Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 4.0

    Klinikum Aschaffenburg-Alzenau gGmbH Chirurgische Klinik II

    Ich war in der Chirurgischen Abteilung, weil sich an meiner Knieprothese ein Keim eingelagert hatte.
    Nach zweimaliger OP zur Spülung des infektiösen Bereiches wurde mir letztendlich Empfohlen die gesamte Knieprothese zu erneuern.
    Ein riesiger Aufwand!
    Zuerst wird ein aseptisches Gelenk eingebaut und nach 6 Wochen bei Keimfreiheit wird dann das eigentliche neue Gelenk eingebaut.
    Eine Erfolgsgarantie gibt es trotzdem nicht.
    Ein Klinikfremder Facharzt hat mir etwas ganz anderes Empfohlen!
    Nämlich eine Einnahme von Antibiotikum Tabletten über mehrere Wochen. Mit dem Hinweis, wenns nicht funktioniert kann man das Gelenk immer noch tauschen.
    Dieser Empfehlung bin ich gefolgt und hatte Glück.
    Es ist nun nach über 6 Monaten alles wieder sehr gut verheilt.
    Man sollte wissen, das es zwischen Klinikärzten und Patienten immer ein Interessenskonflikt gibt.
    Der Arzt möchte seinen OP-Saal auslasten und der Patient möchte mit minimalem Aufwand geheilt werden. Leider ist das so.
    Also wenn man die Chance hat, immer erst mal woanders nachfragen.
    Mir hat das sehr geholfen.

    Andere Meinungen sind manchmal Gold wert. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Klinikum Aschaffenburg-Alzenau gGmbH Chirurgische Klinik II

    Warum die Überschrift ich fang so an
    So gesehen war ich schnell dran leider noch der falsche Arzt!
    Dieser Arzt hat sich dann noch lustig gemacht über mein derzeit behandelnden Arzt.. Überheblich und kam garnicht gut an!
    Kurz alles überflogen.. Zwei Bilder angeschaut und gleich zum OP Gespräch übergegangen!
    Kann sein das man das so macht aber vertrauen aufbauen fängt bei mir beim vorstellen an!Was auch nicht passiert ist!
    Kurz die Akte überflogen und nicht mal richtig geschaut was ist!!!

    Wer anderen eine Grube gräbt fällt irgendwann selbst rein! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme

    Klinikum Aschaffenburg-Alzenau gGmbH Chirurgische Klinik II

    Ich war im Jahr 2011 gezwungenermaßen zu 3 Bandscheiben OPs indiesem Klinikum. Jedesmal wurde ich sehr gut über die jeweilige OP informiert, und die Kompetenz und Freundlichkeit der Ärzte und des Pflegepersonals sind S U P E R . Wenn es sein müsste nur hier. Absolut zu empfehlen. T O P

    Chirurgie • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Klinikum Aschaffenburg-Alzenau gGmbH Chirurgische Klinik II

    Nach einer kompliezierten Sprunggelenkfaktur inkl.Spitzfuss und Bewegungseinschraenkung wurde erst nach 4 Monaten ein CT veranlast. Die darausresultierende Diagnose konnten die Assistenzaerzte mir als Patient nicht vermitteln. Termin mit dem Chefarzt brachte keine Entscheidungshilfe. Aufgrund der fehlenden Diagnose und Vertrauen habe ich eine Zweitmeinung eingeholt. Bin zwischenzeitlich in einer anderen Klinik in Frankfurt operiert worden. Mit Erfolg !

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Aerzte haben kaum Zeit fuer den Patient. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Am Hasenkopf 1, 63739 Aschaffenburg In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen