MEDIAN Klinik Mühlengrund Bad Wildungen

Klinik, Rehabilitationsmedizin, Physiotherapie, Naturheilverfahren, Diabetologie

Günte-Hartenstein-Str 2534537 Bad Wildungen
MEDIAN Klinik Mühlengrund Bad Wildungen -Sind Sie hier beschäftigt?

Note 4,0

3,1

Außenbereich

03.07.2021

Alt,abgerockt, Ansätze sind gemacht, viel Therapeutenwechsel

Das Gebäude ist alt und abgenutzt , so verhält es sich auch mit den Zimmern back to 60/70er. Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig, (5 Min pro Zimmer kann net klappen). Essen ist gut Frühstück und Mittagessen Abwechslung aber abends ist immer das selbe, die Physiotherapie KG und Badeabteilung sehr nett. Die Psychotherapeuten wechseln ständig auch oft Sprachbarrieren, am besten Mediation, Waldbaden und Wald u Wiese. Der Austausch mit anderen Rehabilitanten hat mer gebracht als jede Sitzung!

06.05.2021
4,6

So nicht

Ich bin erst seit 3 Tagen hier aber was ich bis dato erleben durfte ist sehr unschön.

Die Zimmer und das ganze Gebäude ist äußerst Renovierungsbed.

Schlimmer finde ich es aber noch das es in Bezug auf mein Zimmer schmutzig ist.

Flusen, Krümel und Fingertatschen auf den Möbeln haben mich bei Anreise im Zimmer begrüßt.

Im Bad warteten lange Haupt und kürzere Scharmhaare in grosser Stückzahl auf mich.

Bis heute habe ich keine Reinigungskraft in meinem Zimmer gesehen. Auch der Müll wird nicht

09.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
4,6

Nicht nochmal

Zimmer und Sauberkeit ok

Küche sehr gut

Therapeuten naja

überwiegend( nicht alle ) kamen 5 Minuten später und die Therapie war nach insgesamt 20 Minuten vorbei

3 Wochen nur Gruppentherapie / keine krankheitsbedingte Einzelanwendung erst 2 x in der 3. Woche dann musste man aber erst erzählen was man hat und jedesmal ein andere Therapeut

07.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
5,6

Schlechteste Klinik ever, in jeder Beziehung!

Ich schreibe hier für meine Mutter.

Meine Mutter hatte einen schweren Schlaganfall mit der Lähmung einer Körperseite.

Ich könnte sicherlich mehrere Seiten schreiben, hier reicht es nur für Stichpunkte.

- Ausstattung: 70er Jahre, auch in den Zimmer. Bausubstanz baufällig

- Gelände nur eingeschränkt rollstuhlgerecht

- Bis auf ein paar Perlen die schlechteste Pflege ever. Meine Mutter war von heute auf morgen auf Pflege angewiesen. Hat sie danach geklingelt (wegen Toilette), wurde sie von dem Personal angemeckert. Hat sie sich darüber beschwert, wurde zu dritt auf sie eingeredet, dass sie sich das nur einbilden würde. Da man sie nicht auf Toilette bringen wollte, hat man sie gewindelt. Hilfe durch Angehörige ging nicht, wegen Covid-Besuchssperre, obwohl in diesem Fall die Ansprache durch Angehörige medizinisch notwendig gewesen wäre. Laut Chefarzt gibt es keine Ausnahmen.

- Die Reha war ein Witz: Zwei Anwendungen á 15 Minuten pro Tag. Erst nachdem ich massiv interveniert hatte, gab es mehr. Darüber haben alle Patienten geklagt. Physiotherapeuten waren OK.

- Keine Hilfsmittel: Es gab z.B. nur einen Einhandteller und den gab es nur im Rahmen der Physiotherapie. Kein Elektrorollstuhl, um ihr zu zeigen, dass sie etwas selbständig sein kann, geringe Kenntnisse über Hilfsmittel insgesamt, fehlende Bereitschaft Rezepte über hochwertige Hilfsmittel auszustellen, die über die Basis hinausgehen. Keinerlei Hilfsmittelberatung.

- Miserable Ärztliche Leistung: Über 2 Monate wurde keine adäquate Schmerztherapie durchgeführt. Wir reden hier nicht über ein bißchen Schmerzen!

- Auf der einen Seite Covid-Panikmaßnahmen, auf der anderen Seite stopft man 30 Raucher in eine Hütte

- Keine überdachte Sitzgelegenheit draußen, die mit dem Rollstuhl erreichbar wäre.

- Das Essen war miserabel

- Die Elektrobetten gingen nur manchmal

- Katastrophale Organisation

07.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Die Klinik bedarf dringend eine Generalsanierung, sonst gehört sie geschlossen

Im Haus befindet sich in einer Dauer-Baustelle. Decken und Versorgungsleitungen liegen offfen. Brandtüren und Etagentüren sind defekt. Personenaufzüge fallen mehrmals täglich aus. Medezinische Anwendungsgeräte sind zum Teil veraltert und sind nur bedingt einsatzfähig. Das Haus hat von der Inneneinrichtung den Stand der 70-er Jahre des letzten Jahrhunderts.

Ärzte, Anwendungspersonal und Küchen- und Servicepersonal sind freundlich und motiviert um die Mängel im Klinikaltag zu kaschieren. Das Stationspersonal ist "auffällig" zurückhaltend. Die Küche ist gut und das Essen ausreichend.

Fazit: Die Klinik ist zur Zeit nicht zu empfehlen.

Letzte Aktualisierung07.08.2019

05621/82-0

MEDIAN Klinik Mühlengrund Bad Wildungen bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?