Top-Städte in Sachsen
Weitere Städte
  • Annaberg-Buchholz
  • Aue
  • Auerbach/Vogtland
  • Bautzen
  • Bischofswerda
  • Borna
  • Coswig
  • Crimmitschau
  • Delitzsch
  • Döbeln
  • Frankenberg/Sachsen
  • Freiberg
  • Freital
  • Glauchau
  • Grimma
  • Großenhain
  • Hoyerswerda
  • Kamenz
  • Lichtenstein/Sachsen
  • Limbach-Oberfrohna
  • Marienberg
  • Markkleeberg
  • Markranstädt
  • Meißen
  • Neustadt in Sachsen
  • Radeberg
  • Radebeul
  • Riesa
  • Schkeuditz
  • Schneeberg
  • Schwarzenberg/Erzgebirge
  • Taucha
  • Torgau
  • Werdau
  • Wilsdruff

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Wohlrab

Dr. med. Thomas Wohlrab

Arzt, Orthopäde
Schlobigplatz 20, 08056 Zwickau

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 18.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Nach meiner Hüft-Op bei Dr.Wohlrab

Für seine einfühlsame Art bei der Vorbereitung zur OP,bei OP und in der Nachsorge möchte ich Herrn Dr.Wohlrab ganz herzlich danken.Durch ihn wird es mir wieder nach den letzten phys.Anwendungen…  Mehr

Note

3,8

Bewertung vom 14.01.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Wortkarg, bevorzugt Zusatzleistungen

Wären die Assistenzärztinnen, Physiotherapeutin, Schwestern o. Ä. (man weiß es nicht) nicht, würde man ohne Diagnose wieder nach Hause gehen! Unglaublich wortkarg - der Arzt nimmt sich ein paar…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.11.2016

Sehr kompetenter Arzt mit fachkundigem, freundlichem Personal

Sehr gut. Ich fühlte mich sehr gut aufgeklärt. Die OP am Miniskus würde sehr gut vor und nachbereitet. Auch bei Fragen war immer jemand erreichbar, der mir sehr geduldig und verständnisvoll alles…  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dipl.-Med. Martin

Dipl.-Med. Martin

Internistin

1,0
2 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 2,5 km

Dr. Bechtel

Dr. Bechtel

Frauenarzt (Gynäkologe)

1,6
99 Bewertungen
77 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,0 km

Frau Staudte-Roßner

Frau Staudte-Roßner

Frauenärztin (Gynäkologin)

1,0
4 Bewertungen

Entfernung: 14,4 km

Dr. Winter

Dr. Winter

Orthopäde & Unfallchirurg

1,0
15 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 35,0 km

Dr. Drahtfach

Orthopäde

2,2
31 Bewertungen
58 % Weiterempfehlung

Entfernung: 34,3 km

Note

3,6

Bewertung vom 06.09.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr gestresster Arzt, der sich kaum Zeit für den einzelnen Patienten nimmt.

Sehr gestressten Arzt der nach Wirtschaftlichkeit agiert, führt gern diverse Igelleistungen durch um schnelles Geld zu verdienen. Er nimmt sich kaum die Zeit für den Patienten, meine Diagnosen…  Mehr

Note

4,2

Bewertung vom 09.06.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Für Säuglinge/Kinder nicht so dolle

War mit meinem 5 Wochen alten Sohn zur Hüftsonografie im Rahmen der U3. Ich musste erstens mit meinem Säugling 1 Stunde warten obwohl ich einen Termin hatte. Dann war Der Arzt selber so unfreundlich…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 18.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

sehr guter Arzt

ist in seiner humanitären Aufgabe nicht nur überlastet, sondern verhöhnt sein "Opfer" als Patient auf beschämende Art und Weise, artikuliert sich in Gutachten wie ein besserer Viertklässler und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervorragend

Viel Geduld in Bezug auf Wartezeiten, aber es lohnt sich auf jeden Fall ! Nicht nur Dr. Wohlrab sondern auch alle Mitarbeiterinnen sind sehr kompetent, freundlich und zuvorkommend, auch wenn lange…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 08.12.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Abgefertigt

Wegen Schulterproblemen, die sich durch starke Schmerzen unter Belastung äußern, wurde ich von meinem Hausarzt zu Dr. Wohlrab überwiesen. Wartezeiten auf Termin (ca. 1 Woche) und dann zum Termin in…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 23.08.2015

kompetenter Arzt

Ich bin seit mehr als 2 jahren bei Dr. Wohlrab in behandlung. Ich habe gute therapien erhalten u.a. Akupunktur, auch spritzen etc. Der Doktor ist auch Chirotherapeut und hat mich schon mehrmals…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.07.2015,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Dr.Wohlrab ist ein erfahrener und zuverlässiger Arzt, den ich weiter empfehle

Ich bekam durch Herrn Dr.Wohlrab 2 künstliche Kniegelenke ( 2009 rechts, 2010 lnks ) und habe keine Schmerzen und andere Probleme.Die Beine sind sehr beweglich, ich kann auf ein Herrenrad ( mit…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 06.05.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Vertrauen seit dem erstem Besuch

kürzlich ar ich das erste mal in dieser Praxis. Die Wartezeit war recht lang, es gab aber Voruntersuchungen usw. Die eigentliche Behandlung durch den Arzt, die Schwestern bei den Vorbereitungen an…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 04.04.2015

kompetente Behandlung

Bin zunächst am Basisgelenk re. große Zehe operiert worden. Später dann noch an Zehe daneben. Bin seit dem völlig beschwerdefrei. OP problemlos verlaufen. Anschliessende Rehabilitation sehr…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 08.04.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Für Kinder meiner Meinung nach nicht zu empfehlen!

Eigentlich war ich ganz froh für meine Kinder "relativ" schnell einen Termin bei einem Orthopäden zu bekommen. Leider werde ich mich jetzt erneut auf die Suche machen müssen, da ich mit der…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 25.03.2014, Alter: unter 30

Kompetenter, netter Arzt, freundliches Personal

Es wurde ausführlich über mein Krankheitsbild gesprochen und erklärt, welche Behandlungsmethode anzuwenden ist. Habe selten einen Arzt gesehen, der nur beim Blick auf die Wirbelsäule Blockaden…  Mehr

Note

2,8

Bewertung vom 03.03.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ewig lange Wartezeiten, besonders für ältere Menschen

Um ein neues Rezept abzuholen, habe ich über eine Stunde warten müssen. Auch bei Bestellterminen muss man sehr lange Wartezeiten in Kauf nehmen. Das Personal ist nicht besonders freundlich. Mein…  Mehr

Note

4,2

Bewertung vom 24.02.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

unfreundlicher Arzt, nette Schwestern

Schon bei meinem ersten Termin in der Praxis musste ich lange warten um die Diagnose dann von der Schwester und nicht von Arzt zu bekommen. Der kam dann mal für eine Minute ins Zimmer wies mich auf…  Mehr

Note

4,8

Archivierte Bewertung vom 27.04.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Unfreudlicher und gestresster Arzt

Es graut mich jedes mal, wenn ich zu ihm in die Praxis muss, denn dann heißt es mindesten zwei bis drei Stunden warten trotz Termin und wenn man dann dran, wird man möglichst innerhalb von 5 min…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 19.03.2013,  (zu 50 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Tennisarm und Behandlung Kind

Dr. Wohlrab hat mir SUPER bei meinem Tennisarm geholfen. Auch bei meiner Tochter nimmt er sich viel Zeit für Ihre Behandlug von Rücken und Füßen. Die Schwestern sind immer sehr nett."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 04.06.2012

Super Arzt

hat mir nach meinem Bandscheibenvorfall, schnell und kompetent geholfen."  Mehr

Note

3,0

Archivierte Bewertung vom 04.03.2012

Ich erhielt gezielte Hilfe.

Aufgrund telefonischer Terminabsprache durch meinen HNO Arzt wurde mir am gleichen Tag gezielt geholfen, womit meine Schmerzen, die seit Nov. 2011 bestanden eine Linderung erfuhren. Bis heute bin ich…  Mehr

Note

3,0

Archivierte Bewertung vom 29.07.2010,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Die Behandlung erfolgt nach ausgeprägten …

… wirtschaftlichen Gesichtspunkten unter Ausschöpfung des max. prophylaktischen Spektrums ohne zureichende Absprache mit dem Patienten bzw. Verweis auf Zusatzkosten, die von der Krankenkasse nicht…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (21)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
2,5
Gesamtnote
2,6
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
2,5
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
2,8
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
2,9
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
2,4

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(15)
2,5
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(14)
4,1
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(14)
2,4
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(14)
2,4
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(15)
2,3
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(8)
1,9
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(7)
3,7
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(7)
2,3
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(10)
1,7
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(10)
2,2
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(13)
3,5
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(8)
1,9
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 28.04.2017

Rotatorenmanschettenrekonstruktion: Wann lohnt sich die OP? Wie läuft sie ab?

Die Schulter ist ein muskelgeführtes Gelenk. Die Gelenkkugel wird im Normalfall durch die Rotatorenmanschette (RM), eine zusammenhängende Gruppe von Muskeln und Sehnen, zentriert. Sie umspannt ...  Mehr

Verfasst am 28.04.2017
von Dr. med. Manfred Fleck

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 15.02.2017

Rotatorenmanschette trainieren: 7 Übungen für die Zeit nach der OP

Eine Operation an der Rotatorenmanschette wird z.B. bei einem Sehnenriss durchgeführt, auch eine Enge des Schultergelenks (Impingement), Kalkablagerungen oder Sehnen- und ...  Mehr

Verfasst am 15.02.2017
von Claudia Galler

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon