Gemeinschaftspraxis

Rheumatische Erkrankungen
Chirotherapie
Akupunktur
PRP-Methode

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil der Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie Dr. Feld und Kollegen. Wir sind zwei erfahrene Fachärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie und haben uns unter anderem auf Sportmedizin, Chirotherapie, Notfallmedizin und Fußchirurgie spezialisiert.

Mit unseren Untersuchungen und Therapien möchten wir dafür sorgen, dass Sie in Bewegung bleiben und sich wohlfühlen. In unserer Praxis stehen uns hochwertige Untersuchungsgeräte und profundes Know-how zur Verfügung, mit dem wir Ihre gesundheitliche Situation individuell einschätzen können. Anschließend stimmen wir gemeinsam mit Ihnen den für Sie besten Behandlungsweg ab.

Dabei berücksichtigen wir sowohl konservative als auch operative Verfahren. Einen operativen Eingriff ziehen wir aber nur dann in Erwägung, wenn wir die konservativen Methoden ausgeschöpft haben. Auf jameda können Sie sich vor Ihrem ersten Besuch bei uns in Ruhe über Leistungen wie Akupunktur, Chirotherapie und die PRP-Methode informieren. In einem ausführlichen Gespräch erörtern wir für Sie gerne, welche dieser Behandlungen für Sie infrage kommt.

Ihre

Dr. med. Matthias Feld und
Dr. med. Thilo Kuhlmann

Unsere Schwerpunkte

In unseren Praxisräumen am Hessenring 64 bieten wir Ihnen verschiedene Leistungen der Orthopädie und Unfallchirurgie. Im Laufe der Zeit haben wir uns in verschiedenen Bereichen wie Arthrosetherapie, PRP-Methode und konservative Behandlungen von Gelenk- und Rückenerkrankungen sowie von Systemerkrankungen der Knochen (Osteoporose) fortgebildet, um ein hohes Versorgungsniveau bieten zu können. Sie möchten Kontakt zu uns aufnehmen? Unsere Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie Dr. Feld und Kollegen erreichen Sie unter der 06172/928671. Sie sind jederzeit willkommen!

• Orthopädie

• Unfallchirurgie

• Orthopädie

Spezialgebiete Dr. Matthias Feld

• innovative Behandlungsmethoden für Profisportler ( auch bei Hobby- und Breitensportlern)
    • Arthrosen (Wirbelsäule, Hüfte, Knie), speziell die Anwendung der innovativen PRP-Methode(PRP steht für „Plättchenreiches Plasma“)
    • konservative Behandlungen von Gelenk- und Rückenerkrankungen sowie von
    • Systemerkrankungen der Knochen (Osteoporose)

Spezialgebiete Dr. Thilo Kuhlmann

• orthopädische, traumatologische und arthroskopische Fuß- und Kniechirurgie
    • Fußfrakturen, Zehenfehlstellungen und -deformitäten (u.a. Hallux valgus)
    • komplexe Rückfußdeformitäten (Knick-Senk-Spreizfuß, Knickplattfuß)
    • künstlicher Gelenkersatz (Endoprothetik) vom oberen Sprung- und Großzehengrundgelenk
    • akute und degenerative Sehnenschäden
    • chronische Bandinstabilitäten des oberen Sprunggelenks
  • Unfallchirurgie

• Sportmedizin

Sport gehört heutzutage in fast jeden erfüllten Alltag, egal ob man nur gelegentlich joggt oder Leistungssport betreibt: Leider gibt es dabei auch Gesundheitsrisiken wie Bänderrisse oder Gelenkschäden. Hier greift die Orthopädie ein und widmet sich den Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates. Dr. Matthias Feld ist selbst begeisterter Schwimmer und Fußballer sowie Spezialist in Sachen Sportmedizin. Als ehemaliger Mannschaftsarzt des Bundesligavereins von Eintracht Frankfurt weiß er zudem mit den speziellen Bedürfnissen von Profisportlern umzugehen.

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Wir stehen Ihnen in unserer Praxis am Hessenring 64 in Bad Homburg als Fachärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie zur Verfügung. Im Laufe der Zeit haben wir unsere Kompetenzen in der Sportmedizin, Chirotherapie, Fußchirurgie und innovativen Arthrosetherapie stetig erweitert. In diesem Bereich unseres jameda-Profils können Sie sich einen Überblick über sämtliche Leistungen verschaffen, die wir anbieten. Falls Sie eine Frage haben, die über dieses Informationsangebot hinausgeht, sind wir selbstverständlich für Sie da. Kontaktieren Sie uns unter 06172/928671.

• PRP-Methode

• Akupunktur

• Chirotherapie

• Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises

• Ganzheitliche Haltungs- und Bewegungsdiagnostik

• Hochenergetisch-fokussierte Stoßwellentherapie (ESWT)

• Innovative Arthrosetherapie (PRP)

• ISO-DOC®

• Spezielle Schmerztherapie

• Therapeutische Lokalanästhesie

• FPZ Rückenzentrum

• PRP-Methode

Diese innovative Therapie von Sportverletzungen und Arthrose setzen wir u. a. bei Band- und Muskelverletzungen, bei Knorpelschäden und schmerzhaften Entzündungen ein.

• Akupunktur

Mit dieser traditionellen chinesischen Heilmethode hilft Dr. med. Ulrich Heck die körpereigene Energie (Qi) zu fördern.

• Chirotherapie

Mit minimalem Krafteinsatz schmerzlindernde Erfolge – ganz ohne Geräte.

• Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises

Zu diesem Sammelbegriff gehören eine Reihe von Erkrankungsbildern mit schubweisen Schmerzen.

• Ganzheitliche Haltungs- und Bewegungsdiagnostik

Erfolgsversprechende Behandlungsmethode vor allem bei chronischen Schmerzen.

• Hochenergetisch-fokussierte Stoßwellentherapie (ESWT)

Mit der Stoßwellentherapie lassen sich viele Erkrankungen behandeln – nutzen Sie unsere Erfahrung für Ihre Gesundheit.

• Innovative Arthrosetherapie (PRP)

Für eine bestmögliche Erhaltung der Bewegungsfähigkeit bieten wir innovative Behandlungsmöglichkeiten.

• ISO-DOC®

Vielen Schmerzzuständen liegen komplexe sich gegenseitig verstärkende Struktur- und Funktionsprobleme zugrunde – eine optimale Diagnose und Therapie bietet das in unserer Praxis integrierte ISO-DOC®.

• Kinesiotherapie / Kinesio-Tape

Mit dem hochelastischen, atmungsaktiven Kinesio-Tape therapieren wir schmerzhafte Erkrankungen und stabilisieren Gelenke, Muskeln, Sehnen und Nerven.

• Neuraltherapie

Alternatives Verfahren, bei dem ein lokales Anästhetikum zum Einsatz kommt – ein Spezialgebiet unserer Praxis.

• Orthopädische Beratung für Kinder

Zur Vermeidung von späteren Schmerzen und Fehlstellungen sollten vor allem Füße und Wirbelsäule bereits im Kindesalter genau beobachtet werden.

• Osteologie

Spezielle Therapieform mit genauer Bestimmung knochenspezifischer Stoffwechselparameter.

• Physikalische Schmerztherapie

Hierbei arbeitet der Therapeut ausschließlich mit den Händen – sinnvoll nach Operationen oder bei allgemeinen Verletzungen des Bewegungsapparates.

• Sensomotorische Spezialeinlagen

Fußfehlstellungen können die Ursache für komplexe Schmerzbilder sein – wir helfen mit einer modernen und strahlungsfreien 3D-Wirbelsäulenvermessung.

• Spezielle Schmerztherapie

Akute oder chronische Schmerzen belasten das Leben enorm – wir helfen mit innovativen Behandlungsmethoden.

• Sportmedizin

Ob Gelegenheits- oder Leistungssportler – wir bieten individuelle Unterstützung für jeden Anspruch.

• Therapeutische Lokalanästhesie

Schmerztherapeutischen Infiltrationstechniken, welche zum Beispiel an den kleinen Wirbelgelenken, bei Arthrosen sowie bei bandscheibenbedingten Beschwerden angewandt werden.

• FPZ Rückenzentrum

Das "FPZ-Konzept gilt als "die Formel 1 des Rückentrainings". Nutzen Sie innovative Spitzenmedizin beim Kampf gegen Rückenschmerzen.

Ihre Spezialisten

Dr. Matthias Feld ist als ehemaliger Mannschaftsarzt des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt mit den innovativen Behandlungsmethoden für Profisportler bestens vertraut und wendet diese sehr erfolgreich auch bei Hobby- und Breitensportlern an. Seine weiteren Schwerpunkte sind Arthrosen (Wirbelsäule, Hüfte, Knie), hier speziell die Anwendung der innovativen PRP-Methode (PRP steht für „Plättchenreiches Plasma“), und konservative Behandlungen von Gelenk- und Rückenerkrankungen sowie von Systemerkrankungen der Knochen (Osteoporose).

Dr. Thilo Kuhlmann ist Spezialist für die orthopädische, traumatologische und arthroskopische Fuß- und Kniechirurgie. Als zertifizierter Fußchirurg zählt er im Rhein-Main-Gebiet zu den führenden Experten für Fußfrakturen, Zehenfehlstellungen und -deformitäten (u. a. Hallux valgus), komplexe Rückfußdeformitäten (Knick-Senk-Spreizfuß, Knickplattfuß), künstlichen Gelenkersatz (Endoprothetik) vom oberen Sprung- und Großzehengrundgelenk, akute und degenerative Sehnenschäden sowie chronische Bandinstabilitäten des oberen Sprunggelenks.

Beide Fachärzte sind in eingespieltes Team. Bereits vor dem Einstieg als Partner in die Praxis Dr. Feld und Kollegen im Januar 2018 haben sich ihre beruflichen Wege mehrfach gekreuzt, u.a. in der Orthopädie und Unfallchirurgie der BGU in Frankfurt. Von dort aus sind beide über Jahre als Notärzte im Rettungshubschrauber Christoph 2 im Einsatz gewesen. Außerdem hat Dr. Kuhlmann die fußchirurgischen Operationen bei den Profisportlern vorgenommen, während Sie von Dr. Feld medizinisch betreut wurden.

Letzte Aktualisierung13.05.2020

Danke , Dres. Matthias Feld und Thilo Kuhlmann!