihrer Zahngesundheit.

M.Sc. Marten Jan Lindeman

Wir kümmern uns nach einem ganzheitlichen Konzept um Ihre Mundgesundheit! Im Vordergrund steht der Erhalt Ihrer natürlichen Zähne. Sind hier die Grenzen erreicht, sorgen wir für ebenso ästhetische wie komfortable und funktionell optimale Alternativen, die Ihren eigenen Zähnen so nahe wie möglich kommen. Unsere Praxis bietet Ihnen alles aus einer Hand: Von oralchirurgischen Behandlungen über zahnerhaltende Maßnahmen, wie zum Beispiel Wurzelbehandlungen, Inlays oder Parodontitisbehandlungen, von innovativen Prophylaxe-Konzepten bis zum Zahnersatz – wir erarbeiten für Sie das passende Konzept.

• Oralchirurgie

• Ästhetisch-rekonstruktive Zahnheilkunde

Manchmal lässt sich ein Zahnverlust nicht vermeiden: Zahnkrankheiten, Unfälle oder auch das fortschreitende Alter sind mögliche Gründe dafür. Mit Zahnimplantaten, künstlichen Zahnwurzeln also, können wir in der Praxis Lindeman einen Zustand herstellen, der den natürlichen Zähnen so nahe kommt wie nur möglich – das bedeutet für Sie einen großen Gewinn an Lebensqualität, der durch keine andere Therapieform in diesem Maße ermöglicht werden kann.

Zahnimplantate bilden die optimale Grundlage für modernen Zahnersatz. Mit ihrer Hilfe lassen sich sowohl einzelne oder mehrere Zähne ersetzten, als auch ein komplett zahnloser Kiefer versorgen. Implantate stellen für die verschiedensten Ausgangslagen eine optimale Lösung dar.

Die Erfolgsrate für den Einsatz von Zahnimplantaten liegt bei bis zu 95 Prozent. Über eine Million Implantate wurden 2014 allein in Deutschland eingebracht. In unserer Zahnarztpraxis ermöglichen wir Ihnen eine hochwertige und sichere Implantat-Behandlung mit computergestützter Planung und deutschen Premium-Produkten. Aus Aufbauelement, Halteschraube und Krone entstehen so komplett neue Zähne.

• Oralchirurgie

Neben einem Masterabschluss in Implantologie habe ich auch einen Master-Titel in Oralchirurgie. Von Beginn an, lege ich großen Wert auf eine kontinuierliche Weiterbildung im Bereich der chirurgischen Eingriffe und der fortschrittlichen, implantologischen Verfahren. Das bedeutet, dass ich Ihnen neben der klassischen Zahnmedizin auch oralchirurgische Eingriffe wie etwa die Wurzelspitzenresektion, Weisheitszahnentfernung oder einen Knochenaufbau direkt in der Zahnarztpraxis anbieten kann. Ein ganzheitlicher Ansatz im besten Sinne.

Die optimale Basis für eine erfolgreiche Behandlung ist eine sorgfältige Diagnose. Deswegen erstellen wir unsere Befunde unter Einsatz eines modernen 3D-Röntgengeräts (DTV). Je nach Diagnose sind folgende oralchirurgische Behandlungen möglich:

• Wurzelspitzenresektionen
    • Zahnimplantate
    • Zahnentfernung
    • Weisheitszahn-Entfernung
    • Kieferhöhlenoperationen (interner und externer Sinuslift)
    • Entfernen von Knochen- und Weichgewebszysten
    • Zahnfleischtransplantationen

Natürlich sollten Sie bei oralchirurgischen Eingriffen keine Angst vor Schmerzen haben müssen. Im Vorfeld besprechen wir deshalb, welche Schmerzmittel Sie gut vertragen und welche Art der Betäubung wir während des Eingriffs vornehmen sollen. Dabei möchten wir so schonend wie möglich vorgehen: Oft ist eine örtliche Betäubung oder der Einsatz von Lachgas ausreichend; vielleicht ist aber auch Hypnose am besten für Sie geeignet.

• Ästhetisch-rekonstruktive Zahnheilkunde

Neben Ihrer Zahngesundheit spielt auch die Ästhetik Ihrer Zähen für uns eine wichtige Rolle. Denn wer wünscht sich nicht ein selbstbewusstes, strahlendes Lächeln, das blendend weiße, gerade Zähne sehen lässt? Für viele unserer Patienten bedeutet das ein großes Stück Lebensqualität.

Dazu tragen wir mit modernen Werkstoffen bei: An die Stelle des kaum noch gebräuchlichen Zahngoldes sind keramische Restaurationen getreten. Kronen oder Füllungen haben mit diesen Materialien genau die Farbe Ihrer natürlichen Zähne und unterscheiden sich nicht nur optisch, sondern auch in Sachen Komfort kaum von ihnen.

Wenn Sie noch mehr für Ihr strahlendes Lächeln tun möchten, unterstützen wir Sie gerne mit einer professionellen Zahnreinigung, in deren Rahmen wir auch unschöne Verfärbungen durch Kaffee oder Tee entfernen können. Auch Bleaching-Behandlungen zur Zahnaufhellung oder Veneers, hauchdünne künstliche Verblendschalen für die Vorderzähne, lassen Ihr Lächeln natürlich schön erstrahlen. Sie haben schiefe Zähne? Mit Schienen oder unsichtbaren Zahnspangen können wir einzelne Zähne gerade rücken – auch im Erwachsenenalter.

• Zahnpflege

Das regelmäßige Zähneputzen zweimal täglich ist die Grundvoraussetzung, um Zähne und Zahnfleisch gesund zu erhalten. In der Zahnarztpraxis Lindeman in Zeven unterstützen wir Sie dabei zusätzlich im Rahmen der Vorsorge und durch die professionelle Zahnreinigung (PZR).

Im Rahmen der PZR entfernen wir versteckte weiche und mineralisierte Zahnbeläge. War Ihr Zahnfleisch bereits entzündet, können Sie nach der Parodontitis-Behandlung auch eine Tiefenreinigung in Anspruch nehmen. Auf Wunsch erinnern wir Sie mit unserem Recall-System auch gern an den Termin.

Für Ihre perfekte häusliche Zahnpflege, erstellen wir Ihnen einen persönlichen Mundhygieneplan und geben Tipps zu Putztechnik und geeigneten Hilfsmitteln. Dabei gehen wir stets von Ihrer aktuellen Ist-Situation aus. Tragen Sie beispielsweise Zahnimplantate, geben wir Ihnen darauf abgestimmte Hinweise und Pflegetipps. Die regelmäßige Prophylaxe-Untersuchung ist ein wichtiger Baustein einer umfassenden Mundhygiene. Hier stellen wir auch mögliche Veränderungen der Schleimhaut und der Zahnsubstanz oder kariöse Verletzungen fest, die so möglichst frühzeitig und schonend behandelt werden können.

Mit unseren jüngeren Patienten trainieren wir in altersgerechter Weise die richtige Putztechnik – ein Gewinn für das ganze Leben! Zur Individualprophylaxe für Kinder gehört aber beispielsweise auch die Versiegelung der Backenzähne.

• Zahnersatz

Im Anschluss an einen Zahnverlust stellt sich die Frage nach einem langlebigen, verträglichen und komfortablen Zahnersatz, der zu Ihren persönlichen Bedürfnissen, zu Ihrer Mund- und zu Ihrer allgemeinen gesundheitlichen Situation passt. In der Zahnarztpraxis Lindeman beraten wir Sie gerne hinsichtlich der verschiedenen Möglichkeiten, die Zahnreihe ästhetisch und funktional wieder herzustellen.

Dabei ist es unser Ziel, dem Zustand gesunder natürlicher Zähne so nahe wie möglich zu kommen. Zu diesem Zweck dient beispielsweise auch die so genannte Vier-Quadranten-Sanierung, auf die wir uns in der Zahnarztpraxis spezialisiert haben: Im Rahmen einer meist mehrmonatigen Behandlung führen wir in Ihrem gesamten Gebiss verschiedene ästhetisch-rekonstruktive Maßnahmen durch.

Brücken, Kronen oder Teilkronen, feste oder herausnehmbare Prothesen, Einzelzahnimplantate oder implantatgetragene Vollprothesen können wir direkt in unserer Zahnarztpraxis herstellen und einbringen. Hinsichtlich der Materialien können wir Ihnen neben klassischen Materialien wie Zahngold auch moderne Werkstoffe anbieten. Dazu gehört beispielsweise die äußerst verträgliche metallfreie Keramik, die insbesondere für Allergiker bestens geeignet ist. Vollkeramische Restaurationen können wir dabei ohne Abdruck mit einer CAD/CAM-Technik, dem CEREC®-System, an nur einem Behandlungstermin durchführen.

• Ganzheitliche Zahnheilkunde

In der Zahnarztpraxis Lindeman wollen wir Ihre Zahngesundheit so lange wie möglich erhalten oder gegebenenfalls wieder herstellen. Das bedeutet aber nicht, dass wir einfach nur Schäden reparieren und Sie danach alleine lassen: Unter der Leitlinie einer ganzheitlichen Zahnmedizin begleiten und beraten wir Sie umfassend, langfristig und stets mit dem Blick über den zahnmedizinischen Tellerrand hinaus.

Konkret heißt das, dass wir einer Zahnfleischentzündung mittels Zahnreinigung und eventuell einer Laserbehandlung begegnen – und Sie auf Wunsch auch gerne mit einer Ernährungsberatung oder bei einer Raucherentwöhnung unterstützen.

Bei fortwährenden Kopfschmerzen untersuchen wir anhand der Funktionsdiagnostik, ob Kiefergelenksprobleme oder eine falsche Bisslage die Ursache sein kann. Unter Umständen raten wir auch zu einem Besuch beim Hals-Nasen-Ohren-Arzt oder lassen von einem Physiotherapeuten abklären, ob Verspannungen die Ursache sein könnten. Viele leiden unter Ohrgeräuschen (Tinnitus), Schwindelattacken oder ungeklärten Rückenschmerzen bis hin zu wiederkehrenden Knieschmerzen. In solchen Fällen stellen wir fest, ob es an einer Craniomandibulären Dysfunktion (CMD) liegt. Direkt in der Praxis können wir Ihnen eine Kiefergelenksdiagnostik anbieten, um eventuelle Fehlstellungen zu ermitteln.

Da wir außerdem wissen, dass manche Patienten empfindlich auf Metalle reagieren, verwenden wir in Absprache mit Ihnen gerne metallfreie Keramik. Auch der Austausch von Amalgam-Füllungen kann in diesem...

Unsere Leistungen

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 14.03.2020, privat versichert, Alter: über 50

Sanierungsplan und die Umsetzung

Ich habe schon viele Zahnärzte erlebt.. vom Zähne ziehen, Kronen setzen, Wurzelbehandlungen, Wurzelspitzenresektionen, Implantat setzen.. was möglich war, habe ich zwangsläufig mitgenommen.

Chronische Zahnschmerzen, aber auch wirklich schlechte Erfahrungen (ein Implantat wurde nicht mittig in den Knochen geschraubt, ich hatte Metallsplitter im Zahnfleisch u.v.m.) haben mich lange suchen lassen, bis ich dann die Homepage von Herrn Lindeman fand.

Das Angebot war für mich regelrecht perfekt, da augenscheinlich alles aus einer Hand behandelt und geliefert wird. Ich nutzte die Möglichkeit per email einen Beratungstermin zu vereinbaren. Das wurde kurzfristig realisiert. Das Gespräch war sehr informativ, ich hatte immer das Gefühl, abgeholt zu werden und konnte alles fragen. Es folgte ein zukunftsorientierter Behandlungsplan. Auch hier endlich das Gefühl, dass ich danach endlich schmerzfrei sein werde.

Es fing mit Zahnreinigungen und Parodontosebehandlung an.. nicht unbedingt mein Favorit, aber einfach sinnvoll.

Aktuell folgte das Einsetzen von 3 Implantaten, ein Zahn wurde gezogen, Provisorium drauf gesetzt.. ich konnte es kaum fassen: nach 1,5 Stunden habe ich die Praxis wieder verlassen. Super eingestellt mit Tabletten hatte ich so gut wie keine Schmerzen, es war auch nichts extrem angeschwollen..

Nun geht es demnächst im Fahrplan weiter.. ich will jetzt nicht sagen, dass ich mich freue, das ist vielleicht etwas übertrieben.. aber meine Angst ist weg, weil ich ein super gutes Gefühl habe.

Das gesamte Team (vom Empfang bis zur Stuhl-Assistenz) ist kompetent, hilfsbereit, sehr freundlich - an dieser Stelle auch ein großes Dankeschön, ich fühle mich sehr gut aufgehoben!

Tja, was soll ich sagen: ich kann nicht anders als 1,0 als Note zu vergeben.

Bewertung vom 01.03.2020, privat versichert

Herausragende Teamleistung

Alles in dieser Praxis läuft ruhig und bestens organisiert. Arzt und Mitarbeiten bilden sichtbar ein Team, in dessen Mittelpunkt das Wohl des Patienten steht.

Bewertung vom 13.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Prohylaxe, Implantate, allg. Kontrolle-modern, professionell, vertrauensvoll!

Ich bin seit mehreren Jahren in der Behandlung von Dr. Lindeman und seinem Team. Zwischenzeitlich bin ich sogar nach Hamburg umgezogen, bleibe der Praxis jedoch vorhanden. Arzt, Team und Praxis sind absolut vertrauenswürdig und wissen was sie tun. Man wird mit modernster Technik behandelt. Ich bin in jeder Hinsicht mehr als zufrieden und würde die Praxis auf jeden Fall weiterempfehlen.

Leistungen, die ich bereits in Anspruch genommen habe:

Implantate

Prophylaxe

Allgemeine Zahnversorgung

Bewertung vom 05.12.2019, privat versichert, Alter: über 50

Super Zahnarzt und tolles immer freundliches Team

Sehr professionelle Zahnarztpraxis mit einem tollen Team. Von der Terminvergabe bis hin zur Behandlung geht es nicht besser! Habe halbjährlich Prophylaxe Termine und kann das Prophylaxe-Team und diese Arbeit nur empfehlen. Jedesmal bekommt man vor dem Termin noch einen Erinnerungsanruf und auch im Wartezimmer weilt man nur eine ganz kurze Zeit. Die Termine passen zeitlich immer. Ich kann diese Zahnarztpraxis nur empfehlen.

Bewertung vom 16.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Diese Zahnarztpraxis empfehle ich gerne weiter.

Das ganze Zahnarztteam ist kompetent, freundlich und schnell, Eine Praxis mit Wohlfühlfaktor.

Die Beurteilung "Entertainment im Wartezimmer" kann ich nicht beantworten, es gab in all den Jahren noch nie Wartezeit.

100%Weiterempfehlung
11.952Profilaufrufe