Gemeinschaftspraxis, Allgemeinchirurgie

Wurzelbehandlung und Parodontologie
Ästhetische Zahnheilkunde
Implantologie
Oralchirurgie

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (3)

Liebe Patienten,

wir freuen uns, dass Sie uns auf jameda besuchen. Mit unserer langjährigen Erfahrung haben wir uns der Betreuung von Patienten speziell in den Gebieten Zahnheilkunde, Oralchirurgie und Implantologie verschrieben. Als besonderen Service bieten wir auch Business-Termine für Berufstätige an. Kommen Sie vorbei, wir freuen uns auf Sie!

Ihre Zahnärzte

Dr. Fichna, Dr. Knappe & Kollegen mit Team

Unsere Schwerpunkte

Unser Zahnarztpraxis behandelt Sie nach dem Konzept der „Intelligenten Zahnmedizin“: Wir wollen Ihre eigenen Zähne erhalten, statt diese einfach zu ersetzen.  Für dieses Ziel stellen wir Ihnen einen individuellen Therapieplan von der Prophylaxe bis zum ästhetischen Zahnersatz bereit, mit dem Sie sich bei uns rundum versorgt fühlen dürfen. Auch Funktionsdiagnostik bei Zähneknirschen bieten wir an. Wir behandeln in folgenden Schwerpunkten:

• Wurzelbehandlung und Parodontologie

• Kinderzahnheilkunde

• Oralchirurgie

• Prophylaxe

Zähne bleiben nur dann ein Leben lang gesund und schön, wenn frühzeitige und sorgfältige Vorsorge beim Zahnarzt erfolgt. Bei der täglichen Mundpflege sind allerdings viele Bereiche des Mundes sehr schwer oder gar nicht zu erreichen. Deshalb ist die professionelle Zahnreinigung die Basis jedes Prophylaxe-Programms. Unser Prophylaxe-Recall erinnert Sie gern an den nächsten Termin.

• Wurzelbehandlung und Parodontologie

Eine Zahnentzündung wird durch tief eindringende Kariesbakterien verursacht. Abhilfe schafft in beiden Fällen die Endodontie, die sich mit der zahnmedizinischen Therapie des Zahninneren und dem Zahnerhalt beschäftigt. Parodontitis werden ebenfalls von Bakterien verursacht. Mit modernen Therapien können wir die chronische Zahnfleischentzündung heute in gut in den Griff bekommen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Fehlstellungen oder Verfärbungen der Zähne können ein schönes Lächeln beeinträchtigen. Zum Glück lassen sich solche kleinen Makel mithilfe der ästhetischen Zahnheilkunde korrigieren. Die Zahnarztpraxis Dr. Fichna & Kollegen bietet deshalb unterschiedliche Lösungen für gesunde und weiße Zähne an.

• Kinderzahnheilkunde

Auch unsere kleinen Patienten sind uns wichtig, deshalb offerieren wir eine spezielle, kindgerechte Behandlung durch unsere Kinderzahnärztin Frau Schweizer. Als Zahnmediziner legen wir ebenso großen Wert auf Prophylaxe bei Groß und Klein, denn frühzeitige Vorbeugung sorgt für gesunde Zähne – ein Leben lang.

• Oralchirurgie

Viele Patienten fürchten ihn, dennoch ist ein oralchirurgischer Eingriff oft die einzige Möglichkeit, Entzündungen im Mundraum oder krankhafte Prozesse im Kieferknochen zu beseitigen. In unserer Zahnarztpraxis können Sie zwischen Lokalanästhesie (örtlicher Betäubung), Halbschlaf (Sedierung) und Intubationsnarkose (Vollnarkose) wählen. Die Narkose ist vor allem für Risikopatienten geeignet, da sie die Angst vor dem Eingriff nimmt.

Implantologie

Zahnverlust kann jeden treffen. Sollten ein oder sogar mehrere Zähne fehlen, so lassen sich die Lücken mit Zahnimplantaten naturnah und unsichtbar wieder schließen. Selbst die Komplettversorgung des Kiefers kann mit den künstlichen Zahnwurzeln problemlos erfolgen. Bei uns werden Sie mit modernen Behandlungsmethoden und einer hochwertigen Geräteausstattung  wie dem 3D Röntgen versorgt.

Zahnersatz

Ziel der restaurativen (prothetischen) Zahnheilkunde ist es, funktionelle und ästhetische Versorgungslösungen für jede Zahnlücke zu bieten. In unserer Praxis die innovative CAD/CAM-Technik zum Einsatz - egal ob Brücken, Kronen oder Prothesen: Das Computer gestützte Verfahren sorgt für perfekten Sitz und optimale Anpassung.

Damit wir Ihnen den besten Service und eine fundierte Behandlung bieten können, sind wir Mitglied in verschiedenen Fachgesellschaften wie der DGZMK.

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

In unserer Zahnarztpraxis in der Schalkhäuser Straße in Ansbach bieten wir Ihnen die vielfältigen Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde an. Damit Karies, Parodontose und Co. keine Chance haben, sind eine gründliche Mundhygiene zu Hause und regelmäßige Kontrolltermine unerlässlich. Sollten Sie dennoch unter einer Zahnerkrankung leiden, greifen wir auf moderne Verfahren wie Ultraschallbehandlungen und digitales Röntgen zurück, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen:

• Kinderbehandlung

• Funktionsdiagnostik

• Zahnersatz

• Prophylaxe

Zähne bleiben nur dann ein Leben lang gesund und schön, wenn frühzeitige und sorgfältige Vorsorge beim Zahnarzt erfolgt. Bei der täglichen Mundpflege sind allerdings viele Bereiche des Mundes sehr schwer oder gar nicht zu erreichen. Gerade Zahnzwischenräume und Zahnfleischtaschen können so zum Nährboden für bakterienbedingte Zahnerkrankungen werden. Zwei Vorsorgeuntersuchungen im Jahr und tägliche häusliche Pflege sind deshalb die Basis jedes Prophylaxe-Programms. Ein weiterer wichtiger Beitrag für die Mundhygiene ist außerdem die professionelle Zahnreinigung (PZR).

• Kinderbehandlung

Bereits mit dem ersten Milchzahn wird der Grundstein für die lebenslange Zahngesundheit eines Kindes gelegt. Dann zumindest, wenn schon die ersten Milchzähne sorgfältige Pflege und verantwortungsvolle Prophylaxe erfahren. Die Kinderzahnärztin in der Zahnarztpraxis Dr. Fichna & Kollegen in Ansbach unterstützt deshalb Eltern mit den professionellen Möglichkeiten der modernen Kinderzahnheilkunde.

• Funktionsdiagnostik

Nachts verarbeitet der Körper Stress und psychische Belastungen des Tages. Häufig kommt es dadurch zum sogenannten Zähneknirschen, das mit deutlich höherer Druckbelastung einhergeht, als das normale Kauen. Doch auch anatomische Besonderheiten, beispielsweise das unkorrekte Zusammenspiel von Ober- und Unterkiefer, können zum Knirschen führen. In beiden Fällen sprechen Mediziner vom Bruxismus, der ein echtes Krankheitsbild darstellt und als solches behandelt werden muss.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Fehlstellungen oder Verfärbungen der Zähne können die Schönheit eines Lächelns mindern. Zum Glück lassen sich solche kleinen Makel mithilfe der ästhetischen Zahnheilkunde korrigieren. Die Zahnarztpraxis Dr. Fichna & Kollegen bietet deshalb unterschiedliche Lösungen für gesunde und weiße Zähne an.

• Zahnersatz

Ziel der restaurativen (prothetischen) Zahnheilkunde ist es, funktionelle und ästhetische Versorgungslösungen für jede Zahnlücke zu bieten. In der Zahnarztpraxis Dr. Fichna & Kollegen in Ansbach geschieht dies mit innovativer CAD/CAM-Technik. Egal ob Brücken, Kronen oder Prothesen: Das CAD/CAM-Verfahren sorgt für perfekten Sitz und optimale Anpassung und das bei kurzer Herstellungsdauer. Für Patienten entsteht der Vorteil, dass von der Planung bis zur Anpassung jederzeit ein praxiseigener Zahntechniker hinzugezogen werden kann. Das fertige Resultat kommt damit passgenau und individuell gefertigt komplett aus einer Hand.

Letzte Aktualisierung22.11.2016

Danke , Oralchirurgisch Zahnärztliche Gemeins… !