Die Kosten gelten für Selbstzahler:innen

Ludwig-Braun-Str. 32, 36251 Bad Hersfeld
Klinik am Hainberg     logo

Klinik am Hainberg

Die Zeit, die ich in der Klinik verbringen durfte, hat mir geholfen, Ursachen für meine Erkrankung zu erkennen. Mir wurden Verhaltenstipps und Erkenntnisse über mich selbst mit auf den Weg gegeben, um meine Lebensqualität zu verbessern und selbst etwas zu meiner Genesung beizutragen - unabhängig von Medikamenten. Ich empfand die Ärzte und Therapeuten jederzeit als offen und zugewandt, wenn ich mit einem Anliegen an sie herantrat, das Klima war von Unterstützung und Vertrauen geprägt. Das Konzept der Wohngruppen-Wohnzimmer auf den Stockwerken hat sehr dazu beigetragen, den Zusammenhalt und die sozialen Kompetenzen der Patientinnen zu stärken. Ich habe in dieser Zeit neue Freunde gewonnen, wieder Leichtigkeit und Lachen erlebt, was schon längere Zeit keinen Platz mehr in meinem Leben hatte. Jedem, der die Chance auf eine Reha in dieser Klinik bekommt, kann ich nur gratulieren und raten, alle Angebote anzunehmen und auszuprobieren, was Hilfe bringen könnte. Vielen Dank an das gesamte Klinkpersonal.

Ttolles Konzept, ein Team, das für das Wohlergehen der Patientinnen arbeitet • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik am Hainberg

Ich war Anfang des Jahres für 6 Wochen in der Klinik. Obwohl ich mich zuvor gegen die Reha gesträubt hatte, kann ich im Nachhinein sagen: Es war das Beste, was mir passieren konnte!
    Ich hatte von Anfang an das gute Gefühl, mit meinen Schmerzen und Beschwerden ernst genommen und verstanden zu werden. Das Team war war offensichtlich im Austausch und bestrebt ,mir zu helfen und Lösungen aufzuzeigen.
    Trotz Corona und Baumaßnahmen wurden uns viele Möglichkeiten geboten, zu entspannen, uns körperlich zu betätigen, uns fortzubilden und in Austausch mit anderen Reha-Teilnehmern zu kommen. Die schöne Umgebung kann man für kleine und große Spaziergänge und Wanderungen nur empfehlen.
    Ich würde diese Klinik wieder wählen!

DANKE an das gesamte Team der Klinik! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik am Hainberg

Es gab in dieser Klinik für mich rein nichts zu beanstanden. Das ich bereits 3 x einen Klinikaufenthalt dort durchgeführt habe, spricht für sich !
    Ich würde immer wieder auf die medizinische Kompetenz des Personals setzen !

Super tolle Klinik, sehr empfehlenswert. . Großartige Betreuung ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik am Hainberg

Das beste was mir passieren konnte! Habe die Zeit genutzt und genossen!

Sehr nette und zugewandte Ärzte. Kompetent und einfühlsam! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik am Hainberg

Ich war 7 Wochen in der Hainbergklinik und kann diese nur empfehlen! Das Gesamtkonzept ist stimmig und die Therapeuten, Schwestern und Ärzte kompetent ,hilfsbereich und fürsorglich. Die Gruppentherapien werden auf leichte, spielerische Art angeboten. Das Essen ist sehr gut und auch die Zimmer sind ansprechend. Toll, dass es Schwimmbad und Sauna dort gibt. Fazit: ich würde mich jederzeit wieder da behandeln lassen!

Eine sehr gute Erfahrung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik am Hainberg

Ich war von Ende 08/17 bis Mitte 10/17 für 7 Wochen in der Akutiklinik mit Depressionen und Angst- / Panikattacken. Es war für mich das erste Mal überhaupt in solch einer Einrichtung und ich war total begeistert. Das gesamte Personal ... Therapeuten / Schwestern / Verwaltung / Reinigung und Küche ... haben sich äußerste Mühe gegeben. Wenn Kollegen krank wurden, wurde immer versucht eine Vertretungsregelung zu finden ... bei einer Grippewelle kann es aber nun mal eben nicht immer klappen.
    Vielleicht kommen die unterschiedlichen Bewertungen dadurch zu stande, das nicht alle Patienten alle Therapeuten kennenlernen ... wenn man aber mit einem Therapeuten nicht klar kommt, ist doch nicht gleich die gesamte Klinik schlecht.
    Falls noch jemand Fragen hat, kann er mich gerne anschreiben.
    Der Bremer ;-)

Akutklinik ist nur zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Klinik am Hainberg

Diese Abteilung des Klinikums Bad Hersfeld ist für Angstpatienten nicht geeignet.
    Besonders die Schwestern in den Wohnbereichen waren zu den Patienten sehr unfreundlich
    und grob. Besonders ....r, viele Mitpatienten und auch ich hatten Angst vor dieser Pflegekraft. Es kam auch mal vor das Patienten mit Panikattacken ohne weitere Hilfe in ihr Bett verfrachtet worden. Des weiteren ist die Leiterin dieser Station sehr beängstigend und unnahbar. Ich hatte schon immer Sonntags Riesen Angst vor der Einzelvisite am Montag. Ich habe meinen Aufenthalt in dieser Klinik vorzeitig abgebrochen, weil sich meine Beschwerden dort nur noch verschlimmerten.

Bereich Akut Psychosomatische Therapie / Haus D absolut nicht zu empfehlen!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Besuchszeiten

Klinik am Hainberg

Ich war mehrere Wochen stationär in der o.g. Klinik in Behandlung.
    Schon bei dem Vorstellungsgespräch mit der Oberärztin wurden meine Ängste weiter geschürt.
    Die Ärzte, Therapeuten und Krankenschwestern waren nicht besonders nett zu den Patienten.
    Und wenn man mal ein Problem außerhalb Ihrer Sprechstunden hatte war das gleich ein Weltuntergang.
    Auch der Wunsch das „Frau mal wegen Frauensache“ nicht am Sport teilnehmen möchte wurde gleich als negativ hingestellt.

Das einzige was man positiv erwähnen kann ist das Reinigungs- und Küchenpersonal,
    diese Damen waren immer sehr nett.

Der Bereich Akut in der Klinik am Hainberg ist nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Besuchszeiten