Simo Murovski

DankeHerr Murovski!

Jetzt geöffnet

Alte Marienberger Str. 5209405 Zschopau

Leistungsübersicht

AugenoperationLasikHornhautverkrümmungLasekKurzsichtigkeit & WeitsichtigkeitLaserLasermedizinOphthalmologiegrauer Star OperationAugenlasergrauer StarGlaukomSehschärfeOrthoptikLaserbehandlungAugeKaterakt OperationFührerscheingutachtenAugenlasern

• Ambulante Operationen

es freut mich, dass Sie sich über meine Praxis informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie, wann meine Praxis geöffnet hat und in welchen Fachgebieten ich mich besonders gut auskenne.

Sie haben Fragen? Gerne bespreche ich Ihre Diagnose und alle Behandlungsmöglichkeiten mit Ihnen persönlich. Ich freue mich, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihr Simo Murovski

Augenarztpraxis Simo Murovski

• Kataraktchirurgie

• Diagnostik und Therapie von Makula- und Netzhauterkrankungen

• Glaukom

• Kataraktchirurgie

Der "graue Star" (= die Katarakt) stellt eine Trübung der natürlichen Augenlinse dar. In unserer Praxis wird die neuste Technologie und Operationstechnik bei der Operation des grauen Stars eingestzt. Dies umfasst die Kleinschnitttechnik (2,4 mm nahtloser Schnitt der Hornhaut), sowie die Phakoemulsifikation.  Mit der Kleinschnitttechnik wird keine wesentliche Hornhautverkrümmung durch die Operation erzeugt, was wiederrum einen entscheidenden Vorteil für die Sehschärfe und Brillenstärke nach der Operation bedeutet. Über den Hornhautschnitt wird mit Hilfe von Ultraschall die Linse im Linsenkapselsack in mehrere Stücke geteilt und abgesaugt (das ist die sogenannte Phakoemulsifikation). Anschließend wird eine klare Linse aus Kunststoff eingesetzt. Die Linse wird beim Einführen in das Auge gefaltet, damit sie durch den kleinen Schnitt von 2,4 mm passt. Sie entfaltet sich dann im Auge und positioniert sich im Linsenkapselsack.

Wir bieten unserer Patienten verschiedene Intraokularlinsen (IOL) je nach dem individuellen Befund und der Wüsch des Patienten:

- monofokale IOL mit oder ohne Blaulichtfilter

-  torische IOL zur Astigmatismuskorrektur (Ausgleich einer Hornhautverkrümmung)

- multifokale IOL (Mehrstärkenlinse)

• Diagnostik und Therapie von Makula- und Netzhauterkrankungen

Das Augen-Op-Zentrum in Zschopau verfügt über modernste Geräte für die Diagnostik verschiedener Erkrankungen der Makula. Mittels der s.g. "Spectral Domain" okulären Kohärenztomographie können der Zustand bzw. die evtl. krankhafte Veränderungen der Netzhautmitte (Makula) beurteilt werden. Mit der Blue Peak Technologie (Autofluoreszenz) von Heidelberg Engeneering können subtile Veränderungen der Makula bereits in der Frühphase entdeckt und verfolgt werden. Bei der Behandlung der Makulaerkrankungen je nach Indikation werden die zugelassene Medikamente (Eylea, Lucentis, Ozurdex, Jetrea, Iluvien) unter Beachtung der aktuellsten Therapiestrategien angewendet. Bei bestimmten Netzhaut- bzw. Makulaerkrankungen kommt der Netzhautlaser zum Einsatz. Neben der exzellenten Diagnostik und Behandlung, legen wir viel Wert auf die gute Aufklärung und Begleitung der Patienten vor und während des Behandlungsprozesses.

• Glaukom

Für die Diagnostik des Glaukoms stehen verschiedene Untersuchungsmethoden zu Verfügung. Derer sinnvolle Anwendung ermöglicht diese heimtückische Erkrankung früh zu entdecken und somit effizient zu behandeln. Auf der therapeutischen Seite werden innovative, minimal invasive Behandlungsmethoden wie der SLT Laser oder der iStent Inject Implantat angewendet.

Meine Schwerpunkte

Ärzte

in Chemnitz • 06/2020

Bewertung vom 21.06.2020, Alter: über 50

Beeindruckende Qualitätsstandards

Seit über einem Jahr bin ich in der Praxis von Dr. Murovski in Behandlung. Meine Erfahrungen sind durchweg sehr positiv.

Wer sich einmal mit der Philosophie und den darin enthaltenen Qualitätsstandards dieser Augenarztpraxis beschäftigt, der wird erstaunt sein. Der ideale Anspruch an sich selbst, dem Patienten mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln bestens zu helfen, und dabei Werte wie Würde, Anstand und Respekt zu bewahren, das verdient wirklich Hochachtung.

Im Grunde sollte dieses kultivierte Wertesystem auch in anderen Bereichen der Gesellschaft Schule machen - bei ignoranten Behörden, bei arroganten Politikern oder bei mobbenden Kollegen im Beruf.

Danke, Dr. Murovski.

Bewertung vom 29.05.2020, privat versichert, Alter: über 50

hervorragender Augenarzt

Danke für die excellente Organisation, die Freundlichkeit des gesamten Teams und der Kompetenz des Herrn Dr. Murovski. Mir wurde dadurch meine Lebensqualität zurückgegeben. Ich wünsche Ihnen alles erdenklich Gute.

Bewertung vom 16.03.2020, Alter: über 50

Hervorragend Organisiert,fachlich kompetent das Team zielstrebig u.freundlich.

Umgehende Terminvergabe, sauber und Patientenfreundlich, fachlich auf hohem Niveau damit sehr

Vertrauenswürdig. Erfolgreiche OP s, tolle Beratung für Ersatzlinsen. Tolle Behandlung auch durch

Frau Dr. Lorenz.

Bewertung vom 14.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super Arztetaem

Nach meiner 2. Augen-OP möchte ich Dr. Murovski und sein Team für die sehr gute und freundliche Behandlung danken. Für mich waren beide OPs ein voller Erfolg

Kann Dr. Murovski und sein Team bedenkenlos weiter empfehlen.

Bewertung vom 10.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ausgezeichneter Augenarzt

Dr. Murovski ist ein kompetenter und vertrauensvoller Arzt. Im Gegensatz zu manchem Augenarzt in Chemnitz erklärt er den Befund, man kann Fragen stellen und er akzeptiert auch die Meinung seiner Patienten zu der empfohlenen Therapie und stellt den Patienten nicht unter Druck. Es geht ihm um die Zufriedenheit des Patienten, was ich in Chemnitz leider ganz im Gegenteil erleben mußte. Auch sein Team ist stets freundlich und arbeitet professionell . Ich kann Dr. Murovski nur empfehlen.

99%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung