Luisenhospital Frauenklinik

Nach wochenlangem Fieber u. anderen zahlreichen Symptomen, u.a.mit Entzündungen in beiden Brüsten, wurde in einem Wartezeitraum von 11 Std lediglich Blut abgenommen und ohne Untersuchung die Diagnose virale Bronchitis diagnostiziert und nach Hause geschickt. Nach weiterer Zustandsverschlechterung erneute Vorstellung in der Uniklinik, konnte man dort nicht glauben, dass man nach Hause geschickt wurde.

Unglaubliche Inkompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Luisenhospital Frauenklinik

Die während meines 5-tägigen Aufenthaltes anwesenden ÄrzteInnen und Krankenschwestern-und PflegerInnen waren durchweg freundlich, hilfsbereit und manche sogar humorvoll. Trotz einer erfolgten Operation habe ich sehr viel gelacht. Dies hat neben der guten medizinischen Behandlung zu einer Genesung beigetragen.

Ärzte und Mitarbeiter Station 4b • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Luisenhospital Frauenklinik

Ich bin seit März diesen Jahres wegen einer schweren Endometriose in Behandlung von Dr. Dieckert.
    Als ich hörte ich muss noch einmal operiert werden, nicht aufgrund eines Rückfalls, sondern wegen einer anderen "Geschichte" war für mich klar, ich gehe wieder zu Dr. Dieckert.
    Er ist einfach ein absolut fachkompetenter, einfühlsamer Arzt !
    Ich fühlte mich fachlich wie menschlich (!!!) sehr aufgehoben.

!!!! ACHTUNG: Meine Ärztin verriet mir, dass Dr. Dieckert das Krankenhaus wechselt!
    Ein Glück bleibt er uns jedoch in Aachen erhalten! Also:: !!! Achtung !!!!:
    Ab 2019 findet ihr ihn im Marienhospital!!!

Ich werde ihm nachreisen! :-)

Hatte noch nie einen Arzt, bei dem ich mich so gut aufgehoben gefühlt habe!!!

Dr. Dieckert wechselt Krankenhaus! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Luisenhospital Frauenklinik

Ich befinde mich seit 2016 in regelmäßiger Behandlung bei Dr.Dieckert. Ich war von Beginn an absolut begeistert.
    Er nimmt sich Zeit alles wichtige zu erklären. Er ist freundlich und respektvoll.
    Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann ihn jeder Frau,gerade bei Endometriosis weiter empfehlen.

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Luisenhospital Frauenklinik

Aufgrund einer endometrioseentfernung habe ich das luisenhospital aufgesucht, wo ich sehr gut beraten und auch behandelt worden bin. Das Personal ist super lieb und aufmerksam. Bei den Ärzten ist mir vor allem Dr. Dieckert aufgefallen, dieser hat die Operation durchgeführt- ein sehr kompetenter und sympathischer Arzt. Ich kann das luisenhospital also nur weiterempfehlen!

Sehr nettes Personal und tolle Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Luisenhospital Frauenklinik

Ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt nach meiner OP.
    Ärzte, Pflegepersonal und eine gepflegte und moderne Station
    haben zur Genesung beigetragen.

Sehr kompetente und freundliche Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Luisenhospital Frauenklinik

Ich wurde im Mai 2017 wegen einer schweren und schmerzhaften Endometriose von Dir Dieckert und seinem Team operiert.
    Von Anfang an nahm Dr Dieckert meine Ängste und Sorgen ernst,ich fühlte mich fachlich wie menschlich sehr aufgehoben. Er nahm sich viel Zeit für die Beratung (vor und nach der OP) und durch seine freundliche,ruhige und fachkompetenze Art konnte ich mich vertrauensvoll in seine kundigen Hände begeben.
    Die OP ist sehr gut verlaufen,keine Schmerzen mehr!
    1000 Dank,Dr Dieckert!

Dr Dieckert,einsame Spitze • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Luisenhospital Frauenklinik

Es gibt hier schon so viele positive Bewertungen, die all das genauso beschreiben, wie ich meinen Aufenthalt in der Frauenklinik des Luisenhospitals Aachen empfunden habe, dass mir eigentlich nichts anderes mehr einfällt als

DANKE

zu sagen,

* an meinen behandelnden Arzt und Operateur, Dr. Commelinck, für seine hervorragende Arbeit,auch bei der Aufklärung und Begleitung im Vorfeld

* für ihre Empathie und Zuwendung, ihre Offenheit und Aufmunterung

* an das gesamte Ärzteteam der Station SKL II

* und nicht zu vergessen, an das immer freundliche Pflegepersonal der Station. Pflegekräfte bilden die Basis eines Krankenhausaufenthaltes, und viel zu oft wird diese Arbeit nicht genug gewährschätzt

Wenn man einen stationären Aufenthalt mit operativem Eingriff als "schön" bezeichnen darf, so tue ich das hier aufrichtig.
    Ich werde zwar gerade aufgefordert, nicht nur Bestnoten abzugeben,aber ich habe es eben subjektiv so empfunden

Frauenklinik Luisenhospital Aachen... ein großes Glück • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Luisenhospital Frauenklinik

Anfang April wurde ich im Luisenhospital von Herrn Dr. Dieckert operiert. Der Aufenthalt (samt Vorgespräch und Aufnahme) wurde mir so angenehm wie irgend möglich gestaltet:

Aufnahme:
    Eine solch unkomplizierte und schnelle Aufnahme in ein Krankenhaus habe ich noch nie erlebt. Innerhalb von 1,5 Std. wurde ich der Stationsärztin, dem Anästhesiearzt und den Schwestern vorgestellt und ausführlich aufgeklärt und untersucht. Die Schwestern haben alle notwendigen "ToDos" stets im Blick und leiten einen zeitsparend und effizient zu den einzelnen Stationen. Topp!

Aufenthalt:
    Die Zimmer der Station SKL II gleichen eher einem Hotel als einem Krankenhaus - was meiner Meinung nach absolut positive Auswirkungen auf die Genesung hat. Auch die Schwestern auf der Station sind immer gut gelaunt, aufmerksam und empathisch gewesen. Ich wurde rundum sehr gut versorgt und wüsste nicht, was man hier verbessern könnte.

Ärzte:
    Herrn Dr. Dieckert habe ich als absolut kompetenten und freundlichen Spezialisten im Bereich der Endometriosebehandlung kennengelernt. Er hat sich viel Zeit genommen - vor wie auch nach der OP - um mich und meinen Mann -für Nicht-Mediziner verständlich aber keineswegs herablassend- über die OP und Erkrankung aufzuklären.
    Die OP selbst ist meiner Meinung nach sehr gut verlaufen - ich hatte kaum Schmerzen und war unglaublich schnell wieder auf den Beinen.
    Zudem wurden Termine unbürokratisch und schnell arangiert.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Luisenhospital (Gynäkologie/ Dr. Dieckert) absolut weiterempfehlen kann. Ich werde mich auch zukünftig nur noch dort behandeln lassen.
    Es ist selten, als Kassenpatient eine solch patientenorientierte, professionelle und herzliche Behandlung auf allen Ebenen zu erfahren. Der respektvolle Umgang mit Patienten lässt leider in manch anderen Krankenhäusern zu wünschen übrig.

Herzlichen Dank an das Luisenhospital für die hervorragenden Mitarbeiterund die effiziente Organisation.

Kompetent und patientenorientiert - besser gehts nicht! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Luisenhospital Frauenklinik

Dr. Dieckert hat sich für die Voruntersuchung und Aufklärung sehr viel Zeit genommen.
    Ich fühlte mich dort vom 1. Augenblick bis zu meiner Entlassung immer gut aufgehoben.
    Keinen Augenblick gab man mir das Gefühl ein Patient zweiter Klasse zu sein. Auch nach der OP
    schaute der OA Dr. Dieckert nochmal vorbei - das habe ich sonst nie erlebt.
    Das gesamte Personal auf Königin Luise 2 ist sehr freundlich und hilfsbereit.
    Ich kann die Frauenklinik Luisenhospital nur empfehlen.

OA Dr. J. Dieckert, Note besser als 1 würde auch ich geben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Boxgraben 99, 52064 Aachen In Google Maps anzeigen