VAMED Rehaklinik Bad Berleburg Rothaarklinik

Wollte gar nicht in Reha! Hatte echt Angst und ziemliches Heimweh! Aber schon nach kurzer Zeit habe ich mich sehr gut eingelebt und fühlte mich wohl! So wohl das ich statt 5 doch 7 Wochen geblieben bin! Kann diese Klinik nur wärmstens empfehlen! Rundum alles super!

Super Klinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal

VAMED Rehaklinik Bad Berleburg Rothaarklinik

Ich war im Februar 2015 für vier Wochen auf der Station für Essstörungen und muss sagen, dass der Aufenthalt umsonst war.
    Auf dem Papier war das Konzept echt vielversprechend, doch Vorort war diese Klinik eine Massenabfertigungsanstalt der Deutschen Rentenversicherung.
    Die Koordination von Termin ließ zu wünschen übrig und eine tiefergehende, individuelle Behandlung fand gar nicht statt.
    Offensichtlich ging es nur um die oberflächliche Behandlung von Symptomen, damit eine Arbeitsfähig, im Interesse der Rentenversicherung, wieder hergestellt wird.
    Auf Ursachen und/oder persönliche Bedürfnisse wurde nicht wirklich eingegangen.
    Was für mich als Patientin mit einer Essstörung besonders unverständlich ist, ist die Tatsache, dass die Ernährungsberatung total unmotiviert und inkompetent schien und das Essen qualitativ wirklich schlecht ist. Fertigzeug und Zusatzstoffe ohne Ende...
    Doch der Abschuss von allem war der Chefarzt, der sich bei der Chefarztvisite mehr als daneben benommen hat und sowohl unverschämt, beleidigend und arrogant war. Das ging außer mir noch einigen anderen Patienten so und sorgte für blankes Entsetzen.
    Also, auf gar keinen Fall in diese Klinik!!!

Oberflächliche Massenabfertigung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal