Dr. med. Heike Liebers bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Heike Liebers?

1 Bewertung

Standort: Dr.med. Matthias Wagner und Dr.med. Heike Liebers Andere

Sie ist nett und versucht gut die Beschwerden zu erfragen und auf den Patienten einzugehen. Diagnostische Untersuchungen werden auch in die Wege geleitet (vermutlich nicht hinreichend allerdings). Problematisch ist für mich allerdings, obwohl ich mehrfach darauf hingewiesen habe, dass ich körperliche Beschwerden/Ursachen habe, trotzdem psychische Ursachen und Psychotherapie (die ich schon gemacht habe und das hat nichts gebracht) als Erklärung feststeht. Auch nach mehrmaligen Einwenden gibt es kein Einsehen und sie sagt, man solle ihr vertrauen. Das ist aber unlogisch jemand zu vertrauen, wenn der Patient nach jahrelanger Erfahrung mit sich selbst sehr sicher weiß, dass die Ursache eben nicht psychisch sondern körperlich ist. Andersherum könnte man auch dem Patienten vertrauen, hat dieser viel Erfahrung mit sich selbst sammeln können (v.a. nach jahrelangen Beschwerden).
Dieses ständige Abfertigen mit der Ursache Psyche ist ein riesen Problem in diesem deutschen Gesundheitssystem.