Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Heilbronn

Alle Kliniken anzeigen
Rhein-Jura Klinik
Rhein-Jura Klinik ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Rhein-Jura Klinik oder deren Platz in den jameda Ärztelisten.

Klinik, Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatik

Ärzte dieser Klinik (16)Abteilungen (6)

Letzte Aktualisierung des Profils am 14.08.2018 Datenänderung mitteilen

Entzugsbehandlungen
Schlafstörungen
Lebenskrisen
Weitere Informationen über uns

Die Rhein-Jura Klinik ist eine private Akutklinik für psychische und psychosomatische Gesundheit. Das Rückgrat der Rhein-Jura Klinik bilden engagierte und motivierte Ärzte, Pflegekräfte, Therapeuten und weitere Mitarbeiter verschiedenster medizinischer Berufe. Als private Akutklinik für psychische und psychosomatische Gesundheit/ Schwerpunkt Psychotherapie mit 130 Betten und Kooperationspartner des Universitätsklinikums Freiburg bieten wir Ihnen ...

Mehr über uns

Unsere Schwerpunkte

Leben wieder Leben: Wenn persönliche Krisen Sie vom Leben ausschließen, ist dringend Handlungsbedarf notwendig. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre persönliche Krise zu überwinden und Ihr Leben wieder zu genießen. Mit individuellen Behandlungskonzepten kümmern wir uns um Sie: Wir bieten Ihnen eine Oase der Ruhe und der Kraft, sodass Sie nach der Behandlung in Ihren Alltag zurückkehren und Ihr Leben wieder leben können.

1. Phasische und chronische Depressionen und bipolare affektive Störungen
  2. Angst- und Zwangsstörungen
  3. ADHS
Mehr über unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Gemeinsam ans Ziel: Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir konstruktive Lösungen, mit denen Sie Ihre persönliche Krise überwinden. Die heilsame Atmosphäre des Schwarzwalds und die direkte Nähe zum idyllischen Rheinlauf lassen Ihre Kräfte aufleben. In der Rhein-Jura Klinik stärken Sie Ihren Geist und Ihren Körper.

1. Pharmakotherapie entsprechend internationaler Therapie-Leitlinien
  2. Fundierte medizinische Diagnostik und Therapie
  3. Breites Spektrum an konsiliarisch tätigen Fachärzten vielfältiger Fachrichtungen vor Ort
  4. Kognitive Verhaltenstherapie
Mehr über unser Leistungsspektrum

Ein Unternehmen der Oberberggruppe

Ein Unternehmen der Oberberggruppe

Die Oberberggruppe ist ein Verbund privater Kliniken im Bereich Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik. Zu den Kliniken der Oberberggruppe gehören aktuell neun Privatkliniken an acht Standorten, darunter die Häuser der Oberbergkliniken, der SOMNIA Privatkliniken, die Rhein-Jura Klinik und die Parkklinik Wiesbaden Schlangenbad.  Wir bieten eine moderne leitlinienorientierte Medizin und Versorgung auf hohem wissenschaftlichem Niveau.
Unser Anspruch ...

Bilder der Klinik

Das sagen Patienten über Rhein-Jura Klinik
Die Gesamtbewertung ergibt sich aus den Bewertungen der Klinik sowie
den Bewertungen der einzelnen Abteilungen.

3,8

Bewertung vom 27.09.2018, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nicht schlecht

Gut: Stimmung im Haus, Küche, Freizeitworkshops. Weniger: Verhaltenstherapie, keine Suche und Therapie der Ursache von Störungen."  Mehr

Bewertung vom 30.08.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Eine außergewöhnliche Klinik

Mein mehrwöchiger zweimaliger Aufenthalt in der RJK von Mai bis September 2018 hat mir die Möglichkeit eröffnet, wieder meine innere Stabilität und Ruhe zu finden. Die Psychotherapie (Einzel- und Gruppentherapie) und das ergo- und sporttherapeutische Angebot sowie die Überweisung zu örtlichen und überörtlichen Spezialisten waren in ihrem Zusammenspiel für mich der richtige Ansatz, um meine Lebenssituation zu analysieren und zu verbessern. Ich fühlte mich, nicht zuletzt auch aufgrund des vertrauensvollen Verhältnisses zu den Fachärzten vor Ort wie auch zur Pflege und zum gesamten Personal, freundlich aufgenommen, fachkundig betreut und begleitet. Die Küche ist in ihrer Qualität und Auswahl ausgezeichnet. Die Lage am Stadtrand von Bad Säckingen in unmittelbarer Nähe zum Bergsee und seinen Wäldern sowie die Region Hochrhein/Schwarzwald/Jura an der Schweizer Grenze sind weitere Pluspunkte. Ich kann diese psychosomatische Klinik daher uneingeschränkt weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 30.07.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

einfach rundum gut versorgt

rundum versorgt Ich war nun einige Wochen als teilstationäre Patientin in der Rhein-Jura- Klinik. Fazit: Es geht nicht besser! - rundum gute Versorgung - durch Ärzte, Psychologen, Pflege, Fachtherapie und Küche. - es läuft alles Hand in Hand - die angebotene Gruppentherapien sind von hoher Qualität, genauso wie das übrige Angebot der RJK. - ich wüsste nicht, was man kritisieren könnte. - niemals hatte ich das Gefühl, lästig zu sein oder ungelegen zu kommen. Wenn nötig, wurden Extratermine angeboten. Die Klinik ist uneingeschränkt zu empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 24.05.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Zufrieden mit der Behandlung, Ergebnis : überzeugender Aufenthalt, würde wieder

Siehe oben, äußerst kompetente Fachleute"  Mehr

Bewertung vom 18.04.2018,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Der richtige Ort, wenn man akute und nachhaltige Hilfe benötigt

Die Klinik ist eine Akutklinik und so blieb mir nach entsprechender ärztlicher Einweisung eine lange Warte- und Leidenszeit erspart. Das Angebot an sportlichen Aktivitäten und Entspannungs- bzw. Ergotherapie ist umfassend und sehr qualifiziert. Es stimmt dass die Therapeuten zum Teil sehr jung sind. Aber wer ausserhalb einer Klinik einen Therapeuten sucht und sofort auf den "perfect match" hofft und dann auch noch mehr als 1 Therapiestunde alle 2 Wochen braucht, der weiss, dass das schwierig is"  Mehr

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene
Besuchszeiten
Atmosphäre
Klinik-Cafeteria
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Klinik-Cafeteria einschätzen.
Einkaufsmöglichkeiten
Zum Beispiel: Spielzimmer, Spielzeug, Kinderbetreuung, Kinderbücher
Unterhaltungsmöglichkeiten
Innenbereich
Außenbereich
2,9
Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen

(1 Empfehlungen)

Rhein-Jura Klinik,
Abt. Neuropsychiatrie

Fachabteilung, Neurologie, Psychiatrie, Psychologie

Ärzte dieser Klinikabteilung (1)

(0 Empfehlungen)

Dr. med. Muzaffer Arkac

1 Empfehlungen

Dr. med. Rolf Peters

79713 Bad Säckingen

Arzt, Facharzt für Psychosom. Medizin & Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie

Alle Ärzte anzeigen