Guten Morgen, ich bin 47 Jahre alt und würde mir wirklich eine weitere Schwangerschaft wünschen. Ich
Guten Morgen, ich bin 47 Jahre alt und würde mir wirklich eine weitere Schwangerschaft wünschen. Ich hatte Hormontests. und ich habe hohe FSH- und LH-Werte. Mein letzter Menstruationszyklus war im August und ich habe keine Hoffnung, schwanger zu werden. Ich mache jeden Tag den Ovulationstest, aber er ist immer positiv. Liegt das daran, dass ich bereits einen hohen LH-Wert habe?
2 Antworten
Wenn die FSH- und LH-Werte dauerhaft (am dritten bis fünften Zyklustag) dauerhaft hoch gemessen werden, ist das ein Hinweis auf eine fortgeschrittene ovarielle Erschöpfung. Die Wahrscheinlichkeit für eine spontane Schwangerschaft liegt deutlich unter 5 %. Ich würde dringend eine Beratung im Kinderwunschzentrum empfehlen, um möglicherweise durch die Unterstützung mit den Methoden der in-vitro-Fertilisation mit der sehr geringen Eizellreserve noch eine Schwangerschaft herbeizuführen. Ist die Eierstockfunktion erloschen, gibt es keine Möglichkeit mehr, biologisch eigene Kinder zu zeugen.
Alle Inhalte, insbesondere Fragen und Antworten, sind informativer Natur und können in keinem Fall eine ärztliche Diagnose ersetzen.
