Andere Gesundheitseinrichtungen suchen

Wonach suchen Sie?

Andere Fachgebiete suchen

Über uns

Wir sind nah am Menschen. Wir fördern Ihre Gesundheit.   Willkommen in der Herzog-Julius-Klinik liebe Rehabilitandinnen und Rehabilitanden. Unsere Rehabilitationsklinik liegt inmitten der reizvollen Stadt Bad... mehr

Einrichtung
(39)
Behandler:innen
(2)

Ilias Fanoulas Schmerztherapie

Sorgfältige Anamnese, sehr sympathischer Arzt, kurzfristige Terminvergabe, gut erklärte Therapie, immer wieder gerne!

Ilias Fanoulas Akupunktur

Dr. Fanoulas ist der Arzt meines Vertrauens, nach 4 Sitzungen Akupunktur konnte ich meinen Kopf wieder schmerzfrei bewegen und zwar ohne Schmerzmittel. Er hat sich für meine Behandlung viel Zeit genommen. Sehr professionell und herzlich!

Herzog-Julius-Klinik Fachklinik für Orthopädische Rehabilitation

Ich habe mich hier in der Klinik von Anfang an wohlgefühlt und war hier mit meinen Beschwerden (Zustand nach Schulter-OP-Athroskopie) genau richtig und bin durch die kompetenten Therapeuten auf die richtige Schiene gesetzt worden.
    Die Ärzte, Schwestern, Therapeuten, die Rezeption und das Servicepersonal sind den Menschen sehr zugewandt und immer ansprechbar.
    Das Anti-Corona-Hygienekonzept ist stimmig, die Mithilfe aller Patienten ist gefragt.
    Das digitale Bestellsystem für das Essen ist einfach zu bedienen und funktioniert hervorragend.
    Die Klinik hat eine sehr schöne Lage ( Zimmer mit Blick auf Stadt, Kurpark und Wald) und lädt zum Spazierengehen ein.
    Einzig das kostenfreie WLAN war problematisch. Dann aber auch positiv, da das Handy auch mal weggelegt werden konnte.

Gute bis sehr gute Reha... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herzog-Julius-Klinik Fachklinik für Orthopädische Rehabilitation

Nach mehreren Operationen habe ich hier wieder gelernt sicher auf beiden Füßen zu stehen. Es wurde auch intensiv auf meine Wünsche bei der Behandlung eingegangen. Das Personal in allen Abteilungen gibt sich größte Mühe den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Neues Laufgefühl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herzog-Julius-Klinik Fachklinik für Orthopädische Rehabilitation

Ich kann mich den positiven Bewertungen leider nicht anschließen. Kompetente Behandlung durch die Ärzte gibt es wohl leider nur für Privatpatienten. Es wurde mir nicht zugehört, welche Medikamente ich nicht vertrage, ich mußte immer erst negativ darauf reagieren (Übelkeit, Erbrechen, Durchfall). Benötigte ich einen Arzt, dauerte es Stunden bis er kam. Wenn wieder mal etwas an der Medikation verändert werden mußte, wußte der behandelnde Arzt nicht, welche Medikamente ich zur Zeit nehme, also hatte er die Akte vorher nicht gelesen. Selbst im Entlassungsbericht wurden wieder die Medikamente angegeben, die schon in der ersten Woche abgesetzt wurden, obwohl ich vorher darüber noch telefonisch (wie meistens) mit dem Arzt gesprochen hatte.
    Die Schwestern auf der Station waren freundlich, benötigte ich jedoch etwas außerhalb der Sprechzeiten (10.00 Uhr bis 12.00 Uhr) ließ die Freundlichkeit bei einigen Schwestern sehr zu wünschen übrig.
    Die Therapeuten waren sehr freundlich und kompetent, leider waren die verordneten Therapien nicht immer entsprechend meinem Krankheitsbild angepasst. Bei Rücksprache mit dem Arzt wurde das mit Therapeutenmangel begründet, den es aber für Privatpatienten nicht gab, wie ich von einer privat versicherten Mitpatientin gehört hatte.
    Das Badezimmer war für orthopädische Patienten sehr beengt. Da ich eine Toilettensitzerhöhung benötigte, wurde ein Toilettenstuhl über die Toilette gestellt, so dass noch nicht einmal der Deckel geschlossen werden konnte, das hat mit Hygiene nichts zu tun.
    Das Corona-Management ist nach meiner Meinung ungenügend. Nachdem ich durch einen eigenen Schnelltest Corona bei mir festgestellt hatte, ging es nur noch um eine schnelle Entlassung. Ein von mir noch mal erbetener PCR-Test wurde nicht gemacht, ich wurde auch nicht gefragt, welche anderen Patienten näheren Kontakt zu mir hatten (z.B. beim Essen).

Reha nach Knie-TEP in dieser Klinik für Kassenpatienten nicht empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dipl.-Ing. Xxxxx
    1. GESAMTURTEIL
    Nach einer OP für eine neue Schulter war ich vom 02.06. – 22.06.2022 in der Klinik.
    Mein Gesamturteil: gut – sehr gut
    2. EINZELBEREICHE
    a) Lage
    Die Klinik befindet sich direkt am schönen Kurpark, an dem sich mit 5 Minuten Gehweg nicht nur der neu gestaltete Mini-Golfplatz sondern auch die lange Fußgängerzone mit zahlreichen Restaurants und Geschäften befindet.
    Das Haus ist insgesamt ansprechend und sauber, die Zimmer sind natürlich nicht luxuriös aber sehr zweckmäßig eingerichtet. Wenn man z.B. Zusatzkissen benötigt, werden diese umgehend gebracht.

b) Ärzte
    Ich habe nur den Chefarzt und den ihn vertretenden Oberarzt kennengelernt. Beide überzeugten durch Kompetenz, Engagement und Freundlichkeit.

c) Therapie
    Die Mitarbeiter/-innen in der therapeutischen Abteilung waren kompetent, engagiert und hilfsbereit.

d) Küche
    An 2 Computerterminals kann man (nach Einweisung) für die Folgetage aus je 3 Angeboten (auch reduziert oder vegan) das gewünschte Essen auswählen, das insgesamt auch schmackhaft zubereitet und vom sehr bemühten Service-Personal freundlich vom Servierwagen mit Auswahlmöglichkeit (morgens bzw. abends) serviert wird.
    Corona erschwert die Abwicklung, da zur Sicherheit nur die halbe Personenzahl am Tisch sitzen kann und deswegen 2 Gruppen zu unterschiedlichen Zeiten essen müssen.

e) Schlusswort
    Es gibt, wie wohl bei jedem Massenphänomen u.a. auch bei den Coronabestimmungen im Staat, immer wieder Nörgler und Meckerer.
    Diese 20 – 25% wird man wohl nie völlig ausschließen können, vielleicht ein weinig reduzieren ggf. dadurch, dass man bei der Begrüßung auch die Patientenbeauftragte persönlich mit einbringt und diese kurz erläutert, wie sie einfach über das Zimmertelefon über vorgebliche oder tatsächliche Mängel informiert werden kann. Womöglich kann bereits bei einem solchen Telefonat manches geregelt werden. Natürlich muss dann auch zügig gehandelt werden.
    Vielleicht hält das manchen vom Nörgeln ab.

Gesamturteil: gut bis sehr gut • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Herzog-Julius-Klinik Fachklinik für Orthopädische Rehabilitation

Ich war mit meinem Aufenthalt in der Klinik sehr zufrieden, schönes kleines Zimmer mit Blick auf den Kurpark, sehr sauber. Von Herrn Dr. Xxxxx und Herrn Dr. Xxxxx habe ich mich gut betreut gefühlt. Kompetente Therapeuten, dickes Lob an Frau Xxxxx und Frau Xxxxx.
    Leckeres Frühstück und Mittagessen, das Abendessen könnte abwechslungsreicher sein, freundliches Personal.
    Gute Anwendungen, keine unnötige Vorträge, eigenes Schwimmbad, auch zum freien Schwimmen.

Kompetentes Ärzteteam, sehr gute Therapeuten, wunderschöne Lage der Klinik, • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Herzog-Julius-Klinik Fachklinik für Orthopädische Rehabilitation

Nach einer Hüft-TEP habe ich mit großen Erwartungen eine ReHa in der Klinik begonnen. Nach den Erfahrungen mit 3 anderen ReHa-Maßnahmen nach Operationen in der Vergangenheit lautet mein Gesamturteil: Enttäuschend. Abgesehen von einer Ausstattung der Zimmer, die nicht dem Krankheitsbild entsprsch, der Hammer war der Monoblock auf dem Balkon, einer Verpflegung die zwischen gut und gerade erträglich variierte war die Anzahl und Art der Behandlungen m.E. nicht ausreichend. Vorträge und Schulungen zur den spezifischen Krankheiten fehlten vollständig.

Hochgradig enttäuschend • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Herzog-Julius-Klinik Fachklinik für Orthopädische Rehabilitation

Die Klinik ist von mir als Anschlussheilbehandlung (AHB) direkt nach erfolgter Totalendoprothesen-Implantanation (TEP), der rechten Hüfte aufgesucht worden.
    Alle krankengymnastischen und physiotherapeutischen Anwendungen sind / waren zu 100 % auf eine möglichst umfassende und schnelle Wiedergenesung abgestimmt.
    Das betreuende Personal in der KG und Physiotherapie ist fachlich top geschult, einfühlsam und geht stets auf die Belange der Patienten ein. Kein /e Patient /tin wird hier überfordert, gleichwohl aber sehr praxisnah gefordert.
    Die Menüauswahl der Mittagsmahlzeiten ist elektronisch sehr verständlich geregelt. Das Frühstück und Abendbrot ist reichhaltig
    Die Unterbringung in den Einzelzimmern nebst Sauberkeit und täglicher Reinigung des Badezimmers
    ist nicht zu beanstanden. Der Fernseher im Zimmer könnte etwas größer sein, ich denke hierbei an etwa 32 " anstatt geschätzt 21 " !!

AHB (Anschlussheilbehandlung) nach erfolgter Hüftgelenks-OP rechtsseits • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Herzog-Julius-Klinik Fachklinik für Orthopädische Rehabilitation

Die Klinik ist für Schlaganfall Patienten total ungeeignet. Keine Ergotherapeuten, keine Logopädie. Für Feinmotorik wird nichts angeboten. Bin schwer enttäuscht. Würde sie als Neurologie und Schlaganfall Patienten nicht empfehlen
    Meine Bewertung bezieht sich nur auf die Neurologie.
    Klinik für andere Krankheiten wie Gelenke usw kann ich nicht beurteilen. Klinik ist im allgemeinen sehr gut

Sehr freundliches Personal, Schwestern und Therapeuten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kurhausstr. 13-17, 38667 Bad Harzburg In Google Maps anzeigen