Über uns

Universitätsklinikum Augsburg Klinik f. Neurochirurgie

Bin total überrascht gewesen, wenn ich auch nur zur ambulenten Behandlung dort war. Schon alleine die freundliche Aufnahme durch die Sekretärin Frau Xxxxx ( Rückruf ! weil zuerst Telefon besetzt war) und Findung eines kurzfristigen Termines. Was mich auch gefreut hat war der Vorschlag von Herrn Dr. Shiban mich zunächst alternativ zu behandeln. Normalerweise, wenn man sich in eine klinische Chirurgie begibt, nimmt man an, dass schon aus wirtschaftlichen Interessen gleich zum "Messer" gegriffen wird. Die vorgeschlagene Behandlung durch Frau Dr. Edelmann hat mir bisher sehr geholfen und die Schmerzen sind momentan verschwunden.

einfach Klasse - alles • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Universitätsklinikum Augsburg Klinik f. Neurochirurgie

Im Juni (2 Tage) 2016 war im ZK, weil ich starke Kopfschmerzen, Schwindel und Nystagmus hatte. Ich hatte MRT und die haben mir ein angeborenes Kavernom in Hirnstamm festgestellt. Ich war nicht auf Neurochirughie sonder Augenklinik und die haben mir gesagt ich soll München anrufen und dort einen Termin machen, weil die Klinik solche OPs nicht macht ( was ich nicht gemacht habe). Nach meiner Entlassung hatte ich keine beschwerden mehr bis ende August, anfang September. Als ich aus dem Urlaub aus Bosnien gekommen bin, hatte ich starke Kopschmerzen seit Tagen und die sind einfach nicht weg gegangen. Es war Sonntag und ich habe um 18Uhr erbrochen und danach habe ich meine Sachen gepackt und bin dann in die Notaufnahme gegangen. Da haben die erstmal CT gemacht und haben festgestellt das ich die 3. blutung hatte. Die haben zu mir nur gesagt das ich noch Glück habe am Leben zu sein. In die Notaufname bin ich am 04.09 gegangen und wieder am 29.09 rausgekommen. Am 13.09 hatte ich meine erste OP mit 20 Jahren ( ich war auf Neurochirugie). Mich hat der Dr. Bode operiert und hat das super hinbekommen. Danke Hr.Dr.Bode habe ich meinen 21. Geburtstag gefeiert aber leider in der Reha in Ichenhausen. Dort war ich 2 Monate und es nicht wie es früher war. Gerstern war ich bei Hr.Dr.Bode in der Ambulanz und er hat mir wieder Freude ins Leben gebracht. Leider hat er auch gesagt, dass es sein kann das ich wieder einen Kavernom bekomme aber nicht an der selben Stelle. Er hat mir auch gesagt, wenn ich später Kinder haben will, dann DARF ICH NORMAL ENTBINDEN (viele Ärzte haben zu mir gesagt, ich darf Kinder nur mir Keiserschnitt auf die Welt bringen). Mit Schwindel und Gleichtgewicht störungen wird es besser sein aber ich brauche Zeit. Mein Sehen hat sich verschlechtert und das kommt nicht mehr. Ich hatte eine Abduzensparese und die ist noch da. Ich bin 21. geworden dank Hr.Dr. Bode und er ist ein sehr guter Chirugh der seine Arbeit mit Herz macht. Danke Hr.Dr. Bode

Hr.Dr. Bode hat mein Leben gerettet • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Universitätsklinikum Augsburg Klinik f. Neurochirurgie

Nach einer Odyssee durch mehrere Krankenhäuser im Umland von Augsburg kam ich am 5.4 hier an und wurde von mehreren Neurologen und Neurochirurgen untersucht. Nach einer Lumbalpunktion und einigen Neurologischen Untersuchungen wurde nach 3 Stunden Klinikum schon mehr herausgefunden als in den Wochen vorher. Am vormittag wurde noch ein neues MRT gemacht und gegen Abend wurde ich von Dr. Frank Bretschneider operiert. Die schrecklichen Schmerzen wurden durch einen Abszess hervorgerufen der ein Bandscheibenimplantat in der HWS unter Eiter gesetzt hatte. Wirbelkörper und Muskeln waren bereits angegriffen und der Eiterherd ging bis zur Speiseröhre und hinten bis zum Rückenmarkskanal.
    Abgesehen davon, dass ich wundervoll operiert wurde und danach eine schöne Intensivstationspflege genossen habe, möchte ich besonderen Dank an alle Schwestern auf der Station 11.8. aussprechen. Die waren immer liebevoll, kompetent und wahnsinnig hilfsbereit.

Endlich schmerzfrei • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Universitätsklinikum Augsburg Klinik f. Neurochirurgie

Ich wurde vor kurzem in der neurochirurgie des ZK Augsburg zum zweiten Mal erfolgreich an einem Hirntumor operiert. Schon beim ersten Beratungsgespräch mit dem operierenden Arzt Dr. Rainov fasste ich großes Vertrauen, das auch in jeglicher Hinsicht belohnt wurde. Ich war lange Zeit gesund und konnte mir ein Leben in höchster Lebensqualität aufbauen. Nun hat es mich zwar doch noch mal erwischt, aber auch diesmal lief alles besser als geplant und ich bin schon nahezu wieder hergestellt. Ich bin den Ärzten der Neurochirurgie wirklich sehr dankbar, und auch der guten Pflege und liebevollen Betreuung durch das Team der 11/8

z

Ärzte mit goldenen Händen: Neurochirurgie Klinikum Augsburg • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Universitätsklinikum Augsburg Klinik f. Neurochirurgie

Ich fühlte mich vom zuständigen Oberarzt bestens betreut.
    Ich denke, dass die Neuro-Chirurgie Abteilung 11/8 die beste Abteilung des Hauses ist.
    Soviel freundliches, dauernd lächelndes Personal erleichtert eine Gesundung um vieles.
    Würde ich jederzeit (was ich hoffentlich nicht muß) wieder mit einem guten Gefühl in dieser
    Abteilung durchhalten.
    Vielen Dank an alle Beteiligte vom \"Musterpatient\".

Bin von Oberarzt Dr. XX bestens betreut worden. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Stenglinstr. 2, 86156 Augsburg In Google Maps anzeigen