Schön Klinik Bad Staffelstein Fachzentrum Psychosomatik

Kann das Therapiekonzept der Klinik nicht nachvollziehen. Bezugspersonen der Patienten werden völlig ausgeschlossen. Auf Kritik an der Behandlung wird arrogant mit Nichtbeachtung reagiert. So kann moderne Therapie nicht aussehen!

Inkompetente Behandler • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schön Klinik Bad Staffelstein Fachzentrum Psychosomatik

Ich wurde mit einer mittelschweren Depression eingewiesen und auch mit einer mittelschweren Depression entlassen. Mein Aufenthalt wurde von der Klinik gekürzt und es wurde gesagt ich hätte zuviel Baustellen, aber es wurde nicht effektiv an einem Thema gearbeitet. Ich kam mit dem Therapeuten nicht zurecht. Er hat mich nicht verstehen wollen und kam darüber hinaus zu unseren Gesprächen auch immer zu spaet. Entschuldigungen Fehlanzeige...Wir mussten wöchentlich einen Test durchführen. Ich musste diesen 2xmachen, weil er ihn 2xaufgespielt hat. Entschuldigung Fehlanzeige. Ich kam als Patient mit Schlafstörungen in ein Zimmer direkt am Treppenhaus. Konnte erst eine Woche spaeter umziehen und musste dafür auch noch 50€ bezahlen. Das war nicht gut organisiert. In diesem Zimmer sind schon mehrere Leute ausgezogen und haben über Schlafprobleme geklagt.Zu gutter letzt wurde auch noch eine Fehldiagnose in den Entlassungsbrief aufgenommen,die sich mit Untersuchungsergebnissen belegen laesst, aber die Klinik ist nicht bereit den Fehler auszubessern. Man sollte sich genau ueberlegen ob man diese Schoenklinik waehlt. Das Konzept unterscheidet sich laut einer Mitpatientin etwas im Gegensatz zu anderen Kliniken. Man hat einen geregelten Tagesablauf, was ich nicht schlimm finde, aber man hat keine Moeglichkeit Alternativen zu waehlen, wenn einem etwas nicht zusagt, z.B. Kunstunterricht. Man muss sich dem Tagesablauf genauso unterziehen, wie es von der Klinik vorgesehen ist, ohne Alternativen. Das sollte man vorher einfach bedenken. Die Türen werden um 22Uhr verschlossen, so dass man keine Moeglichkeit hat nach 22Uhr das Haus zu verlassen oder wieder herein zu kommen. Darauf muss man sich im Vorfeld auch einstellen koennen.Für mich als Raucher nicht prickelnd. Ärzte und Therapeut empfang ich nicht als kooperativ,wenn man um etwas gebeten hat. Sie gehen nicht direkt auf Patienten ein.Therapeuten konnten sich in den Gruppentherapien nicht gut durchsetzten.War chaotisch &nervenaufreibend.

Schönklinik Bad Staffelstein - NIE WIEDER • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

viele sind ... Nicht zu empfehlen für Essstörungen

Schrecklich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schön Klinik Bad Staffelstein Fachzentrum Psychosomatik

Ich war 14 Wochen in Bad Staffelstein - tolle Therapeuten und Ärzte - tolles Pflegeteam. Man muss klar an sich arbeiten, sonst hilft alles nichts. Aber ich habe mich in Staffelstein immer sehr unterstützt gefühlt. Eine sehr gute Klinik für Essstörungen!

Tolle Klinik • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben