Dr. med. dent. Anna Jakobs

Dr. Jakobs

Zahnärztin, Endodontologie

Mühlstr. 4290513 Zirndorf

Leistungsübersicht

WurzelspitzenresektionMikrochirurgieFunktionsdiagnostikRekonstruktionKinderzahnheilkundeZahnersatzProphylaxeEndodontieImplantologieZahnimplantate / Zahnersatz

ich freue mich sehr, dass Sie sich für die Zahnärzte am Mühlenpark und mein jameda-Profil interessieren. Mein Name ist Dr. med. dent. Anna Jakobs und ich habe mich in der Mühlstr. 42 in Zirndorf zusammen mit Dr. med. dent. Norbert Steiger als Zahnärztin niedergelassen.

Mein Spezialgebiet ist die Endodontie. Ich habe das Curriculum im Fachgebiet Endodontie unter wissenschaftlicher Leitung von Prof. Martin Trope an der University of Pennsylvania im School of Dental Medicine, Department of Endodontics, absolviert.

Natürlich biete ich Ihnen darüber hinaus weitere diagnostische, prophylaktische und therapeutische Behandlungen an. Dazu gehören die Zahnersatztherapie und die ästhetische Rekonstruktion. Mit erprobten Verfahren und hochwertigen Materialien möchten wir dafür sorgen, dass Sie so lange wie möglich Freude an schönen, gesunden Zähnen haben und Ihre allgemeine Gesundheit unterstützt wird.

Ihre Dr. med. dent. Anna Jakobs

1985Geboren in Nürnberg
2005 bis 2011Studium an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen
2011Approbation
2013Promotion
2011 bis 2013Assistenzzahnärztin; Zahnarztpraxis für moderne Zahnheilkunde und Implantologie; Nürnberg
2013 bis 2015Angestellte Zahnärztin in Nürnberg
2015Curriculum im Fachgebiet Endodontie Spezialisierung zum Tätigkeitsschwerpunkt Endodontie
2016Angestellte Zahnärztin im Praxisteam Zahnarztpraxis Dr. Norbert Steiger
2016Studienaufenthalt an der UPenn , University of Pennsylvania; Philadelphia USA
2018Sozietät in Praxis Dr. Norbert Steiger und Gründung Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Jakobs und Dr. Steiger
2018Gründung der Praxis Zahnärzte am Mühlenpark

zahnaerzte-muehlenpark.de

Im Laufe der Zeit habe ich mich auf die Therapie und Diagnose von Erkrankungen der Zahnnerven spezialisiert. Eine Wurzelkanalbehandlung ist häufig der einzige Weg einen Zahn, dessen Substanz bis auf die Nerven angegriffen ist, zu erhalten. Dafür untersuche ich zunächst das Zahninnere und das den Zahn umgebende Gewebe. Sobald die Diagnose und damit die Erhaltungswürdigkeit des Zahnes feststehen, beginne ich mit der Wurzelkanalbehandlung. Gerne kläre ich Sie bei den Zahnärzten am Mühlenpark in Zirndorf über Details dieses Eingriffes auf und finde heraus, ob er für Sie in Frage kommt.

• Endodontie

• Endodontie

Eigene Zähne nachhaltig bewahren.

In der modernen Zahnmedizin ist es möglich auch tief zerstörte Zähne langfristig zu erhalten. Dies erfordert ein hohes Maß an Sorgfalt und Präzision, kombiniert mit modernster Technik. Für optimale Ergebnisse nutzen wir bei allen Behandlungsschritten der Wurzelbehandlung die Vorteile eines OP-Mikroskops. So ist es möglich selbst schwierige anatomische Gegebenheiten zu beherrschen.

zahnaerzte-muehlenpark.de

In der Praxis der Zahnärzte in Mühlenpark in Zirndorf können Sie sich ohne Hektik und nach Ihren individuellen Bedürfnissen behandeln lassen. Ich setze auf schonende Zahnheilkunde und möchte Ihnen stets die Behandlung zugute kommen lassen, die der lang anhaltenden Gesundheit Ihrer Zähne dient. Natürlich berücksichtige ich dabei auch Aspekte der Funktionalität und der Ästhetik. Auf dieser Seite können Sie sich ein genaueres Bild von Leistungen wie der Zahnersatztherapie und der ästhetischen Rekonstruktion machen.

• Fast & fixed – Implantate: Feste Zähne an einem Tag

• Prophylaxe

• Zahnersatz

Neuer Biss mit künstlichen Zahnwurzeln.

Die Praxis hat nach einer Zertifizierung im Bereich zahnärztliche Implantologie 2004 den Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie erhalten. Die Behandlungsergebnisse werden in der Datenbank impdat dokumentiert. Qualitätsmanagement wird zur Pflicht, auch in der Zahnarztpraxis.

• Fast & fixed – Implantate: Feste Zähne an einem Tag

Feste Zähne in einem Tag – ist das möglich? JA – mit dem neuen Konzept für Zahnimplantate in Zirndorf!

Patienten wünschen sich heute feste Zähne, im Idealfall mit sofortiger Versorgung nach einem chirurgischen Eingriff. Möglichkeiten und Behandlungskonzepte wurden schon im Fernsehen und einschlägigen Fachzeitschriften vorgestellt.

Wir haben in Zusammenarbeit mit dem Dentallabor Stadelmann & Minder, Heilsbronn, für diesen Patientenwunsch das Behandlungskonzept „SKY fast & fixed“ des deutschen Implantatherstellers bredent medical in unserer Praxis umgesetzt.

Mit diesem kompletten System für die Sofortversorgung im zahnlosen Kiefer wird der Traum vieler Patienten von festen Zähnen in vielen Fällen möglich. Innerhalb eines Tages verlässt der Patient mit festen, implantatgetragenen Brücken glücklich die Praxis. Alles mit einer einfachen, komplikationsarmen und kostengünstigen Therapie.

• Prophylaxe

Vorbeugen ist besser als Bohren.

Das empfindet jeder so – nicht umsonst wurde dieser Satz zum Marketingspruch vieler Firmen. Damit es nicht nur Marketing bleibt, bieten wir bewährte Therapiekonzepte speziell auf Sie maßgeschneidert. Wir bieten Ihnen ein modernes, befundorientiertes Prophylaxeprogramm mit dem wir Ihre Zähne am liebsten ein Leben lang erhalten wollen. Prophylaxe ist das Fundament einer jeden Versorgung.

• Zahnersatz

Zahnersatz – individuell und aus der Region.

Zahnersatz ist kein Massenprodukt, sondern Einzelanfertigung eines künstlerisch begabten und technisch versierten Handwerkers im alten und besten Sinne des Wortes. Aber auch neueste Techniken der computergestützten Fertigung und Planung (CAD/CAM) kommen zum Einsatz.

• Kinderzahnheilkunde

Wir haben unsere ganz eigene gute Zahnfee.

Auch hier setzen wir von Anfang an auf das Konzept der Vorbeugung. Bereits in den ersten Lebensjahren werden wichtige Grundlagen für die spätere Zahngesundheit geschaffen. Der regelmäßige, halbjährige Zahnarztbesuch soll für unsere kleinen Patienten mit Freude und keinesfalls mit einem unguten Gefühl verbunden sein.

• Rekonstruktion

Ästhetische Rekonstruktion Ihrer Zähne.

Auch Ihre Zähne unterliegen altersbedingten Veränderungen. Im Laufe des Lebens sind nicht nur Haut, Haare und Knochen altersbedingten Veränderungen unterworfen, sondern auch Ihre Zähne. Sie gebrauchen Ihre Zähne jeden Tag. Somit ist es nicht verwunderlich, dass sich Zähne abnutzen, dunkler und unregelmäßig werden. Man muss Ihnen Ihr Alter nicht ansehen.

Die ästhetische Zahnmedizin macht es möglich. Minimalinvasiv können wir mit Komposit (Gemisch aus Keramik und Kunststoffpartikeln) kleine Makel ausgleichen oder die Zahnform verändern. Zahnlängen können damit harmonisiert werden. Mit Verblendschalen, sog. Veneers (individuell angefertigte, hauchdünne Verblendschalen aus feinster Dentalkeramik), lassen sich selbst abgebrochene Kanten und unschöne Zahnfronten perfektionieren.

• Bleaching (Aufhellung) Ihrer Zähne

Zahnaufhellungen sind mittlerweile kein Mode Hype aus den USA mehr, sondern zu einer etablierten Methode geworden. Bei der Eingliederung von Zahnersatz sollte der Patient mittlerweile nicht die „passende“, sondern seine Wunschfarbe wählen können. Lassen Sie sich von uns einfach beraten: Wir sagen Ihnen was geht und was nicht geht.

• Funktionsdiagnostik

Das Kauorgan – Ein Organ und nicht nur Zähne

Neben Ihren Zähnen kümmern wir uns selbstverständlich um das gesamte Kauorgan. Es ist ein sehr komplexes System aus Zähnen, Knochen, Muskeln, Sehnen, durchblutet von einer Vielzahl von Gefäßen und innerviert von Nerven.

• Mikrochirurgie

Wenn schon ein Schnitt, dann bitte klein.

Bekannt aus der plastischen Chirurgie und der Handchirurgie stellt die Mikrochirurgie mittlerweile eine innovative Methode in der Zahnmedizin dar. Als Spezialgebiet der Zahnmedizin kommt sie vor allem als minimalinvasive Methode in den Fachgebieten Parodontologie und Endodontie zum Einsatz.

Über die Zahnärzte am Mühlenpark

Tradition trifft Innovation.

Erfahrung

Die Praxis blickt auf fast 40 Jahre Erfahrung zurück. Seit über 10 Jahren ist die Praxis im Bereich dentale Implantologie zertifiziert. Mit Spezialisierungen in den Fachgebieten Endodontie und Implantologie sind wir in der Lage Sie umfassend und vor allem individuell zu versorgen.

Kompetenz

Nicht nur beim Einsatz technischer Geräte, sondern auch bei der Fortbildung unserer Mitarbeiter sind wir stets auf dem neuesten Stand. Nur gut zu sein genügt uns nicht. Durch ein zertifiziertes Qualitätsmanagement versuchen wir alle Prozesse fortwährend zu hinterfragen und kontinuierlich zu verbessern.

Individualität

Sie zählen für uns als Mensch. Wir nehmen uns Zeit Sie individuell und eingehend zu beraten. Durch strukturierte Behandlungsplanung kommen wir schnell ans Ziel und verwirklichen mit Ihnen zusammen den Traum von schönen, gesunden Zähnen.

Zahnärztliche Gem. Praxis Dres. Anna Jakobs und Norbert Steiger

Dr. Jakobs gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Endodontologen

in Fürth • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 28.01.2020, Alter: 30 bis 50

Exzellente Zahnärztin und fantastisches Praxis Team

Zahnärztin und Team hoch qualifiziert, professionell, freundlich und immer den Patienten im Fokus! Extreme Flexibilität und Effizienz in Behandlung. Wenn, dann sehr kurze Wartezeiten. Exzellente Beratung und Einsatz qualitativ hochwertiger Materialien und Utensilien. Beratung und Unterstützung auch ausserhalb der Sprechzeiten und fernmündlich. Sehr gute Abstimmung und Koordination mit anderen Fachärzten. Angst-/Schmerzpatienten sind hier in den allerbesten Händen.

Bewertung vom 05.11.2019, Alter: 30 bis 50

Klare Empfehlung

Wer geht schon gerne zum Arzt? Und zum Zahnarzt schon gleich zweimal nicht.

Frau Jakobs hat geschafft, was vorher kein Zahnarzt geschafft hat: Durch Ihre ruhige Art und kompetentes Auftreten hat sie mir die Angst genommen. Ich würde nicht sagen, dass ich nun gerne zum Zahnarzt gehe. Das nicht! Aber wenn, dann nur noch zu Frau Jakobs. Vielen Dank Frau Jakobs, dass Sie so geduldig mit mir sind und alles so gut erklären. Das schafft Vertrauen. Ich komme gerne wieder.

Bewertung vom 25.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Absolut Professionell, dabei super freundlich, Patient im Mittelpunkt

Als langjährige (und auch vorher zufriedene) Patientin der Praxis hat diese mit Frau Dr. Jakobs wirklich einen Glücksgriff gemacht :). Wenn man jahrzehntelang beim Zahnarzt seines Vertrauens war und sich gut aufgehoben gefühlt hat, hat man Anfangs bei einem Arzt-Wechsel doch auch etwas Bedenken. Doch bin ich nun sehr froh, dass ich mich darauf eingelassen habe, mich ab jetzt von Frau Dr. Jakobs behandeln zu lassen: Ihre kompetente, dabei liebevolle und einfühlsame Art, gekoppelt mit absoluter Professionalität machen den Gang zum Zahnarzt (wenn es schon sein muss) freier und leichter. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und angenommen, bekommt alles genau erklärt, mit der Zeit, die es eben braucht, also auch mal länger.... Hier steht der Patient im Mittelpunkt, toll, dass es sowas noch gibt!!! DANKE

Übrigens: Das Praxisteam, wovon ich viele schon sehr lange kenne, ist sowieso top, immer freundlich; man spürt, dass sich alle wohlfühlen!

Bewertung vom 14.10.2019, Alter: 30 bis 50

Höchst kompetent, sehr freundlich und damit meine ich das ganze Team

Nach einer Odysee mit zahnärztlichen Stümpern endlich perfekt betreut und behandelt! Es gibt nichts schlimmeres, als nach einem Zahnarztbesuch schlimmere Schmerzen zu haben, als vorher. So ist es mir mit einigen Kollegen aus Zinrdorf und Oberasbach ergangen.

Bei Frau Dr. Jakobs fühlt man sich weder abgezockt noch betrogen, was in der Branche wohl standard geworden ist. Es geht nicht ums heilen - nur um Kundenbindung und teure Eingriffe.

In dieser Praxis hatte ich niemals das Gefühl. Eher wird erhalten und geschaut, mit dem Bestand gut klar zu kommen.

Eine tolle Ärztin, Danke!

Bewertung vom 23.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetente, freundliche und gewissenhafte Ärztin meines Vertrauens.

Die ausführliche Beratung der sympathischen Ärztin, sowie die anschließend sehr ordentlich durchgeführten Behandlungen (kannte ich so bisher noch nicht....) haben mir sehr gut gefallen. Die Atmosphäre in der Praxis ist freundlich, ruhig und humorvoll. Ich komme wieder !

Bewertung vom 16.07.2019

Super Ärztin, tolles Team

Für mich die beste Zahnarztpraxis weit und breit.

War bei sehr vielen anderen davor und nie wirklich zufrieden.

Hier aber schon !

Bewertung vom 25.03.2019, Alter: über 50

Bei diesem Zahnarzt bekommt man Lust auf einen Besuch

Ich habe 2 Wurzelbehandlungen hinter mir und würde sagen - hat Spaß gemacht !

Zahnarztbesuche werden aber nach wie vor nicht mein Favorit sein (die sch... Geräusche), aber es ist nicht mehr schlimm hierhin zu gehen.

Bewertung vom 15.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Vertrauensvolle Ärztin...

- sehr freundliche Ärztin die sich viel Zeit nimmt.

- freundliches Personal.

- transparente Aufklärung

Bewertung vom 05.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Rundum zufrieden

Die sehr umfangreiche Behandlung wurde sehr effizient und mit gutem Ergebnis durchgeführt. Dabei gab es nie Wartezeiten und die notwendigen Arbeiten wurden schonend und schmerzfrei erledigt. Zuvor hatte ich auf beiden Seiten erhebliche Probleme und jetzt kann ich wieder alles gut beißen mit einem Gebiss "wie neu".

Bewertung vom 05.03.2019

Sehr kompetent und freundlich

Fühle mich hier gut versorgt. Man nimmt sich Zeit und meine Zahn- und Aufbissprobleme wurden exzellent gelöst.

Bewertung vom 04.03.2019

Moderne Praxis mit dem nötigen medizinischem Standart!

Moderne Praxis, nettes Personal, super Service! Die sehr saubere Praxis, das sehr freundliche, motivierte und fachlich kompetente Personal sowie das hohe medizinische Niveau haben mich überzeugt und diese Zahnarztpraxis zu meiner 1. Wahl gemacht. Hoher medizinischer Standart und individuelle Betreuung jedes einzelnen Patienten sind nur einige wenige Punkte in einem mehr als gelungenem Betrieb!

Bewertung vom 04.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Gute Ärztin, die sich Zeit nimmt

Frau Dr. Jakobs hat sich Zeit für mich und meine Anliegen genommen. Ich fühlte mich durchgehend gut beraten und behandelt.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
26.03.2019