Chirurgen:

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg

Dr. Dr. Hentschel

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg

Lothar-Streit-Str. 10 b08056 Zwickau
Sind Sie Dr. med. Dr. med. dent. Andreas Hentschel?

Gemeinschaftspraxis • Kieferchirurgische Praxen am Schwanenteich Dr. Dr. A. Hentschel, J. Hermann und Dr. Dr. M. Seiß

4,5

17.03.2021

Sehr kompetenter Arzt

Meine Weisheitszahn-OP (rechte Seite) hat lediglich 15 Minuten gedauert und ich hatte echt Angst davor. Im Nachhinein war es ein Kinderspiel. Danke dafür!

18.09.2019
3,8

Gute Arbeit - aber leider sehr unsympathischer Arzt

Ich kam als Angstpatient zur Weisheitszahnentfernung (3) und sagte das dem Arzt beim Ausmachen des Termins auch. Er belächelte dies aber nur.

Nun war der Tag da.

Wie gesagt - als Angstpatient - zittere ich immer beim ZA. Das fand der Arzt gar nicht ok und wurde sofort patzig. „Wenn Sie hier nicht mitmachen, werden wir nie fertig“ und ähnliche Sprüche vielen. Ich hatte einfach Angst - von Verständnis leider keine Spur. Seine Arbeit war dennoch sehr gut - alles heilte ohne Komplikationen.

24.05.2019

Völlig unempathisch, herablassend, unfreundlich

Die Überschrift sagt alles aus. Ich habe mir einen andere Praxis gesucht.

13.11.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent und freundlich

Sehr kompetent, engagiert und freundlich. Patientenanliegen werden sehr ernst genommen, tolles Team, sehr gute Praxisausstattung.

07.10.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Gutes Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient, Praxis sehr empfehlenswert

Ich war bei Dr. Hentschel ab 2014 bis jetzt (10.2018) wegen einem Atypischen Gesichtsschmerz in kieferchirurgischer Behandlung. In dieser Zeit hat sich ein aus meiner Sicht sehr gutes Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient entwickelt. Dabei war ich sowohl aus Gründen des komplizierten Krankheitsbildes als auch in meiner persönlichen Hinsicht sicherlich kein einfacher Patient. In dieser Zeit haben wir "so manche gemeinsame Schlacht" geschlagen, so seine humorvollen Worte. Herr Dr. Hentschel hat mir gegenüber stets betont, dass er am Ende des Tages Schulmediziner ist. Aus diesem Grunde und da meinem Krankheitsbild erfahrungsgemäß allein schulmedizinisch oftmals kaum beizukommen ist, habe ich mir im Laufe der Jahre zusätzlich noch andere Ärzte zur Beratung und Mitbehandlung hinzugezogen.

Herr Dr. Hentschel war deren Meinung gegenüber aufgeschlossen, auch wenn diese aus schulmedizinischer Sicht nicht immer erklärbar waren. Indem er meiner Wahrnehmung als Patient und auch der Meinung anderer Experten vertraut hat, haben wir im Laufe der Zeit schrittweise die Problembereiche in meiner Zahnsubstanz aus kieferchirurgischer Sicht in Ordnung gebracht. Dazu zählte die schrittweise Entfernung mehrerer wurzelgefüllter Zähne und das Setzen von drei Implantaten aus Keramik. Außerdem hat sich in dieser Zeit der Wechsel meiner hauszahnärztlichen Praxis als dringend geboten gezeigt. Stets fühlte ich mich von Dr. Hentschel in seinem Fachbereich sehr kompetent beraten und handwerklich nahezu perfekt behandelt.

Jetzt nach fünf Jahren mit teilweise schlimmsten Schmerzen geht es mir deutlich besser. Der dauerentzündete Gesichtsnerv erholt sich allmählich und ich brauche keine Schmerzmittel mehr. An diesem Genesungsprozess war neben anderen Ärzten und Therapeuten massgeblich auch Dr. Hentschel mit seiner Arbeit beteiligt. Ich kann die Professionalität der gesamten Praxis nur weiterempfehlen. Was ich besonders schätze ist die Achtung mir gegenüber als mündigem Patienten.

Letzte Aktualisierung07.10.2020

Danke , Dr. Dr. Hentschel!