Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

Bahnhofstr. 3086150 Augsburg

auf den folgenden Seiten können Sie sich über unsere Behandlungsschwerpunkte informieren. Wir freuen uns, dass unsere Praxis Ihr Interesse geweckt hat!

Spezialisiert haben wir uns auf Kieferorthopädie. Wenn Sie Details über unsere Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehen wir Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dres. Kathrin von Wietersheim und Stephan von Wietersheim

Unsere Schwerpunkte

Der Fokus unserer Zahnarztpraxis liegt auf Kieferorthopädie. Wenn Sie Rückfragen haben oder eine Behandlung durchführen lassen möchten, können Sie sich jederzeit an uns wenden. Wir setzen uns gerne für Sie ein und freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Gemeinschaftspraxis in Augsburg!

• Kieferorthopädie

• Kieferorthopädie

Kieferorthopäden machen Zahnspangen. Zahnspangen sind trendy. Kieferorthopäden machen ein schönes Lachen. Ein schönes Lachen macht erfolgreich. Und Erfolg ist nie verkehrt.

Nun, so ganz falsch sind diese Assoziationen womöglich gar nicht, aber doch ein ganzes Stück von dem entfernt, was Kieferorthopädie wirklich für die Gesundheit (und nicht nur für die Zähne!) leistet. Und das ist eine ganze Menge. Wir finden, Sie sollten das wissen.

• Regelrecht stehende Zähne lassen sich schlicht besser reinigen. Nichts beugt wirksamer Karies vor.
    • Nur mit einem guten Gebiss lässt es sich vernünftig kauen. Und gut gekaut...
    • Durch einen optimalen Lippenschluss wird der Mundatmung und dem Schnarchen vorgebeugt
    • Lispeln und andere Lautbildungsstörungen: Zahnfehlstellungen kann man hören!
    • Die Korrektur von Zahnfehlstellungen hilft schmerzhafte Verspannungen, Haltungs- oder sogar Kiefergelenkschäden zu vermeiden.
    • Spätere Zahnextraktionen bzw. andere zahnmedizinische oder gar kieferchirurgische Eingriffe können effektiv abgewendet werden.
    • Schöne Zähne sind attraktiv, verleihen Selbstbewusstsein und machen scheinbar erfolgreich.

Aber das wussten Sie ja schon.

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein: In unserer Praxis behandeln wir Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Praxis aus. Zu unserem Leistungsspektrum gehören u. a. Spangen zum Herausnehmen, feste Spangen sowie Brackets. Hier erfahren Sie Details und können sich über unsere Leistungen informieren:

• Spangen

• Spangen zum Herausnehmen
    • Feste Spangen
    • Brackets
  • Linguale Apparaturen / Lingualtechnik

Eine zeitgemäße Lösung für die Korrektur von verschiedensten Zahnfehlstellungen sind die sogennanten lingualen Apparaturen.

Sie verbinden die zuverlässigen Behandlungsergebnisse einer festsitzenden Spange mit hohem Tragekomfort und werden auch hohen ästhetischen Ansprüchen gerecht. Diese "Spange" bleibt völlig unsichtbar, da sie an der Innenseite der Zähne angebracht wird.
    Sehr flache Brackets sorgen außerdem dafür, dass die Lautbildung nicht behindert wird - Die Lingualtechnik ist also sozusagen ein Verfahren, das nicht nur unsichtbar, sondern auch "unhörbar" ist.

• Invisalign®-Behandlung

Die sogenannten Aligner sind transparente Schienen, die der Patient nach Belieben einsetzen und herausnehmen kann. Beim Sprechen und Lachen sind diese Aligner fast unsichtbar, zum Essen wird er herausgenommen. Vielleicht auch zum Küssen. Man weiß es nicht…

• Insignia®-Behandlung

Die heutigen kieferorthopädischen Apparaturen sind so konzipiert, dass der Patient innerhalb einer gewissen Bandbreite akzeptierter Normen behandelt werden kann. Allerdings ist jeder Patient individuell und es gibt kein einziges System, das bei jedem ein individuell perfektes Ergebnis erzielt. Dies hat sich nun geändert.

Letzte Aktualisierung05.04.2016

Danke , Dres. Kathrin von Wietersheim und Ste… !