PREMIUM-PROFIL

Medizinisches Versorgungszentrum
11 Bewertungen Augsburg, Vinzenz-von-Paul-Platz 1
PREMIUM-PROFIL

Über uns

Liebe Patientin lieber Patient  herzlich willkommen auf dem jameda-Profil des MVZ Augsburg am Vincentinum der Ober Scharrer Gruppe! Wir freuen uns dass Sie mehr über uns und unsere Leistungen erfahren möchten und... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

osg.de/augsburgIn unserem MVZ der Ober Scharrer Gruppe am Vinzenz-von-Paul-Platz 1 in Augsburg erwartet Sie ein hochqualifiziertes Facharzt- und Praxisteam welches sich um Ihre Augengesundheit kümmert denn Sehen... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Von Vorsorgeuntersuchungen über Sehtests bis hin zu augenchirurgischen Eingriffen versorgen wir Sie kompetent in allen augengesundheitlichen Fachbereichen mittels effektiver Therapieverfahren und stehen Ihnen persönlich für... mehr

Sprachen
  • Deutsch (Deutsch)
  • Englisch (English)

Einrichtung
(3)
Behandler:innen
(8)

Dr. med. Waltraud Maria Ahr Augenoperation

Ich wurde am 09.01.24 und am 19.01.24 von Fr. Dr. Ahr wegen Grauem Star an beiden Augen operiert. Es ist unglaublich wie gut ich jetzt sehe! Vielen Dank.
    Bei den Vor- und Nachuntersuchungen wurden meine Fragen stets freundlich und verständlich erklärt.
    Das Team am Empfang und bei den Untersuchungen, in der Tagesklinik und im OP waren überaus freundlich und kompetent.
    Ich kann die Praxis jedem empfehlen!

Ich wurde im Januar 2x am grauen Star operiert. Schulnote: 1

Zwei Grauer Star OP mit hervorragendem Erfolg
    Sehr freundliche Behandlung nach gründlicher Vorinformation und guter Nachsorge

Dr. med. Waltraud Maria Ahr Augenoperation

Wurde am 22.09. und am 13.10.23 von Fr. Dr. Ahr wegen Grauer Star an beiden Augen operiert. Habe neues lebensgefühl. Vielen Dank.
    Das ganze Team vom Empfang , den Untersuchungen, das Team Tagesklinik und OP -Team waren sehr freundlich.

Dr. med. Waltraud Maria Ahr Augenoperation

2022 hatte ich im Abstand von einer Woche an beiden Augen eine Katarakt-OP.
    Beide Operationen wurden nach sehr gründlichen Voruntersuchen von Frau Dr. Ahr durchgeführt. Frau Dr. Ahr überzeugte mich als kompetente, souveräne und ruhige Augenärztin. Sie zerstreute meine Bedenken, die ich aufgrund zweier, von Geburt an, sehr unterschiedlicher Augen, mit einem sehr stark seh-geschwächten Auge, hatte.
    Ich habe selten ein so freundliches und organisiertes Team erlebt. Vom ersten Augenblick an fühlte ich mich wohl und verstanden. Eine weitere ganztägige Untersuchung ergab, dass ich das jahrelange Tropfen zur Verringerung des Augendrucks vorerst aufhören kann.
    Ein ganz herzliches Dankeschön!
    Die Augenklinik (Augenzentrum Augsburg am Vincentinum) und besonders Frau Dr. Ahr kann ich nur weiterempfehlen.

März 2023 - Wolf-Dieter Epping

Dr. med. Waltraud Maria Ahr Andere

Die mich behandelnde Ärztin war freundlich, fachlich gut und sorgfältig. Guter Eindruck. Mehr als irritiert hat mich allerdings, dass man im Behandlungszimmer auf die Ärztin wartet und eine Arzthelferin kommt rein, hantiert mit Schreibunterlagen, schaltet PC an und tippt Daten hinein – ohne den Patienten eines einzigen Blickes zu würdigen, oder gar "Guten Tag" zu sagen. Das war offenbar unter ihrer Würde. Habe ich in meinem Leben noch nicht erlebt. Anstand und Benehmen sollte Teil des Lehrplanes für Artztherlfer:innen werden. Andere Teammitglieder (Tresen etc.) waren freundlich und höflich dem Patienten gegenüber.

Augen-Operation Katarakt

Beide Augen im November 2022 im Abstand von einer Woche

Die Operationen wurden von Fr. Dr. Waltraud Ahr durchgeführt.

Bewertung des Ablaufs der Behandlung in Stichpunkten:
    >> Frau Dr. Ahr und ihr Team waren stets sehr freundlich und kompetent.
    >> Der zeitliche Ablauf bei den einzelnen Terminen (Voruntersuchungen mit Beratung, OP mit Vorbereitung und Nachuntersuchungen) war trotz hohem Patientenaufkommen sehr gut organisiert.
    >> Soweit ich das als Laie beurteilen kann waren die Untersuchungen sehr umfangreich um ein bestmöglichens Ergebnis zu erzielen.
    >> Beide Operationen verliefen völlig schmerzfrei und ich hatte danach weder Beschwerden noch Nebenwirkungen.
    >> Nach diesem Eingriff (Einsatz von zwei Premiumlinsen) kann ich im Fern und Mittelbereich ohne Brille wieder sehr gut sehen, nur zum Lesen brauche ich eine Lesebrille.

Vielen Dank an Frau Dr. Ahr und ihr Team für die gelungene Augen-OP und die damit verbundenen Verbesserung meiner Lebensqualität

Danke, danke, danke Frau Dr. Ahr
    Meine beiden OP`s am linken und am rechten Auge innerhalb von 2 Wochen sind ein voller Erfolg.
    Auch die Betreuung vor und nach der erfolgten OP sowie die anschließenden Kontrollen am Folgetag sind mehr als lobenswert zu erwähnen.
    Sonst übliche lange Wartezeiten sind hier kein Thema.
    Schon lange konnte ich nicht mehr ein solch klares Fernsehbild genießen.

Vinzenz-von-Paul-Platz 1, 86152 Augsburg
Gesetzlich versichert, Privat versichert