Dr. med. dent. Kerstin Dornauer

Zahnärztin, Implantologie

Dr. Dornauer

Zahnärztin, Implantologie

Im Pinderpark 590513 Zirndorf

Herzlich willkommen in der Zahnarztpraxis Dr. Dornauer – Ihre Zahnärztin / Implantologin in Zirndorf
(Großraum Nürnberg / Fürth)

Bei uns stehen SIE im Mittelpunkt.

Wir bieten Ihnen ein professionelles Behandlungsumfeld, in dem Sie sich wohl- und sicher fühlen können.
In unserer Praxis vereint sich modernste high-tech Zahnmedizin, ästhetische Architektur unseres Neubaus und ein freundliches, hochqualifiziertes Behandlungsteam zur besten Voraussetzung für einen Zahnarztbesuch ohne Angst und Schmerzen.

Wir sind Spezialisten - erlebte Qualität schafft Vertrauen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. dent. Kerstin Dornauer

2006Staatsexamen an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen
09/2011Praxisgründung in Zirndorf
2010Promotion im Histopathologischen Institut der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen
2007 bis 2011Assistententätigkeit in der Praxis Dr. W. Plössner in Bayreuth

Fortbildungen

• Curriculum Implantologie der DGOI
  • Curriculum Oralchirurgie der EAZF
  • IPI München Privatinstitut für Parodontologie und Implantologie: Intensivseminare im Jahr 2012
  • IPI München Privatinstitut für Parodontologie und Implantologie: Meisterkurse im Jahr 2013

Mitgliedschaften

• International Team for Implantology (IT)
  • Deutsche Gesellschaft für orale Implantologie (DGOI)
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)

Zahnarztpraxis DR.DORNAUER

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Allgemeine Zahnheilkunde und Implantologie liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Zirndorf besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie

• Allgemeine Zahnheilkunde

Die allgemeine Zahnheilkunde umfasst den Bereich, den Sie als „Klassische Zahnmedizin“ kennen:
    Karies entfernen, Schmerzen beseitigen, Wurzelkanalbehandlungen durchführen sowie die reguläre Halbjahreskontrolle beim Zahnarzt.

• Inlays
    • Komposite-Restaurationen
    • Amalgamsanierung
    • Wurzelkanalbehandlung
  • Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie

Ein strahlendes Lächeln, ein klares Wort, ein gutes Essen, ein Kuss - Ihr Mund und Ihre Zähne erfüllen viele wichtige und sensible Aufgaben. Umso schwerwiegender ist es, wenn Sie darauf verzichten müssen. Daher hat die Implantologie einen hohen Stellenwert in unserer Praxis. Dank ihr haben wir die Möglichkeit, einen Zahn so zu rekonstruieren, wie ihn die Natur geschaffen hat. Unsere Patienten dürfen sich über das Gefühl eines eigenen festsitzenden Zahnes freuen, der ästhetisch und funktionell höchsten Ansprüchen genügt. Unsere topmoderne, neu erbaute Praxis bietet die idealen Rahmenbedingungen für alle Eingriffe im Bereich der dentalen Implantologie. Unser eigens dafür eingerichteter Eingriffsraum ermöglicht es uns, unter optimalen Bedingungen zu arbeiten und unseren Patienten einen hohen medizinischen Standard, Qualität und Komfort bieten zu können.
    Frau Dr. Dornauer ist spezialisierte Implantologin (DGOI e. V.) und hat knapp fünf Jahre in einer der renommiertesten implantologischen Praxen Bayerns gearbeitet und implantiert.

Frau Dr. Dornauer wurde 2014 der zusatäzliche Titel "Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie" von der Deutschen Gesellschaft für Implantologie verliehen. Dies ist ein  Gütesiegel, das Behandlern zuteil wird, die NACHWEISLICH über umfangreiche Erfahrung im Bereich der oralen Implantologie verfügen.

Zahnarztpraxis Dr. Dornauer

Bei uns stehen SIE im Mittelpunkt.

In unserer barrierefreien Praxis für alle Kassen- und Privatpatienten vereint sich modernste high-tech Zahnmedizin, ein freundliches, hochqualifiziertes Behandlungsteam zur besten Voraussetzung für einen Zahnarztbesuch ohne Angst und Schmerzen.

Wir sind Spezialisten - erlebte Qualität schafft Vertrauen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

• Ästhetik

• Prophylaxe (Vorsorge)

• Oralchirurgische Zahnmedizin

• Ästhetik

Teil unseres Praxiskonzepts ist die „Ästhetische Zahnheilkunde“, um Ihr Lächeln schöner zu machen. Rund um das Thema „Ästhetik“ finden Sie bei uns professionelle und individuelle Beratung sowie ein breites Leistungsspektrum. Ästhetik ist individuell - schön ist, was Ihnen gefällt!

Fragen Sie uns, wir freuen uns auf Sie!

• Bleaching
    • Veneers
    • Inlays
    • Metallfreie Restaurationen
    • Komposite-Restaurationen
    • Amalgamsanierung

Parodontalbehandlungen befassen sich mit der Therapie von Erkrankungen des Zahnhalteapparats.
    Warum ist diese Disziplin so unverzichtbar? Parodontitis (umgangssprachlich auch als „Parodontose“ bezeichnet) ist beim Erwachsenen die Hauptursache für Zahnverlust!

Die Parodontitis ist die bedeutendste Erkrankung (umgangssprachlich auch als „Parodontose“ bezeichnet). Typische Symptome sind Zahnfleischbluten und / oder geschwollenes, dunkelrotes Zahnfleisch. Eine Parodontitis führt im fortgeschrittenen Stadium zur Schädigung des Zahnhalteapparates, im letzten Schritt zum Zahnverlust oft eigentlich gesunder Zähne.

• Parodontitisbehandlung
    • Parodontalchirurgie
  • Prophylaxe (Vorsorge)

Prophylaxe der bequemste und erfolgreichste Weg zu gesunden und gepflegten Zähnen. Vorbeugung hilft, gravierende Probleme sowie aufwendige Behandlungen von Schäden und Zahnverlust zu vermeiden. Ein Großteil der Zahnbeläge lässt sich durch das regelmäßige Zähneputzen entfernen. Doch selbst bei konsequent durchgeführter häuslicher Mundhygiene können Reste des Zahnbelages zurückbleiben. Eine gründliche Reinigung der Zähne verhindert Karies und Parodontitis. Eben dieses Konzept findet sich auch in unserer Praxis wieder: „Ein sauberer Zahn wird nicht krank“.

• Oralchirurgische Zahnmedizin

Oralchirurgische Eingriffe, wie beispielsweise Weisheitszahnentfernungen, sind für die meisten Patienten unangenehm. Die Erfahrung zeigt, dass Patienten umso gelassener werden, je besser sie informiert sind. Deshalb besprechen wir gemeinsam mit Ihnen ausführlich jeden Eingriff. Um die Wundheilung zu begünstigen und Schmerzen zu vermeiden, verwenden wir minimal-invasive Operationstechniken. Diese speziellen Techniken ermöglichen es uns, optimale Ergebnisse bei möglichst wenig Traumatisierung zu erreichen.

Zur Oralchirurgischen Zahnmedizin gehören bei uns:

• Implantationen
    • Knochenaufbau
    • Weichgewebsmanagement
    • Chirurgische Parodontitisbehandlungen
    • Entfernung der Weisheitszähne
  • Prothetik / Implantatprothetik

In der Prothetik stellen wir nach dem Vorbild der Natur Ihre Zähne wieder her! Nach dem Verlust eines Zahnes oder einer Zahnkrone ist es für die Patienten entscheidend, dass der Zahnersatz vier wesentliche Punkte erfüllt: Komfort, Ästhetik, Funktionalität und Passgenauigkeit. Mit einer natürlichen Ästhetik, einer harmonischen Einpassung in die Zahnreihe und einer sicheren Funktionalität beim Sprechen, Kauen und Lachen bieten wir Ihnen hochwertigsten Zahnersatz - egal, ob auf Ihrem natürlichen Zahn oder auf Implantaten verankert.

• Kinderzahnheilkunde

Kinder nehmen unterbewusst die Ängste ihrer Eltern auf. Daher sollten Sie auf positives Verhalten und Ihre Wortwahl achten. Strahlen Sie Ruhe und Sicherheit für Ihr Kind aus. Dadurch zeigen Sie, dass der Zahnarztbesuch etwas ist, vor dem man keine Angst zu haben braucht. Sie sollten keine "Schauer-Geschichten" erzählen und auch niemals mit dem Zahnarzt drohen, wenn Ihr Kind sich nicht die Zähne putzen lassen möchte. Vermeiden Sie negative Formulierungen, wie "Das tut nicht weh." oder "Du brauchst keine Angst haben.". Denn solche Sätze implizieren, dass etwas Schlimmes passieren könnte. Sie können Ihr Kind auf den Zahnarzttermin vorbereiten, indem Sie mit ihm Kinderbücher über den Besuch beim Zahnarzt lesen oder z. B. spielen, wie das Lieblingsstofftier oder die Lieblingspuppe zum Zahnarzt geht. Natürlich darf Ihr Kind dieses Spielzeug zu dem Termin in unserer Praxis mitnehmen!

• Behandlung in Vollnarkose

Angst vor einem schmerzhaften Zahnarztbesuch führt oftmals dazu, den Termin lange vor sich her zu schieben.
    In unserer neu gebauten Praxis bietet ein separater Eingriffsraum perfekte Voraussetzungen, steril und hochtechnologisiert arbeiten zu können. Ein Team von Experten kümmert sich um ihre Bedürfnisse:
    Sie, Frau Dr. Dornauer und unser Anästhesist entscheiden zunächst gemeinsam, welches Narkoseverfahren für Sie das geeignetste ist. Mittels sanfter Injektionstechnik und moderner
    Narkoseverfahren können wir Ihre Behandlung schmerzfrei durchführen.
    Bei Behandlungen unter Vollnarkose betreut Sie unser Anästhesist mit seinem Team. Er leitet die Narkose ein und überwacht ihre Vitalfunktionen unter professionellem Monitoring.

• Spezielle Behandlung von Angstpatienten

Unsere jahrelangen Erfahrungen mit sensiblen, ängstlichen Patienten haben gezeigt, dass ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis sehr wichtig ist. Wir legen Wert auf eine ausführliche und intensive Beratung – wir besprechen zusammen mit Ihnen in aller Ruhe welchen Weg wir gemeinsam gehen wollen. Für uns ist eine einfühlsame Gesprächsführung die Basis um Ihren Wünschen allumfassend begegnen zu können.
    Vertrauen Sie uns – unsere jahrelange Erfahrung steht Ihnen zur Verfügung

Implantate - feste Zähne!

Ein strahlendes Lächeln, ein klares Wort, ein gutes Essen, ein Kuss – Ihr Mund und Ihre Zähne erfüllen viele wichtige und sensible Aufgaben. Umso schwerwiegender ist es, wenn Sie darauf verzichten müssen. Daher hat die Implantologie einen hohen Stellenwert in unserer Praxis, denn wir haben dank ihr die Möglichkeit einen Zahn so zu rekonstruieren, wie ihn die Natur geschaffen hat. Unsere Patienten dürfen sich über das Gefühl eines eigenen festsitzenden Zahnes freuen, der ästhetisch und funktionell höchsten Ansprüchen genügt.
    Unsere topmoderne, neu erbaute Praxis bietet die idealen Rahmenbedingungen für alle Eingriffe im Bereich der dentalen Implantologie. Unser eigens dafür eingerichteter Eingriffsraum ermöglicht es uns, unter optimalen Bedingungen zu arbeiten und unseren Patienten einen hohen medizinischen Standart, Qualität und Komfort bieten zu können.
    Frau Dr. Dornauer ist spezialisierte Implantologin (DGOI e.V.) und hat knapp fünf Jahre in einer der renommiertesten...

Praxis DR.DORNAUER

Dr. Dornauer ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Implantologen · in Fürth

super Umgang mit Angst-Patienten

06.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Tolle, kompetente und sehr nette Zahnärztin, begleitet von einem tolle Team!

Ich war heute erstmalig bei Frau Dr. Dornauer und muss ehrlich gestehen, dass ich noch nie so begeistert und überzeugt aus einer Praxis gegangen bin. Schnelle und professionelle Hilfe bei einem Objekt, dass ich selbst schon fast als aussichtslos ansah. Tolles Handwerk und ich bin zuversichtlich dass ich mich in Zukunft öfters dieser Ärztin anvertrauen werde. Das liegt aber auch mit am Team, das ebenfalls viel Professionalität austrahlt und keine Fragen offen stehen lässt. Danke auch an die Mitarbeiterinnen!

16.04.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Hervorragende und absolut tolle Zahnärztin mit einem spitzen Team

Heute habe ich meine zweite Implantat-Operation gehabt. Alles genial und vor allem entspannt verlaufen. Es ist einfach unglaublich, wie professionell und perfekt Frau Dr. Dornauer arbeitet. Menschlichkeit und Verständnis für die Sorgen und Ängste stehen dabei absolut im Vordergrund. Das gesamte Team ist perfekt eingespielt und man hat als Patient immer das Gefühl, dass man mit seinen Sorgen ernst genommen wird und es wird einem wirklich jeder Schritt erklärt. Ich weiß gar nicht, was ich ohne Frau Dr. Dornauers Praxis machen würde. Ich kann die Praxis uneingeschränkt empfehlen und hätte mir gewünscht, dass ich so eine Zahnärztin bereits in jungen Jahren gehabt hätte. Schön, dass es diese Praxis gibt!

08.02.2019

Schnelle Hilfe und Termin im Akutfall

Hatte wg. eines Angebrochenen Zahns noch am Gleichen Tag einen Termin bekommen und wurde kompetent, freundlich und Umfassend behandelt und beraten.

22.01.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr empfehlenswert!!

Ich habe vor ein paar Tagen zum zweiten Mal von Frau Dr. Dornauer Implantate eingesetzt bekommen. Wieder möchte ich meine volle Zufriedenheit zum Ausdruck bringen. Wieder war die vorherige Erklärung sehr gut und am Behandlungstag wurde ich von Anfang an sehr sehr freundlich behandelt ob am Empfang, bei der Zahnreinigung oder bei der Implantation selber. Alle haben beruhigend auf mich eingewirkt und "sogar an meinen Augen abgelesen´"ob etwas nicht stimmte und sofort gefragt. Nach der Implantation hatte ich keine großartigen Schmerzen oder Schwellungen. Ich bin sehr sehr zufrieden und kann Frau Dr. Dornauer nur weiterempfehlen.

23.10.2018

Absolut kompetente und handwerklich begabte Ärztin

Eine vertrauensvolle re Ärztin, die noch mehr auf ihre Patienten eingeht, gibt es nicht. Jeder Schritt wird mit dem Patienten besprochen bzw angekündigt. Die Behandlung wird abgestimmt. Die Helferinnen ist stets bemüht den Patienten in keiner Weise zu beeinträchtigen. Die handwerkliche Leistung ist hervorragend.

Letzte Aktualisierung27.05.2020

Danke , Dr. Dornauer!