Dr. med. dent. Norbert Steiger

Dr. Steiger

Zahnarzt, Implantologie

Mühlstr. 4290513 Zirndorf

Leistungsübersicht

MikrochirurgieFunktionsdiagnostikRekonstruktionKinderzahnheilkundeZahnersatzProphylaxeEndodontieImplantologieZahnimplantate / ZahnersatzImplantate, Professionelle Zahnreinigung

ich freue mich sehr, dass Sie sich für die Praxis der Zahnärzte am Mühlenpark und mein jameda-Profil interessieren. Mein Name ist Dr. med. dent. Norbert Steiger und ich habe mich in der Mühlstr. 42 in Zirndorf zusammen mit Dr. Anna Jakobs als Zahnarzt niedergelassen. Mein Spezialgebiet ist die Implantologie, für die ich durch die Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI) auch zertifiziert bin.

Ich habe an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg Zahnmedizin studiert und das Studium 1979 mit der Promotion abgeschlossen. Anschließend arbeitete ich von1980 bis 1981 als Vorbereitungsassitent und 1982 vertiefte ich mein Wissen im Rahmen eines Studienaufenthaltes am Eastman Dental Centre in Rochester U.S. Am 2.7.1982 eröffnete ich meine Praxis in Zirndorf und 2018 gründete ich die Praxis Zahnärzte am Mühlenpark.

Wir freuen uns, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. med. dent. Norbert Steiger

1954Geboren in Nürnberg
1979Zahnmedizinisches Staatsexamen und Promotion an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
1980 bis 1981Vorbereitungsassistent
1982Studienaufenthalt am Eastman Dental Centre in Rochester U.S.
19822.7.1982 Praxiseröffnung in Zirndorf
1999 bis 2004Schulleiter der ZMF-Schule Nürnberg der Bayerischen Landeszahnärztekammer
2004Zertifizierung der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI) zum Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie
2018Gründung der Praxis Zahnärzte am Mühlenpark

zahnaerzte-muehlenpark.de

Prophylaxe ist das Fundament für den langen Erhalt Ihrer natürlichen Zahnsubstanz und baut auf moderne und nachhaltige Behandlungsverfahren auf. Darüber hinaus bin ich aber auch für Sie da, wenn Sie Zahnersatz benötigen und diesen mit künstlichen Wurzeln umsetzen möchten. Ich wurde 2004 von der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI) für den Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie zertifiziert und berate Sie gerne über die verschiedenen Möglichkeiten.

• Fast & fixed – Implantate: Feste Zähne an einem Tag

• Prophylaxe

Neuer Biss mit künstlichen Zahnwurzeln.

Die Praxis hat nach einer Zertifizierung im Bereich zahnärztliche Implantologie 2004 den Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie erhalten. Die Behandlungsergebnisse werden in der Datenbank impdat dokumentiert. Qualitätsmanagement wird zur Pflicht, auch in der Zahnarztpraxis.

• Fast & fixed – Implantate: Feste Zähne an einem Tag

Feste Zähne in einem Tag – ist das möglich? JA – mit dem neuen Konzept für Zahnimplantate in Zirndorf!

Patienten wünschen sich heute feste Zähne, im Idealfall mit sofortiger Versorgung nach einem chirurgischen Eingriff. Möglichkeiten und Behandlungskonzepte wurden schon im Fernsehen und einschlägigen Fachzeitschriften vorgestellt.

Wir haben in Zusammenarbeit mit dem Dentallabor Stadelmann & Minder, Heilsbronn, für diesen Patientenwunsch das Behandlungskonzept „SKY fast & fixed“ des deutschen Implantatherstellers bredent medical in unserer Praxis umgesetzt.

Mit diesem kompletten System für die Sofortversorgung im zahnlosen Kiefer wird der Traum vieler Patienten von festen Zähnen in vielen Fällen möglich. Innerhalb eines Tages verlässt der Patient mit festen, implantatgetragenen Brücken glücklich die Praxis. Alles mit einer einfachen, komplikationsarmen und kostengünstigen Therapie.

• Prophylaxe

Vorbeugen ist besser als Bohren.

Das empfindet jeder so – nicht umsonst wurde dieser Satz zum Marketingspruch vieler Firmen. Damit es nicht nur Marketing bleibt, bieten wir bewährte Therapiekonzepte speziell auf Sie maßgeschneidert. Wir bieten Ihnen ein modernes, befundorientiertes Prophylaxeprogramm mit dem wir Ihre Zähne am liebsten ein Leben lang erhalten wollen. Prophylaxe ist das Fundament einer jeden Versorgung.

zahnaerzte-muehlenpark.de

Auf jameda erhalten Sie einen ersten Einblick in unser Leistungsangebot, das von der Wurzelbehandlung, über ästhetische Rekonstruktion bis zur Zahnersatzbehandlung reicht. Unsere Zahnarztpraxis befindet sich in der Mühlstr. 42 in Zirndorf und ist gerne für Sie da. Rufen Sie uns unter der 0911/603595 an, wenn Sie einen Termin für eine Vorsorgeuntersuchung oder eine zahnärztliche Behandlung vereinbaren möchten. Bei den Zahnärzten am Mühlenpark erwartet Sie ein freundliches und kompetentes Praxisteam.

• Endodontie

• Zahnersatz

• Kinderzahnheilkunde

• Rekonstruktion

• Endodontie

Eigene Zähne nachhaltig bewahren.

In der modernen Zahnmedizin ist es möglich auch tief zerstörte Zähne langfristig zu erhalten. Dies erfordert ein hohes Maß an Sorgfalt und Präzision, kombiniert mit modernster Technik. Für optimale Ergebnisse nutzen wir bei allen Behandlungsschritten der Wurzelbehandlung die Vorteile eines OP-Mikroskops. So ist es möglich selbst schwierige anatomische Gegebenheiten zu beherrschen.

• Zahnersatz

Zahnersatz – individuell und aus der Region.

Zahnersatz ist kein Massenprodukt, sondern Einzelanfertigung eines künstlerisch begabten und technisch versierten Handwerkers im alten und besten Sinne des Wortes. Aber auch neueste Techniken der computergestützten Fertigung und Planung (CAD/CAM) kommen zum Einsatz.

• Kinderzahnheilkunde

Wir haben unsere ganz eigene gute Zahnfee.

Auch hier setzen wir von Anfang an auf das Konzept der Vorbeugung. Bereits in den ersten Lebensjahren werden wichtige Grundlagen für die spätere Zahngesundheit geschaffen. Der regelmäßige, halbjährige Zahnarztbesuch soll für unsere kleinen Patienten mit Freude und keinesfalls mit einem unguten Gefühl verbunden sein.

• Rekonstruktion

Ästhetische Rekonstruktion Ihrer Zähne.

Auch Ihre Zähne unterliegen altersbedingten Veränderungen. Im Laufe des Lebens sind nicht nur Haut, Haare und Knochen altersbedingten Veränderungen unterworfen, sondern auch Ihre Zähne. Sie gebrauchen Ihre Zähne jeden Tag. Somit ist es nicht verwunderlich, dass sich Zähne abnutzen, dunkler und unregelmäßig werden. Man muss Ihnen Ihr Alter nicht ansehen.

Die ästhetische Zahnmedizin macht es möglich. Minimalinvasiv können wir mit Komposit (Gemisch aus Keramik und Kunststoffpartikeln) kleine Makel ausgleichen oder die Zahnform verändern. Zahnlängen können damit harmonisiert werden. Mit Verblendschalen, sog. Veneers (individuell angefertigte, hauchdünne Verblendschalen aus feinster Dentalkeramik), lassen sich selbst abgebrochene Kanten und unschöne Zahnfronten perfektionieren.

• Bleaching (Aufhellung) Ihrer Zähne

Zahnaufhellungen sind mittlerweile kein Mode Hype aus den USA mehr, sondern zu einer etablierten Methode geworden. Bei der Eingliederung von Zahnersatz sollte der Patient mittlerweile nicht die „passende“, sondern seine Wunschfarbe wählen können. Lassen Sie sich von uns einfach beraten: Wir sagen Ihnen was geht und was nicht geht.

• Funktionsdiagnostik

Das Kauorgan – Ein Organ und nicht nur Zähne

Neben Ihren Zähnen kümmern wir uns selbstverständlich um das gesamte Kauorgan. Es ist ein sehr komplexes System aus Zähnen, Knochen, Muskeln, Sehnen, durchblutet von einer Vielzahl von Gefäßen und innerviert von Nerven.

• Mikrochirurgie

Wenn schon ein Schnitt, dann bitte klein.

Bekannt aus der plastischen Chirurgie und der Handchirurgie stellt die Mikrochirurgie mittlerweile eine innovative Methode in der Zahnmedizin dar. Als Spezialgebiet der Zahnmedizin kommt sie vor allem als minimalinvasive Methode in den Fachgebieten Parodontologie und Endodontie zum Einsatz.

Über die Zahnärzte am Mühlenpark

Tradition trifft Innovation.

Erfahrung

Die Praxis blickt auf fast 40 Jahre Erfahrung zurück. Seit über 10 Jahren ist die Praxis im Bereich dentale Implantologie zertifiziert. Mit Spezialisierungen in den Fachgebieten Endodontie und Implantologie sind wir in der Lage Sie umfassend und vor allem individuell zu versorgen.

Kompetenz

Nicht nur beim Einsatz technischer Geräte, sondern auch bei der Fortbildung unserer Mitarbeiter sind wir stets auf dem neuesten Stand. Nur gut zu sein genügt uns nicht. Durch ein zertifiziertes Qualitätsmanagement versuchen wir alle Prozesse fortwährend zu hinterfragen und kontinuierlich zu verbessern.

Individualität

Sie zählen für uns als Mensch. Wir nehmen uns Zeit Sie individuell und eingehend zu beraten. Durch strukturierte Behandlungsplanung kommen wir schnell ans Ziel und verwirklichen mit Ihnen zusammen den Traum von schönen, gesunden Zähnen.

Zahnärztliche Gem. Praxis Dres. Anna Jakobs und Norbert Steiger

- Anzahl an Bewertungen

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 22.10.2019

Herr Dr. Norbert Steiger ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Die Sanierung meines Unter- und Oberkiefers mit mehreren Implantaten wurde heute abgeschlossen und ist so toll geworden. Ich sage nochmals ein herzliches „Dankeschön“ für die gesamte und schwierige Behandlung ! Ich bin sehr glücklich !

Herrn Dr. Steiger und sein ausgezeichnetes Team

kann ich wärmstens weiterempfehlen !!

Bewertung vom 15.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ich kann wieder Lachen

Ich kam (aus Baden-Württemberg) auf Empfehlung zur Praxis Dr. Steiger mit einer gehörigen Baustelle im Mund! Auf Grund vieler negativer Erfahrungen hatte ich vor jedem Zahnarztbesuch Todesangst. Ich wurde sehr professionell beraten und behandelt. Es waren mehrere Termine notwendig und ich verbrachte mehrmals mehrere Stunden auf dem Behandlungsstuhl. Es wurden 3 Implantate, mehrere Füllungen, eine Krone eingesetzt. Zusätzlich musste ein Weisheitszahn gezogen werden.

Mir wurden vor 26 Jahren zwei Backenzähne gezogen, der Kiefer hatte sich dadurch zurück gebildet. Dr. Steiger und sein Team schafften es, sogar ohne Knochenaufbau, mir zwei Implantate einzusetzen. Es gab keine Komplikationen oder Probleme. Ich würde allen die Angst vor den Zahnärzten haben und Behandlung nötig haben jederzeit Herrn Dr. Steiger empfehlen.

Das ganze Team ist sehr nett und professionell. Alle arbeiten Hand in Hand, ich fühlte mich geborgen und hektische oder stressige Situationen kamen nicht auf!

Ich habe mich so wohl gefühlt und hatte überhaupt keine Angst mehr. Besonders hervorzuheben ist die Assistentin Kristina. Sie verstand es, mich zu beruhigen und hat mich liebevoll durch die Behandlungen begleitet.

Dr. Steiger hat goldene Hände. Was er aus meiner „Baustelle“ im Mund gemacht hat, ist ein Wunder. Ich bin Herrn Dr. Steiger zutiefst DANKBAR und freue mich jeden Tag über mein perfektes Erscheinungsbild mit einem Lächeln.

Bewertung vom 21.06.2019, Alter: über 50

Zahnarzt meines absoluten Vertrauens

Seit fast 20 Jahren bin ich Patientin bei Dr. Steiger. Ich würde nie enttäuscht. Dr. Steiger nimmt sich viel Zeit bei größeren Eingriffen und erklärt alles sehr gut und verständlich. Ich habe absolutes Vertrauen zu ihm und seinen Einschätzungen.

Bewertung vom 08.06.2019

Empfehlung

Gute Aufklärung des Patienten, nimmt sich viel Zeit, ist vertrauenswürdig und symphatisch und wird von den Patienten als kompetent empfunden!

Gute Praxisausstattung mit entsprechendem Ambiente.

Nur kurze Wartezeit, sehr angenehmes Team.

Bewertung vom 25.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super organisierte Praxis

Seit über 20 Jahren bin ich nun Patientin und sehr zufrieden. Dr. Steiger und sein Team sind sehr freundlich und einfühlsam. Es herrscht eine angenehme Atmosphäre und man kann sich sehr wohl fühlen. Geplante Behandlungen werden ausreichend und in Ruhe besprochen. Zweimal im Jahr lasse ich eine Zahnreinigung durchführen, die ich nur empfehlen kann.

Bewertung vom 11.04.2019

Wahnsinns Team

Die ganze Familie ist seit Jahren von Dr. Steiger und seinem Team begeistert. Man geht nicht mehr mit einem mulmigen Gefühl zum Zahnarzt, sondern fühlt sich direkt wohl. Auf viele weitere schöne Zahnarzt- Besuche.

Bewertung vom 09.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr zu empfehlen !

Keine Wartezeiten, keine Schmerzen, gute Beratung und Behandlung incl. Vorsorge / Zahnreinigung.

Bewertung vom 04.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Seit 17 Jahren in Behandlung

Mit dem Umzug nach ZDF stand auch die Suche nach einem Zahnarzt an! Glücklicherweise geriet ich an Dr. Steiger und sein Team. Nachdem in 2002 die Mängel der Vorgänger Zahnärtze beseitigt wurden bin ich problemlos und wunschlos glücklich. Das funktioniert natürlich nur, weil die Prophylaxe 2x im Jahr für die notwendige Mundhygine sorgt - in der Schule gibt es 0,7 = 15 Punkte und diese Parxis hat die 1 summa cum laude verdient -passt alles - 100% Weiterempfehlung

Bewertung vom 26.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Seit vielen Jahren in besten Händen

-Sehr gute, kostenbewusste Behandlung

-sehr freundliches Team

Bewertung vom 02.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hier fühle ich mich rundum betreut

Ich bin seit ein paar Jahren Patientin bei Dr.Steiger. Ich fühlte mich von Anfang an gut betreut. Nicht nur fachlich, sondern auch durch die Fürsorge der engagierten Mitarbeiter. Man hat das Gefühl ernst genommen und umfassend beraten zu werden bevor es zur eigentlichen Behandlung geht. Ich werde immer sehr persönlich empfangen und kenne keine Wartezeiten mehr. Mit dem Ergebnis meiner Behandlungen war ich durchaus sehr zufrieden. Ästhetisch sehr ansprechend, bezahlbar und vor allem nachhaltig. Durch die regelmäßigen Kontrollen habe ich jetzt endlich Ruhe und fühle mich gut aufgehoben. Wenn mich jemand nach einer guten Adresse fragt wo er sich umfassend zahnmedizinisch versorgen lassen kann habe ich die passende Antwort: Praxis Dr. Steiger und Dr. Jakobs

Bewertung vom 03.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

... ein guter Zahnarzt ..

Bin seit langem Patient bei Dr. Steiger. Es herrscht -selbst bei aufwendigsten Behandlungen - eine angenehme, ruhige und professionelle und ggf. auch humorvolle Atmosphäre.Meine große Zahnarztphobie ist da meist wie weggeblasen. Die Schmerzbehandlung ist exzellent. Komplikationen gab es noch nie. Die Praxis ist optisch angenehm eingerichtet und offensichtlich auf dem neuesten technischen Stand.

Dr. Steiger wird als kompetent und mit großem Fachwissen empfunden. Er wendet im Bedarfsfall im Vorfeld der eigentlichen Behandlung viel Zeit auf, mit dem Zahntechniker ( wenn nötig auch mit verschieden Zahntechnikern ) die optimale prothetische Lösung zu finden. Die Aufklärung vor der Behandlung ist detailliert, präzise und exzellent. Die Kostenpläne werden sehr zeitnah erstellt.

Terminvergaben - speziell für Berufstätige - sind unkompliziert.

Das Praxisteam entspricht der Praxis, ist lieb und nett und einfach Klasse ....

Bewertung vom 22.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Tolle Praxis

Kaum Wartezeiten, freundliche Sprechstundenhilfen, kompetente Beratung, gute Zahnbehandlung.

Rundum gut aufgehoben.

Bewertung vom 30.12.2015

Sympathischer und kompetenter Zahnarzt

Herr Dr.Steiger hat sich Zeit genommen und mich kompetent beraten.

Seine humorvolle Art hat mich vergessen lassen, dass ich beim Zahnarzt bin .

Bewertung vom 21.07.2015

Super Arzt - kompetent und nett

Ich bin zu 100% zufrieden. Dr. Steiger ist sehr kompetent und arbeitet mit den modernsten Methoden. Ich musste mehrmals hin und hatte kein einziges Mal Schmerzen, nachdem die Betäubung nachgelassen hat. TOP!

Bewertung vom 02.03.2015, Alter: 30 bis 50

Super Zahnarzt

Herr Steiger ist ein sehr vertrauenserweckender, routinierter und ruhiger Arzt. Das Team ist nett die Praxis in top Zustand. Daumen hoch.

Bewertung vom 11.02.2015, privat versichert

Hervorragende Behandlung

Nach leidvoller Erfahrung in einer Praxis mit mehr als 20 Mitarbeitern im Nürnberger Süden wurde mir von einer Ärztin Herr Dr. Steiger empfohlen. Hier habe ich mehrere Implantate erhalten. Herr Dr. Steiger hat die unsachgemäßen Arbeiten, die mir größte Schmerzen bereitet hatten bereinigt. Mit hervorragender Betreuung, seiner großen Erfahrung, seiner Ruhe und Kompetenz und mit seinem eingespieltem Team kann ich Herrn Dr. Steiger sehr weiterempfehlen.

Bewertung vom 04.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Man fühlt sich wohl...

Vom Empfang bis hin zur Behandlung - alle sehr kompetent und zuvorkommend.

Bewertung vom 02.02.2015

Sehr zu empfehlen

Schöne Praxis - gute Behandlung - Parken ist manchmal schwierig

Bewertung vom 23.01.2015

Sehr kompetent

Ich bin eigentlich kein Fan von Zahnärzten, aber nach einigen Terminen bei Dr. Steiger habe ich inzwischen viel Vertrauen dazugewonnen und fühle mich in sehr guten Händen. Ich hatte vor 2 Tagen eine Wurzelbehandlung, von der jetzt bereits gestern keine Schmerzen mehr zu spüren waren. Weiter so!

Bewertung vom 01.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Habe mich hier sehr wohl gefühlt

Umzugsbedingt, musste ich aus Zirndorf weg... aber:

War insgesamt mit der Praxis Dr. Steiger sehr zufrieden. Super Team im Hintergrund, und fachlich sehr

kompetenter Doktor im Vordergrund.

Kann ich bedenkenlos weiterempfehlen.

Bewertung vom 25.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter, ruhiger Arzt. Gutes Praxisteam. Kurze Wartezeiten.

Wir sind langjährige Patienten. Ein erfahrener, kompetenter und ruhiger Arzt. Ausführliche und verständliche Beratung. Nettes und fachkundiges Praxispersonal. Insgesamt ein sehr wohltuendes Behandlungsklima. Erfreulicherweise bekommen wir fast immer kurze Termine. In der Praxis selbst kaum Wartezeiten.

Bewertung vom 26.06.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Perfekter Zahnarzt

Auch wenn es blöd klingen mag, Dr. Steiger ist für mich der perfekte Zahnarzt. Ich bin seit gut 2 Jahren Patient in seiner Praxis. Seine beruhigende Art schaft erst einmal Vertrauen, er nimmt sich genügend Zeit für Beratung und Erklärungen. Es kam niemals Hektik oder Steß in der ganzen Praxis auf. Wartezeiten max. 15 min. meistens 2-3 min. (super Terminplanung). Während meiner ganzen Behandlung (Extraktion, Knochenaufbau, Implantate, Prothese) fühlte ich mich immer super aufgehoben und in besten Händen. Seine fachliche Kompetenz und Beratung bietet auch Alternativen und man fühlt sich nicht abgezockt, sondern ausgewogen beraten und bestens aufgehoben. Er ist bedacht jegliche Schmerzen, soweit möglich, zu vermeiden. Auch das ganze Team harmoniert, ist freundlich und immer um des Wohl des Patienten bedacht. Auch in kurzen Wartezeiten auf dem Behandlungsstuhl entsteht durch ein paar freundliche Worte immer eine positive Atmosphere. Die eigentlichen Behandlungen liefen immer professionell ab und man merkt das Dr. Steiger sein Handwerk versteht und immer auf dem fachlich neuesten Stand ist.

Ich hätte nie gedacht das ich diese Worte über einen Zahnarzt schreiben würde, aber wenn es ein Zahnarzt schaft, dass man zu einem Behandlungstermin immer ohne Angst und einem guten Gefühl kommt, dann ist er mein "perfekter Zahnarzt".

Bewertung vom 07.02.2013

Seriös

Meine Behandlung wurde kompetent und erfolgreich durchgeführt.Die Praxis ist modern und das Team freundlich. Insgesamt habe ich einen positiven Eindruck.

Bewertung vom 05.02.2013

Kompetent und freundlich

Ich bin bereits seit vielen Jahren in Behandlung bei Herrn Dr. Steiger und rundum zufrieden. Durch die ruhige und freundliche Art des Teams konnte mir so einige Male meine extreme Angst vor dem Zahnarztstuhl genommen werden.

Bewertung vom 15.05.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent

Ein Arzt bei dem Man sich in guten Händen fühlt. Bei mir wurden zwei Implantate gemacht. Alles wunderbar. Nettes Team und vor allem ein seriöser Man.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
26.03.2019