LIFESPRING Privatklinik Bad

Alle Kliniken anzeigen
LIFESPRING Privatklinik Bad
LIFESPRING Privatklinik Bad ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von LIFESPRING Privatklinik Bad oder deren Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von LIFESPRING Privatklinik Bad zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Karte/Route anzeigen

Verhaltenstherapeutische Psychotherapie
Body-Scan
Muskelrelaxation
Weitere Informationen über uns

Die Lifespring-Privatklinik ist eine kleine, exklusive Privatklinik in Bad Münstereifel, die sich auf die Behandlung von Alkohol-, Opioid-, Medikamenten- und Kokainsucht spezialisiert hat. In familiärer Atmosphäre mit überschaubaren 22 Einzelzimmern betreuen wir unsere Patienten individuell, um ihnen einen Weg zurück in ein gesundes Leben zu ermöglichen. Herzlich willkommen auf unserem Profil!
Wir wissen, dass Suchtkranke schon genug leiden. Deshalb ...

Mehr über uns

Unsere Schwerpunkte

Die Lifespring-Privatklinik in Bad Münstereifel verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz, um Körper, Geist sowie die Seele zu heilen und Ihnen einen Weg in ein gesundes Leben ohne Sucht zu ermöglichen. Wir behandeln Sie respektvoll und individuell und wenden ein nachhaltiges Therapiemodell an. Hier erhalten Sie einen kurzen Einblick in unsere Schwerpunkte.

1. Intensive Psychotherapie gegen die Sucht und für ein selbstbestimmtes Leben
  2. Qualifizierte Entgiftungsbehandlung Alkohol
  3. Entgiftung und Therapie von Medikamenten-, Kokain- und Opiatsucht
Mehr über unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

In der Lifespring-Privatklinik erwartet Sie ein erstklassiges Team aus erfahrenen Suchtexperten. Wir führen viele therapeutische Ansätze zusammen und praktizieren nach dem neuesten Stand der Forschung. Dabei finden wir für jeden Patienten die Therapie, die am besten zu ihm passt. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere Leistungen.

1. Intensive Psychotherapie gegen die Sucht und für ein selbstbestimmtes Leben
  2. Behandlung der Alkoholabhängigkeit
  3. Behandlung der Medikamentenabhängigkeit
  4. Behandlung der Opiatabhängigkeit
Mehr über unser Leistungsspektrum

Warum zu uns?

Im Gegensatz zu anderen Suchtkliniken konzentriert sich die Lifespring-Privatklinik ausschließlich auf die Sucht nach Alkohol, Opioiden, Medikamenten und Kokain. Das heißt bei uns sprechen Sie mit Experten, die Ihre Situation genau kennen und die Ihnen mit Empathie und auf Augenhöhe begegnen. Einige der Therapeuten haben selbst eine Suchterkrankung erfolgreich bewältigt. Dank der geringen Anzahl an Betten bieten wir eine exklusive und familiäre Atmosphäre. Wir ...

Mehr über unsere speziellen Merkmale

Sonstige Informationen

Die Lifespring-Privatklinik wurde von Dr. Christian Schneider gegründet. Er hat Chemie, Biochemie und Molekularbiologie an der FU Berlin, der Harvard University und der ETH Zürich studiert und leitete nach seiner Promotion Forschungsprojekte an der Yale University und am Max-Planck-Institut für Biochemie. Dr. Schneider war Mitgründer und Geschäftsführer der Morphosys AG, dem größten biopharmazeutischen Unternehmen Deutschlands. Er verfügt ...

Mehr über uns
Das sagen Patienten über LIFESPRING Privatklinik Bad

Bewertung vom 29.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Entzugsklinik auf hohem Niveau

Als Privatklinik kann Lifespring natürlich wesentlich mehr bieten, als eine Öffentliche. Eine 24 Stunden Rundum- Betreuung, viele Therapeuten und ein Service wie im Hotel machen die Entgiftung wesentlich leichter als gedacht. Täglich werden Einzel-und Gruppengespräche und verschiedene Therapieformen angeboten. Die Küche ist reichhaltig und individuell und kann auch auf Patientenwünsche reagieren. Ärzte und Pflegepersonal nehmen sich ausreichend Zeit und sind jederzeit erreichbar. Nur das Sportprogramm und der Fitnessraum erscheinen mir verbesserungsbedürftig. Ich vergebe die Note 1, also sehr gut, was ich aber für die entsprechenden Kosten auch erwartet habe."  Mehr

Bewertung vom 23.01.2019, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Topklinik und hervorragende Ärzte ,Therapeuten und Mitarbeiter....

Nach 40 jährigen Alkoholmissbrauch und schwerer Depressionen war die Lifespringklinik meine Rettung. Keiner in meinem Umfeld hat mir zugetraut dauerhaft Abstinent zu bleiben. Ich war 3 Wochen im September 2017 in Behandlung und diese 3 Wochen haben mein Leben vollkommen zum positiven verändert. Ein großer Dank gebürt dabei dem leitenden Arzt Dr. Schweikert der schnell erkannt hat wo die Ursachen für meine Alkoholsucht und Depressionen sitzen. Bis Heute bin ich glücklich trocken."  Mehr

Bewertung vom 17.10.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Unfassbare Wandlung

Ich kann jedem Süchtigen diese Klinik nur empfehlen. Hier wird man als Mensch wahrgenommen egal welche Vorgeschichte uns begleitet. Ich kann nach meinem 3. Wöchigen Aufenthalt nur sagen : Betreuung außergewöhnlich aufmerksam und professionell. Wohlfühlprogramm von Essen über Zimmer bis zu den Süßigkeiten alles hervoragend. Das wichtigste war für mich aber das Gefühl von Zusammenhalt unter den Kranken, einfach nur Super. VIELEN DANK FÜR DIE STARTHILFE IN EIN NEUES LEBEN."  Mehr

Bewertung vom 01.06.2018

Alle sind großartige

Mit Worten kam das nicht sagen , dass muss Erleben. Ich hab schon meine glaube verloren und dann meine man hat das Klinik gefunden. Jetzt ist schon ein Jahr wenn ich da war. Nach 3 Monaten habe ich Rückfall gehabt und alleine hab ich geschafft ,ich bin mit meinem Gedanke zurück zu Klinik gegangen zum diese Leute weiche hab an mich geglaubt und mich so geholfen. Nein!hab ich gesehen die kannst du nicht enttäuschen. Bis jetzt bin ich trocken und sehr glücklich. Danke."  Mehr

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene
Besuchszeiten
Atmosphäre
Klinik-Cafeteria
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Klinik-Cafeteria einschätzen.
Einkaufsmöglichkeiten
Unterhaltungsmöglichkeiten
Innenbereich
Außenbereich
Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene