Einrichtung
(2)
Behandler:innen
(1)

Dr. med. Heiko Münker Andere

Nach 2015 (wegen HüftOP links) habe ich mich aufgrund der aktuellen HüftOP rechts erneut für die Reha in Bad Homburg bei Dr. Münker entschieden. Und die Entscheidung war erneut goldrichtig. Natürlich ist eine solche Einrichtung keine Wellnessoase, sondern genaue Taktung der einzelnen Anwendungen und Termine auch bei Dr. Münker sind notwendig, um einen reibungslosen, erfolgreichen Ablauf zu gewährleisten. Und dies war bei mir erneut wieder der Fall. Die vielen Therapeuten unter seiner Leitung arbeiten perfekt und klären sehr gut. Natürlich ist Dr. Münker "ein alter Hase" auf seinem Fachgebiet und kennt sich bestens aus: er erkennt sofort, wenn etwas mit der Narbe nicht stimmt oder aber auch umgekehrt, wenn der Heilungsfortschritt gut voranschreitet: dann wird auch der Anwendungsplan sofort angepasst.
    Ich kann Dr. Münker und seine Baumstark-Klinik nur nachhaltig empfehlen! Vielen Dank!!

Klinik Dr. Baumstark Abt. Orthopädie

Das Personal war hilfreich, aber der Arzt für Privatpatienten hatte nur die € im Sinn für mich, und kann keine Kritik ertragen. So etwas muß man nicht akzeptieren, denn man muß genügend
    Euros bezahlen, wofür man keine Leistung erhält. Auch ein Arzt muß Kritik sich anhören und nicht
    einfach sich schmollend in seine Ecke zurück ziehen. Für eine weitere Therapie werde ich bestimmt
    eine andere Klinik aussuchen.
    Corona war hier schwer am Werk!!!!!!!!!!!!!! Beim Essen haben sich viele der Zuständigen in die Hose gemacht. Man musste zum Frühstück um 7.15 Uhr antreten, obwohl mehrere Male um eine 3/4 Stunde Aufschub, aber keine Chance
    später gebeten wurde. Keine Chance!!!!! Man ist zur REHA und soll sich erholen + in keiner Kaserne.

die Klinik ist nicht mehr das, was sie einmal war • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Klinik-Cafeteria

Klinik Dr. Baumstark Abt. Orthopädie

nachdem ich schon wirklich seit Monaten auf einen Orthopäden-Termin warte, hat meine Tochter Dr. Münker für mich gefunden und einen Termin vereinbart.

Ich habe monatelang nur Schmerzmittel ohne Verbesserung verschrieben bekommen.

Erst Dr. Münker hat sich Zeit genommen, sich Röntgen-und Blutbilder zeigen lassen und festgestellt, was mir fehlt. Ich bin so dankbar!!!

kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik Dr. Baumstark Abt. Orthopädie

Dr. Münker hat es nicht nötig meine ihm überlassenen Dokumente vollständig zurückzusenden. Auch mehrmaliges telefonisches Anfordern wird hier nicht reagiert.

Persönliche Dokumente verschwinden hier einfach so! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik Dr. Baumstark Abt. Orthopädie

Stark wie ein Baum! Ich durfte 4 Wochen in der Klinik verbringen. Bandscheibenvorfall L 4/5 mit einem Rezidiv. Ich wurde zweimal operiert und hätte nie gedacht, dass ich heute wieder soweit hergestellt bin, dass ich sogar schmerzfrei bin und wieder arbeiten kann.
    Die Therapie: Sehr sehr gute Therapeuten! Mir wurde beigebracht mir selbst zu helfen und das war das wichtigste was ich aus der ganzen Reha mitgenommen habe. Die Therapiepläne sind sehr gut aufeinander abgestimmt. Auf anstrengende Anwendungen erfolgt Entspannung. Am Ende des Tages merkt man aber, dass man einiges geschafft hat. Die Übungen fordern aber überfordern nicht. Auch in den Fachvorträgen, die die Therapie begleiten, habe ich noch viel wissenswertes mitgenommen.
    Das Ärzteteam: Sehr gute Ärzte die sich auch untereinander austauschen. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Der Arzt hat sich ausreichend Zeit bei der Visite genommen. Teilweise war das ganze Team bei der Visite anwesend. Therapien und Anamnesen wurden mir immer verständlich und ausführlich erklärt. Die Behandlung war auch sehr erfolgreich.
    Das Haus: Die Rehaklinik war früher ein Sanatorium und hat diesen noblen Charme erhalten. Die Villa liegt direkt am schönen Kurpark der zu Spaziergängen einlädt. Alles ist sauber auf Hygiene wird großen Wert gelegt. Es gibt einen großen Therapiebereich, ein Schwimmbad, Fitnessraum, Gymnastikraum, Bibliothek, Kunstatelier, Cafe uvm.
    Essen und Trinken: Das Essen war richtig gut. Bekömmlich und trotzdem sehr lecker. Vegetarisch oder Vollkost hier wird auf jeden Rücksicht genommen. Die Mahlzeiten sind abwechslungsreich und auch gut mit Inhaltstoffen und Kalorien beschrieben. Beim Abendessen gab es sogar Themenabende – tolle Abwechslung!
    Organisation und Verwaltung: Die Therapie war sehr gut organisiert es gab nie ein Problem. Nach jedem Termin ist ausreichend Pause zum Umziehen entspannen etc. Die Abläufe sind sehr routiniert und es funktioniert alles reibungslos. Das Personal ist äußerst zuvorkommend, hilf

Stark wie ein Baum • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten

Klinik Dr. Baumstark Abt. Orthopädie

verglichen mit der Orthopädie in der Uniklinik Frankfurt Main oder in der nahegelegenen Wickerklinik ist die Orthopädie in der Baumstarkklinik sehr schwach. Wählem. Sie beser die beiden vorhergenannten Kliniken für Ihre Rehabilitation, Dr, Münker ist kein Arzt meines Vertrauens,

Es gibt bessere Kliniken • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Einkaufsmöglichkeiten