Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Heilbronn

Alle Kliniken anzeigen
Psychosom. Fachklinik Sonneneck
Psychosom. Fachklinik Sonneneck ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Psychosom. Fachklinik Sonneneck oder deren Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Psychosom. Fachklinik Sonneneck zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Klinik, Psychosomatik, Psychotherapie, Psychiatrie

Ärzte dieser Klinik (2)

Letzte Aktualisierung des Profils am 22.01.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Psychosom. Fachklinik Sonneneck hinterlegt. Sind Sie Psychosom. Fachklinik Sonneneck? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über uns

Die Psychosomatische Fachklinik Sonneneck ist eine renommierte und auf dem deutschen Privatklinik-Sektor gut etablierte Fach- und Akutklinik für Psychosomatik, Psychiatrie und stationäre Psychotherapie mit dem Konzept einer integrativen psychosomatischen Medizin. Sie liegt oberhalb der Fußgängerzone des bereits zur Römerzeit bekannten Kurortes Badenweiler. Am Hang gelegen, ausgerichtet nach Südwesten, haben die Patienten von hier aus eine wunderbare Aussicht ...

Mehr über uns

Unsere Schwerpunkte

Die Psychosomatische Fachklinik Sonneneck arbeitet nach einem speziellen bio-psycho-sozialen Konzept, das der Individualität jedes Menschen Rechnung trägt und auf inneres Wachstum und Reife ausgelegt ist. Bei der tiefenpsychologisch fundierten Einzel- und Gruppen-Psychotherapie beziehen wir moderne psychosomatische Modelle mit ein und verwenden auch verhaltenstherapeutische Elemente – immer mit dem Ziel, die eigenen Werte zu verstehen, zu erneuern und neu erproben zu ...

1. Schwere Erschöpfung/"Burnout"
  2. Depression/"Melancholie"
  3. Angststörungen
Mehr über unsere Schwerpunkte

Bilder der Klinik

Das sagen Patienten über Psychosom. Fachklinik Sonneneck

Bewertung vom 05.09.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein wahres Paradies mit Wertschätzung, Akzeptanz und Individualität

Die Klinik ist phantastisch. Das gesamte Personal ist sehr einfühlsam. Es gibt ein umgangreiches therapeutisches Angebot, was individuell zugeschnitten ist. Neben den psychotherapeutischen Stunden hat mir am besten "Biodanza" gefallen, einem Bewegungstanz ("Tanz des Lebens"). Mir haben alle Therapien gut gefallen. Bei Phasen, in denen es einem schlecht geht, wird man gut aufgefangen -Tag und Nacht. Wir Patienten (20-25) waren wir wie eine große Familie. Hier ist man "keine Nummer"."  Mehr

Bewertung vom 25.08.2018

Kompetente Ärzte

Ein wunderbarer Ort und es wurde mir sehr geholfen..."  Mehr

Bewertung vom 10.07.2018, privat versichert

Besonderer Ort: wohlwollendes Personal, individuell abgestimmter Therapieplan

Von Therapeuten, Ärzte, Pflegekräfte, Verwaltungskräfte, Reinigungskräfte, Küchenpersonal über Hausmeister... alle sind sehr freundlich, zugewandt, hilfsbereit und immer für das Anliegen der Patienten da. Das Haus ist mit 25-34 Patienten sehr klein. Dadurch ist eine individuelle Betreuung möglich. Der Ort und die Menschen sind heilsam."  Mehr

Bewertung vom 02.07.2018, privat versichert, Alter: über 50

Ein besonderer Ort mit besonderen Menschen!

Das antroposophische Gesamtkonzept der Klinik ist einfach stimmig! Hier geht es wirklich um den Menschen und das spürt man bei jedem einzelnen Therapeuten. Es wird individuell auf die aktuellen Probleme eingegangen, und angepasst wenn der Patient es wünscht. Die Zusammenarbeit unter den Therapeuten ist sehr gut. Die Klinik liegt im Kurort Badenweiler einfach ideal - man ist schnell im Ort und in der Therme, kann aber auch direkt hinter dem Haus im Wald einer Wanderung oder einen Spaziergang starten. Die Klinik ist für die genannten Indikationen zu 100% empfehlenswert!"  Mehr

Bewertung vom 08.03.2018

Heilsames Sein

Die Klinik befindet sich nicht nur an einem heilsamen Ort, sondern öffnete in mir auch innere Räume und bot mir ganzheitliche Möglichkeiten der Heilung. Allein schon die familiäre Stimmung, Zugewandtheit und wohlwollende Aufmerksamkeit den Patienten gegenüber und auch innerhalb des ganzen Teams- ebenso wie die Professionalität und der große Erfahrungsschatz- verbreiteten meiner Meinung nach eine Atmosphäre der Geborgenheit, der Sicherheit und des Schutzes. Es sind auch gerade die Aspekte von Empathie und Fürsorge, wodurch die therapeutischen Ansätze bei mir sehr tiefgreifend wirken konnten im Sinne der Genesung, inneren Nachreifung und Weiterentwicklung. Hier wurde für mich heilsames Sein möglich dank der mannigfaltigen Therapien und der Pflege, und weil es auch (vor)gelebt wurde."  Mehr

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene
Besuchszeiten
Atmosphäre
Klinik-Cafeteria
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Klinik-Cafeteria einschätzen.
Einkaufsmöglichkeiten
Zum Beispiel: Spielzimmer, Spielzeug, Kinderbetreuung, Kinderbücher
Unterhaltungsmöglichkeiten
Innenbereich
Außenbereich
Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene