Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.0

    Verifiziertes Nutzerprofil
    REHASAN Fachklinik Weserland

    Meine Erwartungen und Vorstellungen der Reha wurden leider nicht erfüllt. Problem begann mit der Aufnahmeuntersuchung, konnte mich der Ärztin sprachlich nur sehr schlecht verständigen und meine Probleme und Bitten hinsichtlich der Therapie waren so von vornherein zum Scheitern verurteilt. Nach Rücksprache mit Oberärztin sollten Therapien geändert werden, war leider viel zu spät und ungenügend der Fall.
    Der Bau stammt aus den 70-er Jahren und war auch dementsprechen belüftet, während den Hitzetagen eine Katastrophe! Als Getränke wurden Tee und Leitungswasser bereitgestellt, war nicht die optimale Lösung. Die Fahrstühle sind viel zu klein konzipiert, bei der hohen Anzahl von Patienten mit Rollator ist der Ärger vorprogrammiert! Beim Warten vor den Therapie-bzw. Behandlungsräumen sind aus Gründen des Brandschutzes keinerlei Sitzmöglichkeiten, also stehen und warten! Vielleicht wäre die Installation von Klappstühlen eine Möglichkeit? Beim Büffet ist mir aufgefallen, dass zu wenig Servicekräfte für behinderte Patienten zu Verfügung stehen, diese mussten sich teilweise selbst behelfen oder waren auf Unterstützung anderer Kurgäste angewiesen, auch konnte ich nicht eine Behindertentoilette finden, das geht doch gar nicht!!! An den 2 Meßstationen für Blutdruck/Wiegen war immer reger Andrang,da gibt es andere Möglichkeiten! Die Unterbringung war i.O., der Fernseher ein Witz, viel zu klein, absolut veraltetes Modell, Reinigung war regelmäßig und Handtuchtausch auch kein Problem. Gut war die Qualität der Speisen und das Schwimmbad, wobei am Büffet manchmal Schnelligkeit gefragt war, sonst war die auserkorene Köstlichkeit weg! Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich keine Weiterempfehlung für diese Einrichtung geben!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Leider nicht zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Vogelreichsweg 49, 31812 Bad Pyrmont In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen