Dr. med. Andreas Tümpel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Andreas Tümpel?

Standort: MVZ Polimed Zwickau HBK Poliklinik Zwickau gGmbH

Dr. Tümpel ist sehr oberflächlich. Er schaut nicht genau hin. Als erstes bekam ich eine Überweisung zur Knochendichtemessung, die ich nicht in Anspruch genommen habe. Darüber war er sehr erbost und ließ mich diese Ablehnung unterschreiben. Später
erfuhr ich, dass dies nicht zulässig ist. Er überwies mich zum Röntgen, danach MRT. Sein Kommentar: eine Operation ist noch nicht nötig! Ich suchte eine Osteopathie- Praxis auf. Die Therapeutin sah mich nur an und sah sofort ein völlig verdrehtes Bein.

Sehr freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Polimed Zwickau HBK Poliklinik Zwickau gGmbH

Dr. Tümpel behandelte mich seit Jahren zu orthopädischen Problemen des Rückens und der Knie und hat mir ständig zum Kniegelenkersatz geraten. Im November/Dezember 2020 entschied ich mich infolge einer langandauernden sehr schmerzhaften Zyste und fortschreitender Kniearthrose ohne Verbesserung durch physiotherapeutische Maßnahmen für ein Zweikammerspritzinjektion mit Hyarolon bei einem dafür zertifizierten Orthopäden in Greiz. Das war eine einmalige durchgeführte abgeschlossene Behandlung mit Erfolg als Igelleistung. Im Februar suchte ich Dr. Tümpel wegen vorangegangener, monatelanger Fehlhaltung mit den daraus entstanden Rückenschmerzen auf.
Er fragte natürlich nach den Knien, und ich sagte die Wahrheit über die Hyarolon-Behandlung. Da ist er das erste Mal, im wahrsten Sinne des Wortes ausgerastet, warf mir unfaires Handeln vor und wollte mich erst nicht weiterbehandeln. Ich konnte mich noch gerade so rechtfertigen, dass er mich auf den Rücken weiter untersuchte und eine Röntgenaufnahme veranlasste. Zum Auswertungstermin am 04.04.2021 sprach er mich wieder völlig unnötig auf diese andere Behandlung an (m.E. ist er beleidigt, weil an mir nicht die. v.g. Igelleistung verdienen konnte) Er hat mein Vertrauen nicht mehr verdient und hat mich am 04.04. so schlecht behandelt, dass ich ihn nicht weiter empfehle trotzdem er als sehr sehr guter Orthopäde bekannt ist und über Jahre ich mit ihm zufrieden war. So geht man nicht mit einer 73jährigen Patientin um, die unter Rückenschmerzen leidet und bringt sie zum Weinen.

Unpassende Äußerungen zu erfolgter Igelleistung bei einem anderen Orthopäden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Polimed Zwickau HBK Poliklinik Zwickau gGmbH

Top Arzt und ein sehr freundliches Praxisteam.
Nimmt sich die notwendige Zeit.
Wägt alle Eventualitäten ab.
Ein Arzt den man vertrauen kann.
Ich komme sehr gern wieder.

Sehr kompetenter Arzt und ein sehr freundliches und professionelles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Polimed Zwickau HBK Poliklinik Zwickau gGmbH

Ich wend mich seit Jahren an Dr. Tümpel um fachärztlichen Rat bei Ihm einzuholen und werde immer sehr gut und umfassend beraten und behandelt; meine Familie und ich sind sehr zufrieden mit Dr. Tümpel und können Ihn Jedem weiterempfehlen!

Fachlich und persönlich überzeugend seit Jahren • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Einfühlsam, erklärend, freundlich; nimmt sich Zeit - einfach SUPER

ein Superarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Polimed Zwickau HBK Poliklinik Zwickau gGmbH

Ich war in Januar in der Praxis und muss sagen, diesen Arzt kann ich nicht weiter empfehlen. Ich hatte im Lendenwirbel seit November 2016 Probleme, musste Schmerztabletten einnehmen, da ich Probleme beim Sitzen hatte. Dr. Tümpel hat mich untersucht, paar Übungen gemacht und hat mir dann recht deutlich gesagt, dass ich nichts mit der Lendenwirbel habe. Mein Rücken ist gut, ich wäre sportlich und habe sogar Rückenmuskulatur. Ich hatte einen Bandscheibenvorfall, der operiert werden musste.

Nicht kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Polimed Zwickau HBK Poliklinik Zwickau gGmbH

Gute aufklärung über o.p.auch nach o.p.sehr gute betreuung duch den arzt selbst!

Sehr gute infos zur diagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Polimed Zwickau HBK Poliklinik Zwickau gGmbH

Dr. Tümpel hat mir als erster !!!! Artzt eine umfassende gut verständliche Diagnose gestellt.Es war ein sehr gutes Gespräch zwischen Patient und Arzt.Ebenso ist sein Team hervorzuheben mit guter freundlicher Kompetenz.Da ich nicht in Zwickau wohne wurden bzw. werden mir die Unterlagen zugesant.Volle Punktzahl und vielen Dank. Alles Gute.

Praxisbesuch zur Diagnose • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Polimed Zwickau HBK Poliklinik Zwickau gGmbH

Die Behandlung bei Dr.Tümpel habe ich als unpassendes Routine-Verfahren wahrgenommen. Ganz wichtig erscheint ihm die Verordnung von Schmerzmitteln, wenn er selber keine eindeutige Diagnose stellen kann auf Grund von a.) Zeitmangel b.) Unfähigkeit c.) Desinteresse am Patientenanliegen. Nie wieder.

Unmöglich desinteressierter Arzt im Bezug auf Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Polimed Zwickau HBK Poliklinik Zwickau gGmbH

Dr. Tümpel und sein Team haben mir gezeigt, dass es noch Arztbesuche gibt, die man in angenehmer Erinnerung behält. Es passt einfach alles - Behandlung, Kompetenz und Freundlichkeit. Herzlichen Dank!

Absolut perfekt - Dr. Tümpel und sein Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert