Klinik, Suchterkrankungen

DankeLIFESPRING Privatklinik Bad Münstereifel!

Klinik, Suchterkrankungen

DankeLIFESPRING Privatklinik Bad Münstereifel!

Jetzt geöffnet

So

Willy-Brandt-Str. 1953902 Bad Münstereifel

Leistungsübersicht

Intensive PsychotherapieQualifizierte EntgiftungsbehandlungEntgiftung und Therapie von MedikamentenEntgiftung und Therapie von KokainEntgiftung und Therapie von OpiatsuchtAlkoholabhängigkeitMedikamentenabhängigkeitOpiatabhängigkeitKokainabhängigkeitNeuroelektrischen Stimulation (NES)Achtsamkeitsfokussierte TherapieTheater- und MusiktherapiePsychoedukationKunsttherapieBewegungstherapieVerhaltenstherapiePsychodynamische PsychotherapieVerhaltenstherapeutische PsychotherapieBody-ScanMuskelrelaxation

Behandler dieser Klinik (4)

Dipl.-Psych. Yvonne Cossmann
Dr. med. Guido Schorn
Arzt, Allgemeinmediziner
Nicht bewertbar
Dr. med. Andreas Schweikert
Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie
Nicht bewertbar
Christoph Stollenwerk

Die Lifespring-Privatklinik ist eine kleine, exklusive Privatklinik in Bad Münstereifel, die sich auf die Behandlung von Alkohol-, Opioid-, Medikamenten- und Kokainsucht spezialisiert hat. In familiärer Atmosphäre mit überschaubaren 22 Einzelzimmern betreuen wir unsere Patienten individuell, um ihnen einen Weg zurück in ein gesundes Leben zu ermöglichen. Herzlich willkommen auf unserem Profil!

Wir wissen, dass Suchtkranke schon genug leiden. Deshalb möchten wir Ihnen den Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich gestalten. Dazu gehört, dass wir ein spezielles, sanftes Entgiftungsverfahren anwenden und Ihnen den Komfort eines gehobenen Hotels inmitten erholsamer Natur bieten. Bei uns werden Sie von Experten betreut und behandelt, die Ihnen respektvoll und auf Augenhöhe begegnen. Diskretion ist selbstverständlich für uns. Ein perfekt abgestimmtes Team aus Medizinern, Psychiatern und Psychologen ist für Sie da. Dazu kommen engagierte Pfleger sowie insgesamt sechs Kunst-, Musik-, Theater-, Bewegungs- und Achtsamkeitstherapeuten, eine Yogalehrerin und ein exzellenter Koch. Ärztliche Betreuung und Pflege ist an sieben Tagen die Woche rund um die Uhr im Haus für Sie verfügbar. Nehmen Sie doch einmal Kontakt mit uns auf: Wir freuen uns, Ihnen mit unserem nachhaltigen Therapiemodell helfen zu dürfen!

Unsere Schwerpunkte

Die Lifespring-Privatklinik in Bad Münstereifel verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz, um Körper, Geist sowie die Seele zu heilen und Ihnen einen Weg in ein gesundes Leben ohne Sucht zu ermöglichen. Wir behandeln Sie respektvoll und individuell und wenden ein nachhaltiges Therapiemodell an. Hier erhalten Sie einen kurzen Einblick in unsere Schwerpunkte.

• Qualifizierte Entgiftungsbehandlung Alkohol

• Entgiftung und Therapie von Medikamenten-, Kokain- und Opiatsucht

• Intensive Psychotherapie gegen die Sucht und für ein selbstbestimmtes Leben

Sucht ist ein Verhaltensmuster. Um eine Suchterkrankung zu heilen, ist es deshalb erforderlich, dieses Verhaltensmuster durch ein anderes zu ersetzen. Dies gelingt nur durch Übung und braucht Zeit. Wie einen Muskel müssen Sie Ihr Gehirn trainieren. Dabei helfen wir Ihnen mit einer individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Therapie. Sie umfasst sowohl intensive Einzelgespräche als auch Gruppentherapien, in der Sie aus den Erfahrungen anderer lernen können. Ein wichtiger Baustein ist zudem die Psychoedukation, in der Sie sich das nötige Wissen über die Sucht aneignen und erfahren, wie Sie Rückfälle vermeiden können. Durch ergänzende Aktivitäten wie Kunst und Musik, Yoga und Bewegung reduzieren Sie die psychische Belastung und steigern Ihre sozialen Fähigkeiten.

Weitere Informationen zur psychotherapeutischen Behandlung erhalten Sie hier

• Qualifizierte Entgiftungsbehandlung Alkohol

Der richtige Zeitpunkt, um mit dem Trinken aufzuhören, ist jetzt! Wir helfen Ihnen dabei, zu entgiften und einen Weg aus der Sucht zu finden. Bei der Entgiftung wenden wir eine spezielle, sanfte Methode an: Wir kombinieren die Neuroelektrische Stimulation (NES) mit einem Mix aus Medikamenten, der genau auf den Patienten abgestimmt ist. Die NES schwächt die Entzugssymptome ab und beschleunigt den Entgiftungsprozess. Medikamente helfen zusätzlich, die Anfälligkeit für Krämpfe zu verringern und Symptome wie Übelkeit, zittrige Hände, Schlafmangel und Schwitzen zu vermeiden. Sobald es Ihnen gut genug geht, beginnen wir mit dem Therapieprogramm. Sie lernen, nicht mehr zu trinken und Ihr Leben ohne Alkohol zu meistern. Auch die Rückfallprophylaxe spielt eine entscheidende Rolle in der Therapie.

• Entgiftung und Therapie von Medikamenten-, Kokain- und Opiatsucht

Neben der Behandlung der Alkoholabhängigkeit sind wir auf die Sucht nach Medikamenten, Opiaten und Kokain spezialisiert. In einem ausführlichen Gespräch klären wir zunächst Ihre Vorgeschichte und Ihre individuellen Bedürfnisse. Anschließend stimmen wir die Behandlung passgenau darauf ab. Sie beginnt jeweils mit einem Entgiftungsprozess, den wir so sanft wie nur möglich durchführen. Dabei hilft die Neuroelektrische Stimulation, Entzugssymptome abzuschwächen. Wie lange die Entgiftung dauert, ist individuell verschieden. Sobald Sie fit genug sind, starten wir mit der Therapie. Wir helfen Ihnen dabei, ungünstige Verhaltensmuster zu verändern und Ihr körperliches Wohlbefinden wiederherzustellen, sodass Sie wieder ein gesundes Leben führen können.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

In der Lifespring-Privatklinik erwartet Sie ein erstklassiges Team aus erfahrenen Suchtexperten. Wir führen viele therapeutische Ansätze zusammen und praktizieren nach dem neuesten Stand der Forschung. Dabei finden wir für jeden Patienten die Therapie, die am besten zu ihm passt. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere Leistungen.

• Behandlung der Alkoholabhängigkeit

• Behandlung der Medikamentenabhängigkeit

• Behandlung der Opiatabhängigkeit

• Behandlung der Kokainabhängigkeit

• Behandlung von Begleiterkrankungen

• Entgiftung unter Anwendung der Neuroelektrischen Stimulation (NES) in Kombination mit Medikamenten

• Achtsamkeitsfokussierte Therapie

• Theater- und Musiktherapie

• Psychoedukation

• Kunsttherapie

• Bewegungstherapie (Personal Trainer)

• Tägliche Visite durch Chef- und Oberarzt

• Gruppenbehandlungen:

• Ambulante Nachsorge

• Psychosoziale Betreuung durch unseren Sozialdienst

• Verhaltenstherapie

• Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie

• Gehobene Küche und Service wie im Hotel (Wäscheservice etc.)

• Ein-, gegebenenfalls mehrmals pro Aufenthalt werden u.a. folgende Leistungen erbracht:

• Intensive Psychotherapie gegen die Sucht und für ein selbstbestimmtes Leben

Eine psychotherapeutische Behandlung ist unverzichtbar, um eine Suchterkrankung zu überwinden. Sie hilft Ihnen dabei, Verhaltensmuster zu ändern, wieder in ein gesundes Leben zurückzufinden und Rückfälle zu vermeiden. Die Therapie besteht aus Einzel- und Gruppensitzungen sowie Vorträgen zu allen suchtrelevanten Wissensgebieten. Unter unseren Therapeuten sind auch Teammitglieder, die selbst einmal eine Suchterkrankung bewältigt haben und ihre Erfahrungen einbringen. Ergänzt wird die Psychotherapie durch komplementäre Therapien, die die kognitiven Fähigkeiten, die Koordination, das Selbstbewusstsein und die soziale Kompetenz stärken.

• Behandlung der Alkoholabhängigkeit

Alkohol ist ein in unserer Gesellschaft akzeptiertes Suchtmittel. Viele Menschen trinken aus Gewohnheit. Doch irgendwann reicht ein Glas nach Feierabend nicht mehr aus, um Stress abzubauen oder Sorgen zu bewältigen. Es wird immer schwerer, den Alltag ohne Alkohol zu meistern. In der Lifespring-Klinik zeigen wir Ihnen den Weg aus der Alkoholsucht. Zunächst führen wir eine sanfte Entgiftung durch, bei der wir Medikamente und die Neuroelektrische Stimulation einsetzen, um Entzugsbeschwerden zu minimieren. Anschließend folgt eine individuell auf Sie abgestimmte Therapie.

• Behandlung der Medikamentenabhängigkeit

Benzodiazepine wie Valium, Tavor, Lexotanil, Rohypnol und Midazolam dienen zur Behandlung von Ängsten, Anspannungen und Nervosität, Schlafmangel oder Muskel­schmerzen. Doch wenn man sie über längere Zeit hinweg einnimmt, machen sie abhängig. Das Gehirn spricht dann nicht mehr so gut auf den Wirkstoff an, sodass viele Konsumenten die Dosis erhöhen. Setzt man die Medikamente ab, kommt es zu Entzugserscheinungen. Um Ihnen möglichst sanft aus der Sucht zu helfen, ersetzen wir das Medikament, das Sie aktuell nehmen, zunächst durch Diazepam oder Clonazepam. Anschließend entziehen wir dies schrittweise. Unterstützend setzen wir die Neuroelektrische Stimulation ein. Auf die Entgiftung folgt die Therapie, in der Sie alles für Ihr suchtfreies Leben lernen.

Weitere Einzelheiten zum Thema Medikamentenabhängigkeit finden Sie hier

• Behandlung der Opiatabhängigkeit

Zu den Opiaten zählen Morphium und alle verwandten Stoffe. Sie sind wirkungsvolle Schmerzmittel, haben aber auch eine berauschende Wirkung und ein hohes Suchtpotenzial. Die Spezialisten der Lifespring-Klinik verfügen über eine langjährige, herausragende Expertise bei der Entgiftung von Opioiden. In unserer sanften Methode kombinieren wir die Neuroelektrische Stimulation mit dem Medikament Britlofex. Letzteres blockiert die Ausschüttung des Botenstoffs Noradrenalin im Körper, der für die typischen Entzugsbeschwerden bei Opiatabhängigkeit verantwortlich ist. Dadurch verläuft der Entzug so sanft wie möglich. Anschließend folgt die Therapie, die Ihnen hilft, dauerhaft abstinent zu bleiben.

• Behandlung der Kokainabhängigkeit

Kokain ist eine Droge, die zunächst für Hochstimmung sorgt und die Leistungsfähigkeit steigert. Doch schon nach kurzer Zeit macht sie abhängig, schädigt den Körper und ruft Beschwerden wie Depressionen, Schlafstörungen oder Konzentrationsstörungen hervor. Der Drang, weiter zu konsumieren, wird immer stärker. In der Lifespring-Privatklinik helfen wir Ihnen dabei, die Sucht zu überwinden. Einer unsere Therapeuten war selbst einmal Kokainabhängig und weiß, wie er Sie am besten unterstützen kann. Außerdem begleitet Sie ein ganzes Team aus Suchtexperten. Nach der Entgiftung, die dank NES so sanft wie möglich abläuft, bauen wir Ihre körperliche Fitness wieder auf und helfen Ihnen mit einer Therapie in ein gesundes Leben.

• Behandlung von Begleiterkrankungen

Bei Suchterkrankungen kann es zu psychischen Begleiterkrankungen wie Angststörungen oder Depressionen kommen. Auch für solche Fälle haben wir in unserer Privatklinik ausgewiesene Spezialisten, die sich mit großer Expertise um Sie kümmern. Dazu kommen Maßnahmen, um die körperlichen Folgen Ihrer Suchterkrankung zu behandeln. So bauen wir Ihre Fitness zum Beispiel mit individueller Bewegungstherapie wieder auf und versorgen Sie mit wichtigen Vitaminen und Spurenelementen. Außerdem machen wir Sie mit wohltuenden, naturheilkundlichen Verfahren vertraut.

Um die Entgiftung so sanft wie möglich zu gestalten, stimmen wir die medikamentöse Therapie genau auf die individuellen Bedürfnisse des Patienten ab. Denn jeder Mensch reagiert mit unterschiedlichen Entzugssymptomen. Zusätzlich wenden wir die Neuroelektrische Stimulation (NES) an, um Beschwerden zu minimieren. Bei dieser Behandlung werden zwei Elektroden hinter den Ohren angebracht, an die ein Impulsgeber angeschlossen ist. Er gibt einen kaum spürbaren Wechselstrom ab und regt damit die Endorphin-Produktion im Gehirn an. Diese Glückshormone sorgen dafür, dass Entzugssymptome schneller nachlassen und sich die Stimmung aufhellt.

• Achtsamkeitsfokussierte Therapie

• Theater- und Musiktherapie

• Psychoedukation

• Kunsttherapie

• Bewegungstherapie (Personal Trainer)

• Tägliche Visite durch Chef- und Oberarzt

• Gruppenbehandlungen:

• Psychodynamische Psychotherapie.
    • Verhaltenstherapeutische Psychotherapie.
    • Kunst- oder Musiktherapie: täglich tiefenpsychologisch o fundierte Gestaltungstherapie.
    • Body-Scan oder progressive Muskelrelaxation.
    • Diverse bewegungstherapeutische Maßnahmen.
  • Ambulante Nachsorge

• Psychosoziale Betreuung durch unseren Sozialdienst

• Verhaltenstherapie

• Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie

• Gehobene Küche und Service wie im Hotel (Wäscheservice etc.)

• Ausführliche biographische Anamnese
    • Ausführliche körperliche Untersuchungen
    • Systemische Analyse mittels Familienaufstellung
    • Diagnostische Verfahren – Anwendung und Auswertung von psychologischen Tests, EEG, EKG, Ultraschall etc., Laboruntersuchungen

Unser Leistungsspektrum

Warum zu uns?

Im Gegensatz zu anderen Suchtkliniken konzentriert sich die Lifespring-Privatklinik ausschließlich auf die Sucht nach Alkohol, Opioiden, Medikamenten und Kokain. Das heißt bei uns sprechen Sie mit Experten, die Ihre Situation genau kennen und die Ihnen mit Empathie und auf Augenhöhe begegnen. Einige der Therapeuten haben selbst eine Suchterkrankung erfolgreich bewältigt. Dank der geringen Anzahl an Betten bieten wir eine exklusive und familiäre Atmosphäre. Wir betreuen Sie individuell und finden gemeinsam mit Ihnen die Therapie, die zu Ihrer Persönlichkeit passt. Um Ihnen die Entgiftung so angenehm wie möglich machen, setzen wir ein spezielles, sanftes Entgiftungsverfahren unter Anwendung der Neuroelektrischen Stimulation (NES) ein. Gerne unterstützen wir Sie auch beim Kostenübernahmeverfahren durch Ihre private Krankenkasse.

Zu unserer Homepage

Über uns

• Klinik mit wunderschöner Aussicht

Sie finden die Lifespring-Privatklinik in der Willy-Brandt-Str. 19 in Bad Münstereifel, einer mittelalterlichen Kurstadt in der landschaftlich reizvollen Eifel. Am Hang über dem Ort gelegen, bietet die Klinik eine wunderschöne Aussicht über die umliegenden Hügel und Wälder. Wir haben 22 Einzelzimmer mit dem Komfort und dem Ambiente eines gehobenen Hotels. Viele verfügen über einen Balkon. Ein Spa, Fitnessmöglichkeiten und eine sehr gute Küche tragen zum allgemeinen Wohlbefinden bei.

• Erfahrene und ausgebildete Suchtexperten

Unser interdisziplinäres Behandlungsteam besteht aus hervorragend ausgebildeten, erfahrenen Suchtexperten. Einige davon haben selbst eine Suchterkrankung überwunden und können ihre persönliche Erfahrung in die Therapie einbringen. Unsere Patienten haben freie Therapeutenwahl und können täglich Einzelgespräche führen, bei Bedarf auch am Wochenende. Ergänzt wird das Team durch Spezialisten für komplementäre Therapien wie Yoga, Meditation, Kunsttherapie oder Bewegungstherapie. Außerdem sind ein ärztlicher Bereitschaftsdienst mit Facharztstandard und ein Pflegedienst 24 Stunden an sieben Tagen die Woche für Sie da.

Sie erreichen die Klinik vom Stadtzentrum Köln aus in zirka 45 Minuten über die Autobahn. Sollten Sie mit der Bahn anreisen, holen wir Sie gern vom Hauptbahnhof in Köln mit dem Auto ab. Ab einem Aufenthalt von 14 Tagen ist nach Rücksprache auch eine Übernahme der Reisekosten möglich.

Lernen Sie uns kennen!

Sonstige Informationen

Die Lifespring-Privatklinik wurde von Dr. Christian Schneider gegründet. Er hat Chemie, Biochemie und Molekularbiologie an der FU Berlin, der Harvard University und der ETH Zürich studiert und leitete nach seiner Promotion Forschungsprojekte an der Yale University und am Max-Planck-Institut für Biochemie. Dr. Schneider war Mitgründer und Geschäftsführer der Morphosys AG, dem größten biopharmazeutischen Unternehmen Deutschlands. Er verfügt über umfangreiche Kenntnisse der Neurophysiologie. Sein Verständnis der mit Suchtkrankheiten einhergehenden Stoffwechselprozesse im Gehirn ist ein Fundament der Lifespring-Privatklinik.

Eine Anmeldung und Aufnahme in unserer Klinik ist jederzeit möglich. Rufen Sie uns einfach an! Unser Angebot richtet sich vorwiegend an Selbstzahler und Privatpatienten. Auch gesetzliche Krankenkassen übernehmen die Kosten für den Aufenthalt in unserer Privatklinik – allerdings nur in der Höhe, wie sie in einem öffentlich-rechtlichen Krankenhaus in Wohnortnähe entstanden wären und nur im Rahmen des Kostenerstattungsverfahrens.

Freundlichkeit Ärzte

Innenbereich

Außenbereich

Bewertung vom 10.01.2020, privat versichert, Alter: über 50

Heilung und Neuausrichtung

Nach 2 Wochen wieder zu Hause blicke ich voller Begeisterung, Anerkennung und Dankbarkeit auf meinen Aufenthaltin der LIVESPRING Klinik zurück.

Die 3 wöchige Therapie hat nicht nur dazu geführt, dass ich schnell und ohne Nebenwirkungen vom Alkohol entgiftet und entwöhnt wurde, sondern entscheidende Anstöße gegeben meinem Leben eine neue, bessere Richtung zu geben.

Schon beim ersten telefonischen Kontakt wurde ich überaus freundlich und respektvoll begrüßt.

Dieser lockere aber dennoch wertschätzende Umgang miteinander wurde mir von allen Mitarbeitern,

in Administration, Hausservice, Küche,Schwestern und Therapeuten entgegengebracht.

Die Unterbringung war komfortabel mit hervorragenden Betten.

Die Küche ist erstklassig und geht gern auf Extrawünsche ein.

Die Entgiftung verlief bei mir ohne Nebenwirkungen und so konnte ich mich vom ersten Tag an auf die Therapieangebote einlassen.

Die anfänglichen Skepsis gegenüber der verschiedenen Therapieformen war scnell verflogen, denn die entspannte Atmosphäre des Hause schlug auch auf dei Patienten über.

So konnte Ursachen meiner Erkrankung erkennen und sie überwinden.

Die Kombination der Gruppengespräche mit ebenfalls Betroffenen und den vertiefenden Einzeltherapien hat mir unglaublich geholfen.

Das gesammte theraeutische Team setzte sich mit jedem Patienten individuell auseinander.

So hat es mir diese maßgeschneiderte Betreuung ermöglicht mein Leben und Verhalten selbstkritisch zu hinterfragen und mich auf den Weg in ein, von Alkohl befreites und erfülltes Leben zu machen.

Vielen Dank und Alles Gute dem gesammten Team von LIVESPRING.

Bewertung vom 05.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Mein Aufenthalt in der Lifespring Klinik - einfach super und Bestnoten

Ich war im Oktober/ November 2019 hier für 3 Wochen zur qualifizierten Entgiftung. Ich kam als Wrack und war am Ende angelangt. Da ich gesetzlich versichert bin wollte ich erst nicht die finanzielle Belastung meiner Mutter zumuten, sie sprach mir immer wieder gut zu dass ich das doch machen soll und im Grunde brauchte ich nicht dem Arschtritt zum Entzug ( das war mir klar dass ich da nicht umher kam), sondern die Erkenntnis, dass ich sponserd by Mom mich in professionelle Hände zu begeben habe. Ich bin so froh dass ich mich letztendlich "überreden" ließ. Es war trotz Entzugserscheinungen ( die wirklich erträglich waren für das was ich mir und meinem Körper über Jahre angetan habe) gut auszuhalten. Das ganze Personal von den Ärzten, Therapeuten, Schwestern, Service ob Empfang, Ansprechpartner, Küche und Reinigung, alles hätte nicht besser sein können. Das Essen einfach der Hit, danke an den tollen Koch und sein Team - das war immer so ein Highlight des Tages was zumindest mir auch enorm bei der "Arbeit" geholfen hatte. Danke an meinen Therapeuten, ich darf hier ja keine Namen nennen. Du hast mir nicht nur einmal den Kopf gewaschen und mir klar gezeigt warum, wieso, weshalb. Kurz - ich kam sehr skeptisch an und checkte als Mensch mit vielen neuen Erkenntnissen und Einsichten aus. Über dem Berg bin ich noch lange nicht. Ich arbeite jeden Tag hart daran nicht wieder in alte Muster zu fallen und werde mir als nächstes Euer Angebot mit wöchentlichen Skype Gesprächen vornehmen.

Danke Euch allen für Eure Lebenshilfe die Ihr mir gegeben habt. Viele Grüße an Euch alle meine Lebensretter

Bewertung vom 30.09.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Meine Lebensretter

Ich war im Juni für 3 Wochen in der Lifespring Klinik und bin hellauf begeistert. Jeder, wirklich jeder dort macht einen grandiosen Job. Sei es die Schwestern, die Ärzte, die Psychologen oder der tolle Koch. Man wird dort bestens versorgt. Man vergisst dort leicht dass man eigentlich in einer Klinik ist, man denkt eher, es wäre ein Hotel.

Wichtig ist aber meiner Meinung, der Wille es schaffen zu wollen. Es sind nun 3 Monate seit meinem Aufenthalt vergangen, ich bin die Probleme angegangen die mich schleichend in die Sucht geführt haben. Ich habe mir alle Ratschläge zu Herzen genommen und ich muss auch jetzt jeden Tag an meinen Aufenthalt, die Gespräche usw denken und ich bin unendlich dankbar. Ich habe mich in der Klinik mit den Worten verabschiedet "Ihr habt mein Leben gerettet". Und das ist auch wirklich so. Ich genieße jeden Tag, meine Frau und mein Sohn geben mir unendlich viel Kraft und über allem steht nun mein Wille, sie nicht zu enttäuschen.

Ich weiß man sollte es nicht sagen, aber müsste ich wieder so einen Aufenthalt machen, ich würde nur dorthin gehen.

Macht bitte weiter so, ihr macht einen perfekten Job, jeder Einzelne.

Liebe Grüße und wir sehen uns nächstes Jahr bei eurem Sommerfest.

Bewertung vom 09.09.2019

Besser geht nicht! Alle Ärzte und Therapeuten der Lifespring-Klinik!

Ich habe mich in der Lifespring-Klinik sehr wohl gefühlt, obwohl eine schwere Entscheidung war, meine Alkoholsucht anzugehen. Aber ich will noch viel vom Leben haben und zwar nüchtern und bei klarem Verstand.

Das ganze Team hat sich äußerst professionell und kompetent um um mich gekümmert.

Ich habe wieder Selbstvertrauen bekommen und kann mich ohne Scham im Spiegel betrachten.

Ich habe nichts auszusetzen, außer, dass die Klinik zu weit von meinem Wohnort entfernt ist.

Bewertung vom 30.08.2019, Alter: 30 bis 50
4,4

Man sollte genau hinschauen

Klinik macht zunächst guten Eindruck.

Was allerdings auffällt, in einem Zeitraum von 4 Wochen, bin entsetzt und sehr verwundert hinsichtlich der für mich sehr hohen Rückfallquote in diesem Haus, egal ob Alkoholiker, Opiatabhängige oder sonstige.

Essen sehr gut, Zimmer sehr klein und mit sehr kleinen Betten, alles sehr spartanisch (90x200) sonstiges Personal naja

64%Weiterempfehlung
4.679Profilaufrufe