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SBK Geschäftsstelle Bad Neustadt
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Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse
Siemensstr. 15, 97616 Bad Neustadt

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1,0

Bewertung vom 20.09.2016, Alter: unter 30

Super Krankenkasse

Seit Jahren bei dieser Krankenkasse, gab noch nie Probleme! Schnelle Abwicklung, nette Mitarbeiter! Alles super!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.12.2015

Kompetent, Freundlichkeit,

Die Bearbeitung von Anträgen werden von einem sehr freundlichen Mitarbeiterstab durchgeführt, die als Dienstleister in allen gesundheitlichen Fragen ein kompetentes Fachwissen vermitteln. Durch…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 04.11.2015, Alter: über 50

SBK - die Krankenkasse meines Vertrauens.

1A Leistungen, freundlicher Service, excellente Beratung, sehr schnelle Bearbeiotzungszeiten."  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 15.04.2011

Superkrankenkasse

Eine Krankenkasse die schnell und unbürokratisch hilt."  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 10.03.2011

flexibel, kompetent,und sehr schnelle bearbeitung bei allen fragen!

meiner meinung nach eine super Krankenkasse, die in notfällen wirglich hilft und dazu noch ohne viel bürokratie."  Mehr

Gesamtbewertung  (5)

Preis-/Leistung
Zum Beispiel: Steht der der Beitrag Ihrer Meinung nach in einem guten Verhältnis zu den Leistungen? Wird auf Zusatzbeiträge verzichtet? Haben Sie finanzielle Vorteile, z. B. einen attraktiven Hausarzttarif oder Bonusprogramme?
1,3
Gesamtnote
1,1
Beratungsleistung
Zum Beispiel: Werden Sie bei medizinischen Fragen und bei Fragen zum Thema "Pflege" individuell und kompetent beraten? Besteht die Möglichkeit, dass Sie zu Hause von einem Kassenmitarbeiter beraten werden? Wurde sich ausreichend Zeit für Ihre Beratung genommen?
1,0
Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Ist die Kasse generell gut für Sie erreichbar? Konnten Sie schnell einen kompetenten Ansprechpartner erreichen? Besteht auch am Wochenende die Möglichkeit, mit einem Mitarbeiter zu sprechen? Entstehen lange Wartezeiten in der Kassenniederlassung oder in der tel. Warteschleife?
1,0
Serviceleistungen
Zum Beispiel: Werden Ihre Anliegen und Anträge zügig bearbeitet (z. B. Bearbeitung Kostenvoranschlag eines Zahnarztes)? Werden Sie stets freundlich und zuvorkommend behandelt? Erhalten Sie auf Wunsch kostenlos weiterführende Informationen (Ratgeber rund um das Thema Gesundheitsversorgung bzw. Broschüren zu Krankenhäusern oder Pflegeeinrichtungen)?
1,0
Förderung
Zum Beispiel: Wird die Teilnahme an Gesundheits-Kursen gefördert (z. B. durch teilweise oder komplette Übernahme der Kosten)? Werden von der Kasse Kurse zum Gesund-Bleiben angeboten (z. B. Sportkurse wie Laufgruppen oder Entspannungskurse wie Yoga)? Wird gesundheitsbewusstes Verhalten und Prävention von der Kasse honoriert (z. B. durch Bonus- oder Vorteilsprogramme)?
1,0

Bewertung der optionalen Fragen

Erstattungszeitraum
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Zeitraum bis zur Erstattung der von Ihnen vorgestreckten Behandlungskosten beurteilen.
(3)
1,0
Zusatzleistungen
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Zeitraum bis zur Erstattung der von Ihnen vorgestreckten Behandlungskosten beurteilen.
(3)
1,3
Service vor Ort
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service vor Ort beurteilen.
(3)
1,0
Telefonischer Kundenservice
Bewerten Sie in Form von Schulnoten die Qualität und die Erreichbarkeit des telefonischen Kundenservices der Krankenkasse.
(3)
1,0
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für Kinder- und Familien beurteilen.
(1)
1,0
Service Ältere
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für ältere Menschen beurteilen.
(1)
1,0
Service chronisch Kranke
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für chronisch erkrankte Menschen beurteilen.
(1)
2,0
Internet-Auftritt
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Informationsgehalt und die Nutzerfreundlichkeit des Internet-Auftritts dieser Krankenkasse einschätzen.
(3)
1,3
Wahltarife
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die von der Krankenkasse angebotenen Wahltarife empfinden.
(1)
2,0
Gesundheitsvorsorge
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die angebotenen Leistungen zur Prävention/Gesundheitsvorsorge beurteilen.
(2)
1,0
Zusatzversicherungen
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie das Angebot und das Preis-Leistungsverhältnis an Zusatzversicherungen beurteilen.
(1)
2,0
 
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