Krankenhaus Maria Hilf Abt. Urologie

Mein Sohn hatte eine schwere OP vor sich (Tumor an der Niere und Entfernung der Niere). Sowohl vor der OP, während der OP und nach der OP war eine super tolle Behandlung und Betreuung seitens der Ärzte und des Personals. Ich danke den Ärzten als auch dem Team von ganzem Herzen für gute Versorgung meines Sohnes. Gerne werde ich Sie weiter empfehlen. Danke, dass es Sie gibt!!!!

OP meines Sohnes • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Krankenhaus Maria Hilf Abt. Urologie

Trotz kurzfristiger Terminanfrage gut vorbereitet, insgesamt gut organisiert.

Op Schnell, Betreuung gut, auch ohne "Chefarztbehandlung" • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Krankenhaus Maria Hilf Abt. Urologie

Die Behandlung durch die Ärzte habe ich immer als fachlich differenziert, wissend, dabei verständnisvoll und im menschlich respektvollen Umgangston empfunden. Sehr wichtig bei ängstlichem Zustand (vor der OP). Dr. Ritschel ist eine kompetente Ärztin und menschlich einfühlsame Person. Sie hatte mich über die OP aufgeklärt, und sogar bei verbleibenden Fragen (nach Entlassung aus der Klinik) mir telefonisch noch Rat und Hilfe gegeben. Dr. Klaus Schmidt hat mich operiert (Prostata-Ausschälung, gutartig) und kurz vor der OP sich einfühlsam vorgestellt und dadurch entspannend auf mich gewirkt.
    Die OP ist gelungen, keine Schmerzen beim Wasserlassen.
    Kritisch anmerken möchte ich den Bereich Besuchszeiten: Im 3-Bett-Zimmer sollte es möglich sein, am Abend nach 21.00 Uhr keine Besuchspersonen mehr zuzulassen - gerade einen Tag nach meiner OP bekam ich am Abend wegen Dauergesprächen 3er Besucher keine Ruhe ! Sehr wichtig: Vielleicht Besuchszeiten neu fassen.

Sehr gute und menschliche Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Krankenhaus Maria Hilf Abt. Urologie

Der neue Chefarzt Dr. Fisang Urologie ist ein Super Arzt als Nachfolger.
    Seine ruhige menschliche Art ist lobenswert, und man hat vom ersten Augenblick an das Gefühl hier ist ein Arzt dem man vertrauen kann. Nach dem Chefarzt ein Super Dr. der Urologie Abteilung in Rente gegangen ist, kann man sagen das Krankenhaus hat in dem neuen Chefarzt Dr. Christian Fisang wieder eine sehr gute Wahl getroffen in der Abteilung Urologie die man nur weiter empfehlen darf.
    Von der ersten Besprechung und Untersuchung mit dem Neuen Chefarzt. Dr. Fisang hatte ich ein sehr gutes Gefühl einen super Arzt gefunden zu haben. Meine OP 3 Tage später war wieder von einem menschlichen Chefarzt geprägt von der ersten Minute an. Jeden Tag wurde ich zwei mal besucht von Dr, Fisang und er hat mir alle weiteren Schritte sehr menschlich wie fachlich erklärt hierfür vielen Dank.Alle Leute die eine gute Urologie Abteilung suchen kann ich nur empfehlen das Marien Krankenhaus Klinikum Bad Neuenahr- Ahrweiler. mit Chefarzt Dr. Christian Fisang.

Urologie Abteilung von Dr. Fisang ist Spitze. Note 1 Behandlung v.5 bis8.12.2016 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Krankenhaus Maria Hilf Abt. Urologie

Vor einigen Monaten muss ich die Urologie im Marienhaus Klinikum (Maria Hilf) in Anspruch nehmen. Die beiden Op's verliefen Dank dem Urologenteam von Dr. Griesbaum reibungslos und eine schnelle Genesung trat ein. Dennoch möchte ich den Umgang auf der Station der Urologie scharf bemängeln. Abgesehen von der minderwertigen Mittagskost (zerkochtes Gemüse, kalte Gerichte etc.) möchte ich an dieser Stelle den fast unzumutbaren Umgang mit den Patienten anprangern. Eindeutig konnte wir feststellen, dass das Krankenhaus enorme Einsparungen vornimmt und auch vor den Patienten keinen Halt macht. Auf dem Weg in den Op wurde mein Bett mehrmals an die Wände gestoßen, ebenso als ich wieder aus dem Op ins Zimmer gefahren wurde. Dabei blieb der Blasenkatheter an der Wandecke hängen . . .!
    Zeit für die Patienten ist kaum noch vorhanden und die morgentliche Arztvisite lässt keine Klärungen mit dem Arzt zu, obwohl auch Hr. Dr. Griesbaum eigentlich ein patienten-offener Mensch ist. Schade, wirklich schade, denn mit diesen Gebaren kann man auch seine "Kunden" verlieren. Vielleicht werden die Herrn Kaufleute eines Tages wach und schauen dass nicht nur auf jeden Euro -vielleicht- !!! Aber dann ist es meistens zu spät.

Bei diesem Krankenhausaufenthalt war ich enttäuscht . . . • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Krankenhaus Maria Hilf Abt. Urologie

Seit einigen Jahren musste ich unterschiedliche Krankenhausaufenthalte auf mich nehmen. Das Marienhaus Klinikum \"Maria Hilf\" muss ich beweitem als das beste Krankenhaus einstufen. Die Notfallambulanz mit Dr. Nießem erwies sich nicht nur als kompetent, schnell und äußerst effizient sondern auch im Punkt Menschlichkeit war alles absolut perfekt.
    Meine anschließende Op in der Urologie mit Dr. Griesbaum und seinem gesamten Team verlief routiniert. Besondern Dank geht an Schwester Dagmar, die mich nicht nur medizinisch versorgte sondern besonders meine Seele beruhigte, weil ich unvorhersehbare Schmerzen bekam. Dr. Griesbaum betreibt eine detaillierte Aufklärung vor jeder Op in der jede auch wirklich jede Frage beantwortet wurde. Nochmals möchte ich dem gesamten urologischem Team und Dr. Griesbaum auch für die Menschlichkeit bedanken. - Dieses Krankenhaus ist wirklich nicht zu übertreffen !!! -

Sehr empfehlenswertes Krankenhaus in Punkto Notfall und Urologie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dahlienweg 3, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert