Frauenärzte vom Bruderwald Dres. Melanie Koch Kerstin Raupach Justine Dokoupil u.w.

Gemeinschaftspraxis
6 Bewertungen Bamberg, Buger Str. 101

Über uns

Einrichtung
(1)
Behandler:innen
(5)

Dr. med. Katrin Zimmermann Andere

Frau Dr. Zimmermann betreute bereits beide meiner Schwangerschaften und ich war sehr zufrieden. Sie ist nicht nur sehr kompetent, sondern auch sehr herzlich und einfühlsam. Ich fühle mich immer Wohl und gut beraten. Ich würde sie jederzeit weiterempfehlen!

Dr. med. Melanie Koch Andere

Frau Dr. Koch ist sicherlich kompetent.

An Einfühlungsvermögen mir gegenüber fehlte es allerdings völlig. Ich konnte meine Fragen nicht stellen, da sie mich nicht zu Wort kommen ließ und sie vermittelte mir den Eindruck, ihre Zeit zu verschwenden.

Erst als ich weinend vor ihr saß, würde sie etwas freundlicher, was die fließbandartige Untersuchung davor aber nicht mehr gutmachen konnte.

Ich möchte nicht mehr zu ihr gehen.

Dr. med. Kerstin Raupach Andere

Super nette, engagierte und kompetente Frauenärztin. Sehr herzlich, sodass ich mich zu jeder Zeit bei Frau Dr. Raupach gut aufgehoben fühle. Kurz gesagt :,, Eine Ärztin mit dem Herz am rechten Fleck‘‘! Könnte mir keine bessere Frauenärztin vorstellen.

Dr. med. Melanie Koch Andere

Technische Fortschritte in der Diagnostik bringen für Ärzte und Patienten neue Möglichkeiten. Viele Ärzte versuchen durch Beratung des Patienten passende Leistungen auszuwählen. Fr. Koch hat sich bei mir gegen eine solche gezielte Beratung entschieden.

Ihr Kochrezept war einfach: Upselling von Zusatzleistungen durch schüren von Ängsten beim Patienten und äußerst fragwürdigen Aussagen zur Prävalenz von Erkrankungen. So kommt man auch schnell zum Ziel und ist den Patienten schnell wieder los.

Keine tolle Erfahrung. Andere Ärzte machen das deutlich besser. Keine Empfehlung.

Dr. med. Kerstin Raupach Andere

Ich war beim gynäkologischen Notdienst bei ihr, weil es mir so schlecht ging. Ich stille und hatte unter anderem Knoten in der Brust.
    Sie nach einer kurzen Untersuchung meinte sie ich hätte nichts,drückte dennoch gewaltsam auf meiner Brust herum um den Milchstau zu lösen. Ich krümmte mich dabei vor Schmerz und schrie auch auf.
    Sie meinte das müsse so sein und ich solle das zu Hause auch so machen.

An der Stelle,die so gedrückt wurde, hat sich nun eine schlimme Entzündung entwickelt.

Ich würde nie wieder zu ihr gehen.

Dr. med. Kerstin Raupach

Die stillende Patientin stellte sich im Notdienst mit Schmerzen in der rechten Brust vor. Die Patientin war fieberfrei und die schmerzhafte Stelle war weder gerötet noch überhitzt. Es bestand in diesem Bereich ein leichter Milchstau ohne Anzeichen einer Entzündung.
    Die Behandlung erfolgte entsprechend den Leitlinien. Nach manueller Entleerung war die entsprechende Stelle wieder weich. Die Behandlung ist etwas schmerzhaft, worauf ich die Patientin auch vor der Behandlung hingewiesen habe.
    Anschließend erfolge eine ausführliche Stillberatung und der Hinweis, dass die Stelle lokal gekühlt werden solle. Ich habe die Patientin darauf hingewiesen, sofort am nächsten Tag (Montag) eine Kontrolle beim behandelnden Frauenarzt/-ärztin wahrzunehmen.

Ich kann daher den Kommentar der Patientin nicht nachvollziehen.
    Dr. K. Raupach

Buger Str. 101, 96049 Bamberg In Google Maps anzeigen