Klinikum Aschaffenburg-Alzenau gGmbH Brustzentrum

Schlimmer geht es nicht... bei Fragen wird man von einer "beratenden" Ärztin Mitte/Ende Fünfzig mit einem süffisanten Lächeln bedacht (schließlich ist doch sie vom Fach und nicht der Patient!!), man wird als Patient nicht wirklich ernstgenommen (auch wenn sie jeden Tag die gleichen Fragen hört...), kein Hinweis auf die Notwendigkeit eines Kompressions- bzw. Sport-BH - auf Nachfrage: "so etwas brauchen sie nach der Brust-OP doch nicht" (in anderen Brustzentren wird gleich nach der OP (noch in der Narkose) ein Kompressions-BH angelegt, damit die Brust nach der Gewebeentfernung eine gute Form bekommt. Stattdessen Aktenwust - es wird alles in eine Mappe für Hängeregistratur gestopft, völlig ungeordnet. Und dann das beste - nach der ersten OP wegen eines noch vermeintlich gutartigen Brusttumors kommt dann der ANRUF (!!!!) von eben dieser Ärztin: "sie haben Krebs". WOW, das hätte ich mir anders gewünscht bei so einer Schock-Diagnose!!!!!!!!!!!
    Danach habe ich sofort das Brustzentrum gewechselt. Dort stellte sich heraus, dass noch weitere Mikrokalkstellen in Aschaffenburg gar nicht bemerkt wurden und die Krebsherde wesentlich ausgedehnter waren, als von besagter Ärztin des Brustzentrums diagnostiziert...
    Traurig... - deshalb besser "FINGER WEG" von diesem Brustzentrum, in dem die "versierten Mitarbeiter/innen" des kürzlich in den Ruhestand versetzten Herrn Professor Dr. am Werke sind.
    Übrigens fand ich im Brustzentrum des Sana-Klinikums in Offenbach genau die erhoffte Unterstützung (wie auch andere Erstpatienten aus Aschaffenburg!!) und meine Brust konnte trotz 4 durchgeführten Brust-OP's erhalten werden.

Nicht vertrauenswürdig, mangelnde Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal