Einrichtung
(3)
Behandler:innen
(1)

Dr. med. Susanne Mortier Andere

Für mich war es eine der schlechtesten Erfahrung, die man in einer psychsomatischen Klinik machen kann. Wenn mein Mann mich auf Rat eines anderen Arztes dort nicht rausgeholt hätte, würde ich heute nicht mehr leben! Wenn man einen stationären Klinikaufenthalt braucht, ist man meist ganz am Boden. Aber statt dem Versuch mich wieder aufzubauen, wurde ich noch mehr fertig gemacht. Absolut kein Einfühlungsvermögen, Empathie ein Fremdwort, spitze Bemerkungen, kein liebes Wort. Ich war schon in anderen Kliniken, aber diese war der Horror für mich. Diese Klinik kann ich absolut nicht empfehlen! Die Philosophie dass man einen durch Druck in die eigene Kraft bringen kann, war bei mir absolute Fehlanzeige.

SINOVA Klinik Aulendorf Krankenhaus für Psychosomat. Medizin u. Psychotherapie

Fachpersonal, Pflegekräfte und Reinigungskräfte sehr kompetent, hilfsbereit und freundlich. Das Essen ist hervorragend und abwechslungsreich. Klinik liegt zentral, Freizeitmöglichkeiten sind vorhanden.
    Das einzige was für mich "störend" war, ist die tägliche Meldung am Abend, besonders am Wochenende, wenn man Besuch hat, und einen Tischkicker habe ich im Freizeitraum vermisst.
    Wer sich hier nicht wohlfühlt und viel zu kritisieren hat, hat schon sehr sehr hohe Ansprüche,

Sinova Aulendorf Reha vom 28.04.22 - 02.06.22 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

SINOVA Klinik Aulendorf Krankenhaus für Psychosomat. Medizin u. Psychotherapie

Ich kam mit schweren Depressionen, Angstzuständen und unbewältigter Trauer in die Klinik. Es war fatal: unerfahrene, vollkommen ratlose Therapeuten, ein völlig desorganisiertes Behandlungskonzept, in welches der Patient in keiner Form mit einbezogen wird, und zudem eine Oberärztin, die durch psychologische Erpressungsmethoden systematischen Machtmissbrauch betreibt. Ich wurde akut suizidal entlassen - und keinen hat es interessiert. Wenn ich im Anschluß nicht sehr schnell in ein anderes Krankenhaus aufgenommen worden wäre, wäre ich vielleicht nicht mehr unter den Lebenden.

Niemals wieder. Ich kann jedem nur raten, diese Klinik zu meiden!

Inkompetent, verantwortungslos, gleichgültig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

SINOVA Klinik Aulendorf Krankenhaus für Psychosomat. Medizin u. Psychotherapie

Mir hat der Aufenthalt in der SINOVA Klinik sehr geholfen. Deshalb kann ich die Klinik nur weiterempfehlen.

Sehr gute Klinik • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

SINOVA Klinik Aulendorf Krankenhaus für Psychosomat. Medizin u. Psychotherapie

Ich war in der Klinik und bin sehr motiviert und zufrieden nach 8 Wochen entlassen worden. Habe mich sehr positiv auf die Therapien eingelassen und bin von sehr guten Therapeuten und Pflegekräften unterstützt und betreut worden. Ja ich habe mich sehrgut aufgehoben gefühlt.
    Kann ich nur weiterempfehlen. Mir hat es sehr geholfen in meinem Leben wieder eine gewisse Leichtigkeit und Lebensfreude zu erlangen!!
    Aber jeder sollte schon auch seinen Teil positiv dazu beitragen, sonst bringt es nichts.

Kompetendes herzliches Personal. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

SINOVA Klinik Aulendorf Krankenhaus für Psychosomat. Medizin u. Psychotherapie

man wird da behandelt wie ein verbrecher, mal geht´s hü mal hott, völlig verwirrend und nicht grad erholsam.außerdem schien mir, als würden die gruppentherapiemitglieder gegeneinander aufgehetzt. zumindest sollte man die anbderen bespitzeln und melden. ich sag jetzt nicht, woran mich das erinnert

andeutungen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

SINOVA Klinik Aulendorf Krankenhaus für Psychosomat. Medizin u. Psychotherapie

Eine Behandlung in einer Akut Klinik nach ca. 2 Monaten nach der akuten Phase ist nicht wirklich hilfreich. Einzeltherapien a 25 min/Sitzung sind zu kurz um sich zu öffnen. Gruppentherapien mit 12 Teilnehmern und den unterschiedlichsten Krankheitsbildern fördern nur bedingt den Fortschritt der therapeutischen Massnahme mit Heilungserfolg. Gute therapeutische Ideen. Top im Entschleunigen ohne spätere Beschleunigung. Keine Klinik die Arbeitsfähigkeit wiederherstellt. Top Pflegepersonal.

Konzept • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

SINOVA Klinik Aulendorf Krankenhaus für Psychosomat. Medizin u. Psychotherapie

Mein Aufenthalt in der SINOV-Klinik in Aulendorf (6 Wochen) im Juni und Juli 2016 war sehr positiv. Ich habe viele Anregungen von meinen Therapeuten, aber auch von den Pflegekräften, erhalten. Die Angebot waren sehr gut.

kompetente und nette Therapeuten und Pflegekräfte - sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

SINOVA Klinik Aulendorf Krankenhaus für Psychosomat. Medizin u. Psychotherapie

Ohne der Mitarbeit der Chefärztin im "Hintergrund", hätte ich meinen Aufenthalt und die Behandlung in der Sinova Klinik als sehr, sehr fraglich empfunden.

Zu der Zeit eine sehr kompetente Chefärztin! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

SINOVA Klinik Aulendorf Krankenhaus für Psychosomat. Medizin u. Psychotherapie

ähnlich wie viele Mitpatienten wurde auch ich "arbeitsfähig" entlassen mit der Zusatzinformation ich könne mich ja dann gleich wieder von meinem Hausarzt krank schreiben lassen. Naja hauptsache die Quoten stimmen.

Behandlung sehr mangelhaft, hier bekommt man als Patient echt das Gefühl nichts Wert zu sein und nicht richtig zu ticken.

Unterkunft sehr schön
    Therapien und Behandlungsmethoden sehr Fragwürdig

Krank schreiben kann Sie Ihr Hausarzt, wir entlassen Sie gesund! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Safranmoosstr. 5, 88326 Aulendorf In Google Maps anzeigen