Reha-Zentrum Bad Salzufflen Klinik am Lietholz Abt. Orthopädie

Fachlich sehr gute Klinik mit sympathischen und kompetenten Mitarbeitern.
    Die Reha dort hat sich für mich mehr als gelohnt!

Kompetente und sympathische Ärzte und Pfllegekräfte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Reha-Zentrum Bad Salzufflen Klinik am Lietholz Abt. Orthopädie

Ich befand mich vom 08.08. bis zum 12.09.2013 in der Klinik Am Lietholz. Vom Empfang sowie aber auch alle Abteilungen des Hauses ist das Personal sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmer sind schön eingerichtet. Besonders die Abteilung für Physiotherapie und Bäderabteilung für Massagen, Fango usw. ist sehr gut. Die Behandlung wurde direkt auf mein Krankheitsbild abgestimmt und ich bekam diese Behandlungen ganz intensiv. Habe sehr davon profitiert. Auch vom Ärzteteam war ich sehr beeindruckt. Diese Klinik ist sehr zu empfehlen. Ich würde jederzeit dort wieder eine Reha durchführen.

Tolle Klinik • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Reha-Zentrum Bad Salzufflen Klinik am Lietholz Abt. Orthopädie

aber leider wurde ich von der RV mit dem Kommentar, daß die Arbeitsmedizinischen Aspekte hier groß geschrieben würden, hingeschickt. DAS stimmt SO einfach nicht !!! Beratung? Nein Danke, wir sind eine Reha.Ich hatte maximal 3 Anwendungen pro Tag (ist das nicht ein bischen wenig? ), daür aber jede Menge Filmvorträge, die überhaupt nicht und in keinster Weise zu meinem Beruf passen und das dann noch auf Stühlen, auf denen man allerhöchstens 15 Minuten still sitzen konnte da sonst alles wehtat
    Da ich Titan im Körper habe, durfte auch aus versicherungstechnischen Gründen keine Stromanwendung erfolgen (wie gut, daß ich meinen TENS selbst mithatte)
    Laut Stationsarzt kann nur eine \"Baustelle\" behandelt werden....tztztz....meine Knie taten also weiterhin so weh, daß ich kaum laufen konnte....und Tabletten nehmen, ja das sollte ich dann und noch reichlich....*kopfschüttel*...ich dachte, eine Reha sei zur Genesung ?
    Das Bewegungsbad erschien mir auch nicht wirklich sauber....da sollten sich allerdings auch die Benutzer mal einen Kopf machen...wenn man ungeduscht ins Wasser springt.....grusel*
    Die Betten in einer orthopädischen Reha sollten doch zumindest verstellbar und die Matratzen nicht dermaßen hart sein, daß ich eine weiche Auflage anfordern musste...bekam ich auch nur mit Nachdruck und nach öfterem Nachfragen und drängen ...angeblich gäbe es nicht für jeden Patienten eine
    Wie gut, daß ich mich selbst beschäftigen konnte und es sehr viele Freizeitangebote gab (in der Lipperlandklinik, in Salzetalklinik , bei der Kurverwaltung).... aber kannst du nicht oder nur sehr schlecht gehen, sieht das schon anders aus ! Absolut positiv war die Verpflegung: ausgewogen, vielfältig, jede Menge Sorten Käse u Wurst, Brot, Brötchen, Salate und und und - zu Hause habe ich das niemals !
    Ich hatte ein Balkonzimmer - die Sonne scheint bis fast 21 Uhr rein, ergo heiß, da nur Übergardinen und keine Rollos vorhanden; die Raucher haben extra Platz vor der Klinik (6.30-23.00)=laut :-(

Es gibt sicherlich bessere Krankheitsbilder, die in diese Reha passen... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Reha-Zentrum Bad Salzufflen Klinik am Lietholz Abt. Orthopädie

Zu wenige Anwendungen für eine stationäre Reha.
    Kein Arzt als Ansprechpartner für die gesamte Reha-ein Unding.
    Viel zuviel freie Zeiten,schlechte Aufteilung der Behandlungen

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Reha-Zentrum Bad Salzufflen Klinik am Lietholz Abt. Orthopädie

Vom Zimmer bis zu den Behandlungen war alles super.Habe nette Leute kennengelernt und viel Spass gehabt. Bin beschwerdefrei nach Hause gefahren und es geht mir auch nach einer stressigen,schweren Arbeitswoche gut.Jederzeit wieder in dieses Haus!

Vollkommen zufrieden ,kann nichts negatives sagen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Reha-Zentrum Bad Salzufflen Klinik am Lietholz Abt. Orthopädie

Ich bin zur Zeit in diese Klinik, ich fühle mich sehr aufgehoben hier. Werde immer wieder auf diese Klinik zurück greifen

Schöne Klinik, gutes Essen, Sauber...gutes Personla • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Reha-Zentrum Bad Salzufflen Klinik am Lietholz Abt. Orthopädie

Ich war rundum zufrieden und bin deutlich fitter wieder nach Hause gefahren.
    Gute Klinik, freundliches Personal, Super-Essen, die Anwendungen passten bei mir auch sehr gut.
    Weiterhin ist die Umgebung und der Ort traumhaft. Auch das kulturelle Angebot war in dieser Zeit gut.
    Einzig die Parkplatzsituation ist eine Katastrophe.

Jederzeit gerne wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Reha-Zentrum Bad Salzufflen Klinik am Lietholz Abt. Orthopädie

Ich habe vier Wochen in dieser Klinik verbracht, und bin genauso krank nach Hause gekommen, wie ich hingefahren bin. Auf meine Beschwerden wurde in keiner Art und Weise eingegangen. Alles wurde auf die Psyche geschoben.
    Von Behandlungsangeboten kann nicht die Rede sein. Insgesamt hatte ich, als Bsp. in vier Wochen, drei Mal Krankengymnastik, à 5- 8 Min.
    Von wegen Kritikfähigkeit kann ich nur sagen, das diese dort garnicht gut ankommt und nicht gerne gehört wird. Die Oberärztin ist resepektlos, und wird in ihrem Ton laut.
    Fazit: Absolutes No-Go!

Zeitverschwendung! Nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Reha-Zentrum Bad Salzufflen Klinik am Lietholz Abt. Orthopädie

Die Klinik als solches war o.k. Der Chefarzt auch, Essen gut, Zimmer gut, Reinigung gut, Stationsarzt sehr unfreundlich, konnte einem den Aufenthalt schon am ersten Tag vermiesen.

Unfreundlicher Stationsarz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Reha-Zentrum Bad Salzufflen Klinik am Lietholz Abt. Orthopädie

Wunder können die Ärzte und Mitarbeiter in sämtlichen Abteilungen auch nicht bewirken,
    aber sie können einem wirklich gut helfen die Situation realistisch zu sehen. Klar, sagen die Ärzte und Therapeuten nicht immer das, was man gerne hören möchte…darauf kommt es doch auch nicht an.
    Mein Aufenthalt war vom 03.01.12 –-31.01.12. Keinen Tag hatte ich Langeweile. Ich habe diese Reha gebraucht um wieder annähernd gesund zu werden. Das die Vorträge nicht immer interessant sind, liegt meiner Meinung nach nicht am Thema sondern an der Präsentation. Vorträge beim Chefarzt Dr. Philipp und Oberärztin Frau Dr. Hertel sollte man sich aber auf keinem Fall entgehen lassen.
    Wenn man die Reha nicht unbedingt braucht, um wieder laufen zu lernen, gibt es jede Menge Möglichkeiten, nach dem Behandlungsplan, sich außer halb der Klink aufzuhalten.
    Wunderbare Gegend zum Spazieren gehen, Fußgängerzone nach ca. 20 min. zu erreichen.
    Und Cafe`Schulte sollte unbedingt besucht werden, wenn man auf super leckere Torte steht. Riesen Stücke zu mehr als fairen Preis.
    Wenn man gerne in die Sauna geht und Sole Attraktionen liebt, sollte das Vita Sole mit eingeplant werden. Ca. 15 Minuten zu Fuß.
    Einfach mal auf die Anzeigentafel beim Pförtner sehen, was sonst so zu dem Zeitpunkt angeboten wird. Ich selbst habe nicht so viel nutzen können, das liegt aber daran, dass ich nicht weit laufen konnte und so mich mehr in der Klink aufgehalten habe.
    Das Essen war zu jeder Zeit sehr gut. Morgens und abends Büfett. Mittags drei Gerichte zum Aussuchen. Es gibt nichts zu meckern!!!
    Ich bin sehr zufrieden in der Klink gewesen und hoffe, das alle die nach mir in dieser Klinik sind genau so gute Erfahrung machen.

Jeder Zeit wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Lietholzstr. 31, 32105 Bad Salzuflen In Google Maps anzeigen