Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie im alten Pferdestall
Kirchstr. 3, Zossen

Dr. med. Michael Nittinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie im alten Pferdestall Andere

Obwohl die Praxis stets sehr stark besucht ist, nimmt sich Dr. Nittinger immer Zeit für ausführliche Untersuchungen und Erklärungen. Verschiedene Behandlungsmöglichkeiten werden unkompliziert angeboten, während der Behandlungszeit gründlich überprüft und gegebenenfalls angepasst. Nach vielen Orthopäden wurde mir hier endlich geholfen. Erwähnenswert ist auch die Freundlichkeit des Teams. Oftmals staune ich während der Zeit im Wartezimmer über die Geduld des Teams und Docs beim dreisten, anmaßenden Verhalten so mancher Patienten.

Standort: Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie im alten Pferdestall

Seit 3 Tagen Rückenprobleme, die selbst das Schlafen unmöglich machten. Nach Besuch der Notaufnahme sonntags bin ich am Montag ohne Termin in die Praxis von Dr. Nittinger gegangen. Trotz wirklich voller Praxis freundliche Aufnahme, relativ kurze Wartezeit. Anamnese und Diagnose durch den Doktor und anschließende kurze chiropraktische Behandlung. Bin seit dem schmerzfrei, ohne Medikamente etc. Sehr zu empfehlen.

Rückenprobleme • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bei verschiedenen Problemen durch Unfälle erhielt ich in der Praxis immer
TOP medizinische Hilfe.
Bei inzwischen vielen Besuchen traf ich immer auf einen sehr guten Mediziner und ein professionelles Team um ihn herum.
Einen Arztbesuch macht man ja nur,wenn notwendig.
Doch in dieser Praxis fühlt man sich gut aufgenommen.

Sehr zufrieden mit dem gesamten Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie im alten Pferdestall

... Ich bin seit mehreren Jahren Patientin beim Dr. Nittinger und kann nur eins sagen: “Danke!“
Dr. Nittinger ist außerordentlich kompetenter Arzt, der auch noch ausreden lässt :-) und anschließend gut aufklärt. Sehr empfehlenswert.

Sehr kompetenter und empathischer Mensch und Facharzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie im alten Pferdestall

Exzellenter Arzt, ich werde generell in die Therapieoptionen einbezogen, er bietet eine Vielfalt an Möglichkeiten an. Ich bin sehr glücklich über den Behandlungserfolg innerhalb kürzester Zeit!! Dr Nittinger ist ein Orthopäde, den ich mir schon zu früheren LWS-Problemzeiten gewünscht hätte! Ich kann ihn nur empfehlen. Das komplette Praxisteam ist sehr freundlich, versiert, emphatisch und professionell! Mein Kompliment an die Praxis

Sehr kompetenter Facharzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie im alten Pferdestall

Ich wurde kurz vor Weihnachten mit einer Überweisung von meiner Hausärztin los geschickt worden.
Ja dann sucht man mal vor der Urlaubszeit einen Orthopäden der einen auch noch annimmt und behandelt.
Zum Glück hat Dr.med Nittinger Zeit für mich.
Er hat mich befragt, untersucht und auch wieder halbwegs hergerichtet (so gut es geht).
Bin sehr zufrieden mit dem bisherigen Termin, kann ich nur empfehlen

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie im alten Pferdestall

Bin heute ohne Termin rangekommen was ja leider heutzutage eher Mangelware ist. Natürlich ist es logisch das die Wartezeit für mich länger gewesen ist . Kann jedoch sagen es hat sich gelohnt . Herr Nittinger hat mir zugehört und danach sofort Hand angelegt und löste meine Blockaden und es war herrlich wieder ohne Probleme atmen zu können. Dafür vielen vielen Dank .

Empfehlenswerter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie im alten Pferdestall

Herr Dr. Nittinger ist ein sehr erfahrener, emphatischer Arzt mit dem Blick für das Wesentliche. Ich habe mich jederzeit sehr gut betreut gefühlt.

Kompetenter, freundlicher und erfahrener Arzt mit dem Blick für das Wesentliche • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie im alten Pferdestall

Wenn man die Praxis von Dr. Nittinger betritt, fühlt man sich sofort aufgehoben. Das Team ist total professionell und gut aufeinander eingespielt, und trotz des großen Andrangs, den die Praxis zu Recht hat, wird einem in keiner Weise das Gefühl gegeben, ein Patient unter vielen zu sein. Herr Nittinger ist kein Arzt, der nach einem flüchtigen Blick ein Rezept verschreibt und sich dann verabschiedet, sondern er hört WIRKLICH zu, trifft eine bestechend einleuchtende Diagnose (warum ist da noch kein anderer darauf gekommen?) und legt dann tatsächlich Hand an Patienten. Er hat mich bei meinem letzten Besuch nach allen Regeln der chiropraktischen und ostheopathischen Kunst wieder funktionsfähig gemacht. In die Praxis bin ich eher gekrochen als gegangen - und wieder aufrecht hinaus gegangen. Das ist mir bei anderen Orthopäden noch nie passiert, was vielleicht daran liegt, dass ich nur gesetzlich versichert bin. Ich habe Herrn Nittinger schon oft weiter empfohlen und ausnahmslos begeisterte Rückmeldungen bekommen. Hervorzuheben ist auch die wunderschöne Praxis in einem denkmalgeschützten ehemaligen Pferdestall. Herr Nittinger selbst wirkt auf mich angenehm bescheiden: überhaupt kein Ellenbogentyp, weil er eine ganz natürlich Autorität hat (das merkt man im Umgang mit seinen Praxishelferinnen), humvorvoll und empathisch, voll und ganz auf seine Tätigkeit fokussiert. Ein Mensch, der für sein Fachgebiet brennt. Der Typ Arzt, von dem es nach meiner Erfahrung nur noch wenige gibt. Daher nehme ich auch einen relativ weiten Anfahrtsweg in Kauf. Es lohnt sich!

Kompetenter, einfühlsamer und wirklich handelnder Arzt, herzliches Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie im alten Pferdestall

Ich bin auf Empfehlung zu Dr. Nittinger gekommen und reise immer extra aus Berlin an. Anfahrt und Wartezeit nehme ich gern in Kauf, da vor allem die alternativen Behandlungsmethoden in meinem Fall sehr hilfreich sind. Auch das Vertrauensverhältnis stimmt.
Empfehle daher die Praxis sehr gern weiter!

Sehr zufrieden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben