Dr. med. dent. Klaus-R. Höffler

Zahnarzt

Dr. Höffler

Zahnarzt

Universitätsstr. 955270 Zornheim

ich freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Hier erfahren Sie Näheres über mich und meine Tätigkeit als Zahnarzt in Zornheim. Mein Team und ich bieten Ihnen modernste Zahnheilkunde, verbunden mit langjähriger Erfahrung. So erzielen wir für Sie optimale Gesundheit und Zahnerhalt, gepaart mit Mitgefühl für Ihre Ängste und Sorgen.

Spezialisiert habe ich mich auf Funktionsdiagnostik- und therapie. Wenn Sie Details über meine Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung. Ich und mein Team freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Klaus-R. Höffler

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlung vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Funktionsdiagnostik- und therapie liegt mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Zornheim besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Funktionsdiagnostik- und therapie

• Funktionsdiagnostik- und therapie

Wir behandeln die kraniomandibuläre Dysfunktion (CMD). Diese umfasst alle schmerzhaften und nicht schmerzhaften Beschwerden, die auf strukturelle, biochemische und psychische Fehlregulationen der Kiefermuskel- und/oder Kiefergelenkfunktion zurückzuführen sind.

Mein Team und ich bieten Ihnen modernste Zahnheilkunde, verbunden mit langjähriger Erfahrung. All dies für optimale Gesundheit und Zahnerhalt, gepaart mit Mitgefühl für Ihre Ängste und Sorgen. Für die Erstuntersuchung investieren wir sehr viel Zeit - rechnen Sie mit mehr als einer halben Stunde!

• Professionelle Zahnreinigung

• Parodontitis-Therapie

• Bleaching / Bleichen der Zähne

• Composite-Füllungen

• Professionelle Zahnreinigung

Mehr als nur Zahnstein entfernen
    Prophylaxemaßnahmen, wie zum Beispiel die gesetzlichen Krankenkassen sie für ihre Versicherten vorsehen, sind ein sehr dürftiges Fundament für Ihre persönliche Vorbeugung gegen Zahnbetterkrankungen (Stichwort „Parodontose“) und gegen Karies. Die professionelle Intensiv-Zahnreinigung ist die effektivste, vorbeugende Behandlung in der Zahnarztpraxis.

• Parodontitis-Therapie

Wird der Zahnbelag nicht professionell entfernt - dies ist in der Regel nur in der Zahnarztpraxis möglich - entsteht meist eine Parodontitis. Die Entzündung greift allmählich auf den gesamten Zahnhalteapparat über. Das Zahnfleisch sieht nun nicht mehr glatt und blass-rosa aus. Es ist angeschwollen, rotbläulich verfärbt und blutet leicht.

Die harte Plaqueschicht schiebt sich zwischen Zahn und Zahnfleisch, so dass sich „Taschen“ bilden. Dort können sich die Bakterien noch ungehinderter vermehren. Als Folgeerscheinung kommt es zu unangenehmem Mundgeruch, häufigem Zahnfleischbluten und am Ende zu Lockerungen, Stellungsveränderungen und Zahnausfall. Nach heutiger Erkenntnis sind die Gifte der Bakterien (teilweise auch die Bakterien selbst), die die Parodontitis verursachen, ein Beitrag zu Herz- und Blutgefäßerkrankungen. Sie wurden in und auf den Wänden der Blutgefäße gefunden und gelten als Risikofaktoren.

• Bleaching / Bleichen der Zähne

Das Erscheinungsbild von Mund und Zähnen entscheidet oft über die Einschätzung des Alters und des sozialen Status, der körperlichen Leistungsfähigkeit und - ganz allgemein - über Sympathie oder Antipathie. Mit den von uns verwendeten Systemen können in den meisten Fällen Ihre Zähne schonend und in kurzer Zeit aufgehellt werden und ihre natürliche Farbe zurück erhalten.

• Composite-Füllungen

Wir verwenden (neben Zement, Keramik und Gold) auch sogenannte Composite-Füllungen. Composite sind kunststoffgebundene, zahnfarbene Materialien, die zur Verbesserung ihrer Eigenschaften abriebfeste Füllstoffe enthalten. Sie werden mit der verbliebenen Zahnhartsubstanz in mehreren Schichten aufwendig verklebt (sog. Adhäsivtechnik).

• Kronen - Brücken - Zahnprothesen

(Voll-) Kronen
    Sie ermöglichen die Wiederherstellung von Form, Funktion und - je nach Art - Farbe und Aussehen eines stark zerstörten Zahnes, welcher durch plastische Füllungen oder Inlays nicht mehr restauriert werden kann. Unter diese Kronenart fallen reine Goldkronen oder Kronen aus silberfarbenem NE-Metall, Kunststoffverblendkronen, Keramikverblendkronen und Vollkeramikkronen.

Teilkronen
    Sie ermöglichen die Wiederherstellung von Form, Funktion und - je nach Art - Farbe und Aussehen eines stark zerstörten Zahnes, welcher durch Füllungen oder Inlays nicht mehr restaurierbar ist.

Brücken
    Wir setzen Brücken zum Schließen von kleineren und/oder größeren Zahnlücken mit nicht herausnehmbarem Ersatz ein.

Implantate („künstliche Zahnwurzel“)
    Implantate sorgen für den Ersatz eines oder mehrerer fehlenden Zähne (statt einer Brücke).

Modellgussprothese („Klammerprothese“)
    Modellgussprothesen werden bei größeren oder mehreren Lücken im Gebiss, auch bei leicht gelockerten Restzähnen, eingesetzt. Man kann sie...

Unsere Leistungen

20.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetent,freundlich und gut organisierte Praxis

Ich bin nun seit über 10 Jahren bei Herrn Dr. Höffler in Behandlung, mal mit kleinen Dingen, mal mit größeren Behnadlungen. Immer war ich zufrieden und bin freundlich behandelt worden (das gilt für das gesamte Praxis-Team). Man merkt, dass Dr. Höffler sein Team sehr gezielt aussucht. Prima Atmoshäre und eine sehr gewissenhafte Behandlung sowieso.

Kommentar von Dr. Höffler am 21.11.2019

Vielen Dank, auch im Namen des ganzen Teams. Ihre Bewertung spornt uns noch mehr an.

20.11.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Immer kompetente Beratung, Behandlung ...

Geht schon beim Empfang los!

Sehr nett, freundlich, zuvorkommend und verbindlich!

Kommentar von Dr. Höffler am 20.11.2019

Danke, das spornt uns nur noch mehr an!

12.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Am Patienten interessiert

Als sehr komplexer Fall (Zahnarzt-Fehlbehandlungen), betrat ich verängstigt und hoffnungslos diese Zahnarztpraxis.

An dem 1. Termin, der über 1,5 h ging, wurde ich gründlichst untersucht. Die Zähne, die Okklusion, die Muskeln.

Dr. Höffler und sein junger Kollege waren so unglaublich nett und kompetent und gaben mir die ganze Zeit das Gefühl, dass Sie wissen was sie tun.

Jetzt, wo ich mich auf eine Therapie einlasse, spüre ich die unglaublichen Bemühungen dieser beiden Ärzte. In der Vorbereitung, in ihrem Zeitaufwand und der Durchführung. Sie lassen sich auch nicht aus der Ruhe bringen, wenn es durch meine Vorgeschichte doch nicht so läuft, wie es laufen könnte.

Ich hätte nie, wirklich nie gedacht, dass ich noch einmal vertrauen fassen kann.

Jeder der Angst vor dem Zahnarzt hat, wer kein einfacher Fall ist, sollte sich in dieser Praxis vorstellen und sein eigenes Bild machen.

Kommentar von Dr. Höffler am 13.05.2019

Danke für Ihren Kommentar, es ist uns ein Ansporn weiter noch besser zu werden.

12.01.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
5,2
5,2

Schlechte Behandlung un keine Verantwortung

Seit mehr als 6 Monaten leide ich unter ständigen starken Enzundung und Schmerzen wegen einer schlechten Behandlung von Dr. Höffler. Während dieser Zeit kann ich garnichts machen. Kopfschmerzen, Ohrschmerzen, etc. zum Schlafen brauche ich jeden Tag Tabletten nehmen. Ich kann mich nicht gut konzentrieren und meine Gedanken und Stimmung sind jedes Mal schlecht. Dr. Höffler hat mir immer gesagt, dass alles normal war und musste ich nur gewöhnt sein. Viele Medikamente und Vitamine hat er verschrieben. Endlich ein Gutachter nach der Untersuchung hat geschrieben, das eine Neuanfertigung erforderlich ist. Was is passiert? Dr. Höffler reargiert bis heute nicht. Ich emphele Ihn uberhaupt nicht!

Kommentar von Dr. Höffler am 16.01.2018

Sehr geehrte Frau L.-S., wir alle bedauern, dass wir Ihnen nicht helfen konnten. Allerdings möchte ich mehrere Dinge klarstellen: Nie habe ich behauptet, dass das normal sei und dass Sie sich daran gewöhnen müssten. Ausserdem erhielten Sie 2017 nur 2x ein Rezept. Ihre Mail erhielt ich erst am 15.01. und habeSie umgehend beantwortet, um Ihnen zu helfen bzw. Ihren Eigenanteil zurückzuzahlen. Es wäre besser gewesen, wenn Sie vor Veröffentlichung nachgefragt hätten. Über das fragwürdigen "Gutachten" möchte ich mich nicht äüßern, Ihnen soll ja - egal wie - geholfen werden. Insgesamt schade. Trotzdem alles Gute

20.12.2017

Sehr Kompetent und sehr nett

Super Arzt und klasse Team !!!

Kommentar von Dr. Höffler am 16.01.2018

Danke, Ihr Lob ist ein Ansporn für uns.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung23.01.2015