Praxis Dr.med.dent. Nikola Schirm Zahnärztin f. Kieferorthopädie
Nürnberger Str. 12, Zirndorf

Dr. med. dent. Nikola Schirm bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Nürnberger Str. 12, Zirndorf

Praxis Dr.med.dent. Nikola Schirm Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Sind Sie Dr. med. dent. Nikola Schirm?

• Kieferorthopädie

Standort: Praxis Dr.med.dent. Nikola Schirm Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Behandlung wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit abgeschlossen, kompetente und verständliche Erklärungen wurden jederzeit gegeben

Sehr kompetent und freundlich. Kann ich zu 100% empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Nikola Schirm Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Wir werden immer fachmänisch und sehr gut beraten und behandelt. Der Umgang mit Kindern ist sehr gut

Rundum zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Nikola Schirm Zahnärztin f. Kieferorthopädie

wir waren vorher bei einer anderen Kieferorthopädin die gar nicht mit unserem empfindlichen Sohn klar kam. Frau Dr. Schirm ist nett und nicht eingebildet wie manch andere. Wir würden immer wieder zu Ihr gehn mit unseren Kindern.

Kompetent, vor allem nett zu den Kindern. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Nikola Schirm Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Ich war selbst Patientin bei Dr. Schirm und habe die von ihr angeordnete Zahnspange mehrere Jahre hinweg getragen.
Sie hat übersehen, dass meine Weißheitszähne längst überfällig waren und raus mussten.
Aufgrund der Weißheitszähne haben sich meine Backenzähne verschoben, da die Zahnspange, zwar die Vorderzähne schön begradigt hat, aber da kein Platz nach hinten war, die Backenzähle verschoben hat.
Bis heute muss ich aufgrund einer seither bestehenden Kieferfehlstellung in der Nacht eine Nachtschiene tragen, da sich mein Gebiss tagsüber in einer Fehlstellung aufgrund der schiefen Zähne befindet.
Ersteinmal vielen Dank dafür. Zudem waren die Wartezeiten teilweise eine Frechheit, v.a. im Hinblick darauf, dass die Termine teilweise schon ein halbes Jahr feststanden.
Für mich ist diese Praxis keine Option mehr. Bin einfach froh, dass meine jetzige Praxis sofort erkannt hat, woran es liegt, dass ich jetzt mein Leben lang Probleme haben werde.

jahrelange Falschbehandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Nikola Schirm Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Frau Dr. Schirm meinte, dass der Antrag für die dringend medizinisch (für die Gesundheit und nicht für die Schönheit) benötigte Zahnspange ca. 6 Wochen dauern wird, bis er von der Krankenkasse genehmigt wird. Das war eine Fehlinformation. Unsere Krankenkasse hätte den Antrag innerhalb einer Woche bearbeitet, nur hat Frau Dr. Schirm es nicht geschafft, den Antrag innerhalb von 2,5 Monaten bei der Krankenkasse einzureichen. Trotz eines Anrufs hat sie den Antrag nicht bearbeitet. Die Ausrede war, dass sie so viele neue Patienten erhalten hat, dass sie nicht dazu kam, den Antrag zu bearbeiten. Sucht euch lieber einen anderen Kieferorthopäden, wenn ihr aus medizinischen Gründen eine Behandlung benötigt.

Nur nett und freundlich sein, reicht leider nicht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Nikola Schirm Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Ich würde sie weiter empfehlen und sie es weiterhin dort bleiben

Ist echt gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben