Herr Hürten

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Herr Hürten
Herr Hürten ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Herr Hürten oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Herr Hürten zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Clemens M. Hürten

EMDR
Online-Psychotherapie
Verhaltenstherapie
Tiefenpsychologie

Lebenslust jetzt! – Praxis für ursächliche integrative Psychotherapie.
Der Wunsch »Lebenslust jetzt!« ist mein eigenes Lebensmotto und es spiegelt sich auch in der Gestaltung meiner Therapie wider.
Über 80% aller psychischen Probleme lassen sich zurück führen auf ungünstige Einflüsse in der Kindheit. Oft zeigen die Probleme sich erst im Erwachsenalter, wenn das Leben besondere Herausforderungen oder Belastungen mit sich bringt. ...

Nicht nur meiner Erfahrung nach liegen bei über 80% aller psychischen Probleme die Ursachen in einer belasteten Kindheit / Jugend. Deshalb arbeite ich nicht symptom-orientiert (z. B. BurnOut, Depression, Ängste, Zwänge, Persönlichkeitsstörungen usw.) sondern ursächlich. — Egal, welche Diagnose jemand Ihnen gegeben hat: Im Erstgespräch klären wir, ob ich Sie therapeutisch erfolgreich begleiten kann.
Vereinbaren Sie einen ersten Termin Tel.: ...

1. Schneller Therapiebeginn
  2. Frei und individuell passend wählbare Therapieverfahren
  3. Datenschutz: Ihre Psychotherapie wird nicht aktenkundlich

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Herrn Hürten

Bewertung vom 02.01.2019

Nett und vertrauenswürdig

Individuelle Beratung bzw Behandlung sehr feinfühlig und Aufmerksam. Wir fühlten uns sehr wohl und verstanden."  Mehr

Bewertung vom 02.01.2019

Sehr intensive Behandlung & nimmt sich Zeit für seine Patienten

Herr Hürten hat sich sehr viel Zeit genommen mir zuzuhören und mich zu verstehen. Dabei war es mir eine komplett neue Erfahrung, dass Fortschritte in der Psyche in fließenden Übergängen und durch einen selbst erlangt werden. Alles was mir Herr Hürten vermittelt hat, war für mich verständlich, in sich für mich schlüssig und hat mich in meinem Leben sehr viel weitergebracht. Ich hatte immer das Gefühl, dass bei Herrn Hürten NIE das Honorar im Fortschritt steht, sondern der Fortschritt das Patienten(, denn eigentlich hat unser System ja das Problem, dass "geheilte" Patienten kein Geld mehr bringen)."  Mehr

Bewertung vom 16.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Unbezalbare Erkenntnisse gewonnen!

Als ich in eine wirklich harte Lebenskrise gerutscht bin, habe ich mich entschieden Hilfe in Anspruch zu nehmen. Dies gestaltete sich recht schwierig. Bei den ersten Therapeuten war ich enttäuscht. Eher zufällig bin ich auf Herrn Hürten gestoßen. Das war das Beste was mir passieren konnte. Es werden hier unverblümt die "Probleme" angesprochen. Durch sein enormes Wissen kann er die Sachen so erklären, dass sogar ich es verstanden habe. Ich habe so viel für mein Leben gelernt und genieße jetzt seit gut einem Jahr eine ganz andere Lebensqualität. Mein Leben ist wieder in der Spur und ich viel gereifter. Er hatte es auf seiner Internetseite beschrieben "manchmal benötigt man einen Steuermann, der das Schiff wieder auf Kurs bringt." Das trifft es absolut. Also von mir ein wirklich super positives Feedback und nochmals vielen Dank!"  Mehr

Bewertung vom 13.12.2018

Ich konnte innerhalb kürzester Zeit viele therapeutische Ziele erreichen.

Zu dem Zeitpunkt hatten sich mehrere psychische Probleme eingestellt, so dass ich Hilfe gesucht habe. Im Verlauf der Akutbehandlung wurde mir gute Hilfe geleistet."  Mehr

Bewertung vom 12.12.2018

Einfühlsamer und zielführender Therapeut

Ich habe Herr Hürten in einer persönlichen Krise aufgesucht. Er hat mir geholfen einen neuen Zugang zu meinen Gefühlen zu finden. Viele Erinnerungen die mich belastet haben konnte ich verarbeiten und abhaken. Ich habe eine neue Lebenslust entwickeln können bei der er mich begleitet hat. Arbeitsweise: Wenn der eine Ansatz nicht geklappt hat dann hat er neue Vorgehensweisen angewendet. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und Herr Hürten sehr zu schätzen gelernt. Herzlichen Dank."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Hürten über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Hürten.
gute Parkplatzsituation

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 21.12.2018

Wer Glück finden möchte, folgt seiner Sehnsucht: Lernen Sie „Nein" zu sagen!

Seit Menschengedenken sucht man immer wieder nach dem großen Glück, doch was ist Glück? Was macht uns glücklich? Macht uns wirklich der Sportwagen in der Garage glücklich oder das 35. Paar ...  Mehr

Verfasst am 21.12.2018
von Kirsten Sander

Zum Thema „Stress” am 23.10.2018

Schmerz durch Stress: Was Sie tun können

Jeder Mensch empfindet Schmerzen anders. Was für den einen noch erträglich erscheint, ist für den nächsten nicht auszuhalten. Deshalb ist es wichtig, jeden Menschen individuell zu betrachten. ...  Mehr

Verfasst am 23.10.2018
von Audrey Rodtgardt