Dr. med. dent. Klaus-R. Höffler

Dr. med. dent. Klaus-R. Höffler

Zahnarzt

Universitätsstr. 955270 Zornheim

ich freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Hier erfahren Sie Näheres über mich und meine Tätigkeit als Zahnarzt in Zornheim. Mein Team und ich bieten Ihnen modernste Zahnheilkunde, verbunden mit langjähriger Erfahrung. So erzielen wir für Sie optimale Gesundheit und Zahnerhalt, gepaart mit Mitgefühl für Ihre Ängste und Sorgen.

Spezialisiert habe ich mich auf Funktionsdiagnostik- und therapie. Wenn Sie Details über meine Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung. Ich und mein Team freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Klaus-R. Höffler

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlung vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Funktionsdiagnostik- und therapie liegt mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Zornheim besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Funktionsdiagnostik- und therapie

• Funktionsdiagnostik- und therapie

Wir behandeln die kraniomandibuläre Dysfunktion (CMD). Diese umfasst alle schmerzhaften und nicht schmerzhaften Beschwerden, die auf strukturelle, biochemische und psychische Fehlregulationen der Kiefermuskel- und/oder Kiefergelenkfunktion zurückzuführen sind.

Mein Team und ich bieten Ihnen modernste Zahnheilkunde, verbunden mit langjähriger Erfahrung. All dies für optimale Gesundheit und Zahnerhalt, gepaart mit Mitgefühl für Ihre Ängste und Sorgen. Für die Erstuntersuchung investieren wir sehr viel Zeit - rechnen Sie mit mehr als einer halben Stunde!

• Professionelle Zahnreinigung

• Parodontitis-Therapie

• Bleaching / Bleichen der Zähne

• Composite-Füllungen

• Professionelle Zahnreinigung

Mehr als nur Zahnstein entfernen
    Prophylaxemaßnahmen, wie zum Beispiel die gesetzlichen Krankenkassen sie für ihre Versicherten vorsehen, sind ein sehr dürftiges Fundament für Ihre persönliche Vorbeugung gegen Zahnbetterkrankungen (Stichwort „Parodontose“) und gegen Karies. Die professionelle Intensiv-Zahnreinigung ist die effektivste, vorbeugende Behandlung in der Zahnarztpraxis.

• Parodontitis-Therapie

Wird der Zahnbelag nicht professionell entfernt - dies ist in der Regel nur in der Zahnarztpraxis möglich - entsteht meist eine Parodontitis. Die Entzündung greift allmählich auf den gesamten Zahnhalteapparat über. Das Zahnfleisch sieht nun nicht mehr glatt und blass-rosa aus. Es ist angeschwollen, rotbläulich verfärbt und blutet leicht.

Die harte Plaqueschicht schiebt sich zwischen Zahn und Zahnfleisch, so dass sich „Taschen“ bilden. Dort können sich die Bakterien noch ungehinderter vermehren. Als Folgeerscheinung kommt es zu unangenehmem Mundgeruch, häufigem Zahnfleischbluten und am Ende zu Lockerungen, Stellungsveränderungen und Zahnausfall. Nach heutiger Erkenntnis sind die Gifte der Bakterien (teilweise auch die Bakterien selbst), die die Parodontitis verursachen, ein Beitrag zu Herz- und Blutgefäßerkrankungen. Sie wurden in und auf den Wänden der Blutgefäße gefunden und gelten als Risikofaktoren.

• Bleaching / Bleichen der Zähne

Das Erscheinungsbild von Mund und Zähnen entscheidet oft über die Einschätzung des Alters und des sozialen Status, der körperlichen Leistungsfähigkeit und - ganz allgemein - über Sympathie oder Antipathie. Mit den von uns verwendeten Systemen können in den meisten Fällen Ihre Zähne schonend und in kurzer Zeit aufgehellt werden und ihre natürliche Farbe zurück erhalten.

• Composite-Füllungen

Wir verwenden (neben Zement, Keramik und Gold) auch sogenannte Composite-Füllungen. Composite sind kunststoffgebundene, zahnfarbene Materialien, die zur Verbesserung ihrer Eigenschaften abriebfeste Füllstoffe enthalten. Sie werden mit der verbliebenen Zahnhartsubstanz in mehreren Schichten aufwendig verklebt (sog. Adhäsivtechnik).

• Kronen - Brücken - Zahnprothesen

(Voll-) Kronen
    Sie ermöglichen die Wiederherstellung von Form, Funktion und - je nach Art - Farbe und Aussehen eines stark zerstörten Zahnes, welcher durch plastische Füllungen oder Inlays nicht mehr restauriert werden kann. Unter diese Kronenart fallen reine Goldkronen oder Kronen aus silberfarbenem NE-Metall, Kunststoffverblendkronen, Keramikverblendkronen und Vollkeramikkronen.

Teilkronen
    Sie ermöglichen die Wiederherstellung von Form, Funktion und - je nach Art - Farbe und Aussehen eines stark zerstörten Zahnes, welcher durch Füllungen oder Inlays nicht mehr restaurierbar ist.

Brücken
    Wir setzen Brücken zum Schließen von kleineren und/oder größeren Zahnlücken mit nicht herausnehmbarem Ersatz ein.

Implantate („künstliche Zahnwurzel“)
    Implantate sorgen für den Ersatz eines oder mehrerer fehlenden Zähne (statt einer Brücke).

Modellgussprothese („Klammerprothese“)
    Modellgussprothesen werden bei größeren oder mehreren Lücken im Gebiss, auch bei leicht gelockerten Restzähnen, eingesetzt. Man kann sie...

Unsere Leistungen

Dr. Höffler ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Zornheim

super Umgang mit Angst-Patienten

10.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

kompetente Behandlung

Seit vielen Jahren sind wir als Familie Patienten in dieser Praxis. Wir wurden auch in schwierigen Fällen wie Implantatbedarf, Zahnerhalt und Zahnersatz und vor allem in allen akuten Situationen immer sehr kompetent, freundlich und zuverlässig beraten und behandelt.

07.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Vertrauen und Zufriedenheit.

2014 hatte ich mit wirklich desolatem "Zahnbestand" von jetzt auf gleich den Zahnarzt wechseln müssen und konnte mich auf Empfehlung meiner Ehefrau hier direkt in Behandlung begeben.

Schon die Erstversorgung war hervorragend, angefangen mit der Anmeldung als neuer Patient.

Die erforderlichen Schritte der folgenden, langwierigen Behandlung zur Wiederherstellung eines funktionierenden Gebisses wurden vorab eingehend und verständlich besprochen.

Auch für die Beratung bezüglich des passenden Zahnersatzes nahm man sich viel Zeit.

Die Behandlung selbst, durch den Arzt aber auch durch seine wirklich sehr guten Assistentinnen. war in allen Schritten sehr einfühlsam und soweit es möglich war rücksichtsvoll.

Für mich wichtig und angenehm war, dass trotz konzentriertem Arbeiten auch mal Zeit für ein Scherz oder die eine wie andere Anekdote blieb!

Das Ergebnis war für mich und ist es bis heute, eine völlig neue Lebensqualität!

Wenn mitunter das eine oder andere Wehwehchen ansteht, finde ich hier umgehend Hilfe in einer durch das gesamte Praxisteam angenehmen Atmosphäre!

Nach meiner sehr guten Erfahrung absolut empfehlenswert!

Es kommt wie immer im Leben auch auf meine persönliche Einstellung und das persönliche Verhalten an . . .

Kommentar von Dr. Höffler am 09.07.2021

Vielen Dank für Ihren Kommentar, sie schildern sehr gefühlvoll unser Bemühen, eine gute und menschliche Zahnheilkunde anzubieten. Sie spornen uns damit auch an weiter unseren Weg zu verfolgen.

29.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Der Zahnarzt meines Vertrauens

Ich bin seit über 20 Jahren Patientin bei Dr. Höffler, meine Kinder sind auch von Anfang an bei ihm in Behandlung. Ich bin sowohl menschlich als auch fachlich sehr zufrieden mit ihm und seinen Mitarbeitern und fahre inzwischen aufgrund meines Umzugs weit über 100 km zur Praxis- wechseln werde ich aber definitiv erst, wenn Dr. Höffler in Rente geht!

Vielen Dank für die jahrelange hervorragende Behandlung und ein großes Lob an das ganze Praxisteam!

Kommentar von Dr. Höffler am 30.10.2020

Danke, solche Kommentare sind für das ganze Team ein Ansporn!

20.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetent,freundlich und gut organisierte Praxis

Ich bin nun seit über 10 Jahren bei Herrn Dr. Höffler in Behandlung, mal mit kleinen Dingen, mal mit größeren Behnadlungen. Immer war ich zufrieden und bin freundlich behandelt worden (das gilt für das gesamte Praxis-Team). Man merkt, dass Dr. Höffler sein Team sehr gezielt aussucht. Prima Atmoshäre und eine sehr gewissenhafte Behandlung sowieso.

Kommentar von Dr. Höffler am 21.11.2019

Vielen Dank, auch im Namen des ganzen Teams. Ihre Bewertung spornt uns noch mehr an.

20.11.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Immer kompetente Beratung, Behandlung ...

Geht schon beim Empfang los!

Sehr nett, freundlich, zuvorkommend und verbindlich!

Kommentar von Dr. Höffler am 20.11.2019

Danke, das spornt uns nur noch mehr an!

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung23.01.2015

Dr. med. dent. Klaus-R. Höffler bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?