Simo Murovski

Katerakt Operation
Führerscheingutachten
Augenlasern

Facharzt für ambulante Operationen

es freut mich, dass Sie sich über meine Praxis informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie, wann meine Praxis geöffnet hat und in welchen Fachgebieten ich mich besonders gut auskenne.

Sie haben Fragen? Gerne bespreche ich Ihre Diagnose und alle Behandlungsmöglichkeiten mit Ihnen persönlich. Ich freue mich, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihr Simo Murovski

Augenarztpraxis Simo Murovski

• Kataraktchirurgie

• Diagnostik und Therapie von Makula- und Netzhauterkrankungen

• Glaukom

• Kataraktchirurgie

Der "graue Star" (= die Katarakt) stellt eine Trübung der natürlichen Augenlinse dar. In unserer Praxis wird die neuste Technologie und Operationstechnik bei der Operation des grauen Stars eingestzt. Dies umfasst die Kleinschnitttechnik (2,4 mm nahtloser Schnitt der Hornhaut), sowie die Phakoemulsifikation.  Mit der Kleinschnitttechnik wird keine wesentliche Hornhautverkrümmung durch die Operation erzeugt, was wiederrum einen entscheidenden Vorteil für die Sehschärfe und Brillenstärke nach der Operation bedeutet. Über den Hornhautschnitt wird mit Hilfe von Ultraschall die Linse im Linsenkapselsack in mehrere Stücke geteilt und abgesaugt (das ist die sogenannte Phakoemulsifikation). Anschließend wird eine klare Linse aus Kunststoff eingesetzt. Die Linse wird beim Einführen in das Auge gefaltet, damit sie durch den kleinen Schnitt von 2,4 mm passt. Sie entfaltet sich dann im Auge und positioniert sich im Linsenkapselsack.

Wir bieten unserer Patienten verschiedene Intraokularlinsen (IOL) je nach dem individuellen Befund und der Wüsch des Patienten:

- monofokale IOL mit oder ohne Blaulichtfilter

-  torische IOL zur Astigmatismuskorrektur (Ausgleich einer Hornhautverkrümmung)

- multifokale IOL (Mehrstärkenlinse)

• Diagnostik und Therapie von Makula- und Netzhauterkrankungen

Das Augen-Op-Zentrum in Zschopau verfügt über modernste Geräte für die Diagnostik verschiedener Erkrankungen der Makula. Mittels der s.g. "Spectral Domain" okulären Kohärenztomographie können der Zustand bzw. die evtl. krankhafte Veränderungen der Netzhautmitte (Makula) beurteilt werden. Mit der Blue Peak Technologie (Autofluoreszenz) von Heidelberg Engeneering können subtile Veränderungen der Makula bereits in der Frühphase entdeckt und verfolgt werden. Bei der Behandlung der Makulaerkrankungen je nach Indikation werden die zugelassene Medikamente (Eylea, Lucentis, Ozurdex, Jetrea, Iluvien) unter Beachtung der aktuellsten Therapiestrategien angewendet. Bei bestimmten Netzhaut- bzw. Makulaerkrankungen kommt der Netzhautlaser zum Einsatz. Neben der exzellenten Diagnostik und Behandlung, legen wir viel Wert auf die gute Aufklärung und Begleitung der Patienten vor und während des Behandlungsprozesses.

• Glaukom

Für die Diagnostik des Glaukoms stehen verschiedene Untersuchungsmethoden zu Verfügung. Derer sinnvolle Anwendung ermöglicht diese heimtückische Erkrankung früh zu entdecken und somit effizient zu behandeln. Auf der therapeutischen Seite werden innovative, minimal invasive Behandlungsmethoden wie der SLT Laser oder der iStent Inject Implantat angewendet.

Meine Schwerpunkte

Simo Murovski ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Augenärzte · in und um Chemnitz

sehr gute Betreuung

24.11.2021

Sehr nett und kompetent

Die Mitarbeiter/innen sind sehr freundlich und kompetent. Ebenso freundlich und kompetent war die Ärztin, welche mich untersuchte und gut beraten hat. Man fühlt sich gut aufgenommen in dieser Praxis und nimmt sich hier auch Zeit für die Patienten.

21.04.2021 • gesetzlich versichert

Eine sehr gute und kompotente Augenpraxis

Es war der 9.!!!!Versuch, damals einen Termin bei einem Augenarzt im Erzgebirge zu bekommen.

Ohne Probleme habe ich in dieser Praxis eine komplexe Erstuntersuchung bekommen. Die OP unjd die Nachsorge an meinem linken Auge war erstklassig.

Die Termine werden zeitlich sehr gut eingehalten......keine langen Wartezeiten.

Ich kann Herrn Dr. Murovski, seine Ärztinnen und die freundlichen Schwestern nur weiter empfehlen!

Petra Klaußner

21.01.2021

Sehr nette Ärzte und Schwestern

Eine sehr gute Augenklinik, die Angestellten behalten immer ihren Humor und Freundlichkeit, auch wenn es mal stressig wird.ich kann die Klinik nur weiter empfehlen.

06.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

ein Facharztbesuch wie man sich ihn wünscht!

Bestellsystem hat funktioniert, nahezu keine Wartezeit, freundliches Personal, Hygienekonzept vorbildlich, viel Platz in den Wartebereichen, kompetente Beratung durch den Arzt

05.08.2020

Frau Dr. Lorenz in Chemnitz

Ich bin schon viele Jahre in dieser Praxis und bisher immer sehr zufrieden. Die Freundlichkeit der Ärztin und der Schwestern sowie des Tresenpersonals. Immer ein offenes Ohr für die anstehenden Probleme und es gibt immer eine Lösung. Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung08.07.2020

Simo Murovski bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Annaberg-Buchholz