Gemeinschaftspraxis

DankeDentalZentrum, Dres. Martin Gollner u… !

Gemeinschaftspraxis

DankeDentalZentrum, Dres. Martin Gollner u… !

Jetzt geöffnet

Karl-Marx-Str. 895444 Bayreuth

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (2)

Dr. med. dent. Max Bornebusch
Zahnarzt, Parodontologie, Implantologie, Oralchirurgie
Note1,0
Dr. med. dent. Martin Gollner
Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Oralchirurgie
Note1,1

herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil! Hier haben Sie die Gelegenheit, uns und unsere Zahnarztpraxis näher kennenzulernen. Sie finden uns in der Karl-Marx Straße 8 in Bayreuth.

Eines liegt uns besonders am Herzen: Die natürliche Schönheit Ihrer Zähne. Schöne und gesunde Zähne sind etwas Wunderbares.

Innovative Techniken und hochwertige Materialien, Fachkompetenz und Erfahrung sorgen dafür, Ihr sympathisches Lächeln minimal invasiv und zahnschonend zu optimieren.

In unserer Praxis können Sie Leistungen aus dem Bereich der Ästhetischen Zahnheilkunde, Implantologie und Oralchirurgie in Anspruch nehmen. Wenn Sie Ihre Fragen im persönlichen Gespräch klären möchten, stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr DentalZentrum Bayreuth

DentalZentrum Bayreuth

Unsere Schwerpunkte

Es freut uns, dass unsere Zahnarztpraxis Ihr Interesse geweckt hat! Auf dieser Seite können Sie sich über unsere Behandlungsschwerpunkte informieren. Gerne klären wir Sie über Möglichkeiten, Risiken und Kosten dieser Eingriff im persönlichen Gespräch auf. Wir haben es uns zum Ziel gemacht, Sie kompetent und freundlich zu behandeln.

• Prophylaxe

Wir ermöglichen Ihnen eine individuell ausgerichtete, optimale, prothetische Versorgung auf Implantaten. Dabei bestimmen wir Ihre intraorale Situation bereits während der Planungsphase mit unseren Zahntechnikern und stellen eine strukturierte Planung mit entsprechenden Implantatpositionen. Ein Augenmerk unsererseits liegt auf einer möglichst festsitzenden Rekonstruktion aus Vollkeramik, die eine optimale rot-weiße (Zahnfleisch – Zahn) Ästhetik gewährleistet. Hierdurch können Sie sich in jeder Situation auf Ihren Zahnersatz verlassen. Die medizinische und technische Umsetzung erstreckt sich von Komplettsanierungen, über Bisserhöhungen bis zur Lösung schwieriger Restzahnbestände. Sprechen Sie uns diesbezüglich gerne auf ein individuelles, auf Sie abgestimmtes Behandlungskonzept an.

Wir bieten unseren Patienten ambulante Operationen in der Mund- und Lippenregion an, die unter aseptischen Bedingungen in örtlicher Betäubung, im Dämmerschlaf oder auch in Vollnarkose durchgeführt werden. In unserer Praxis stehen minimalinvasive und mikrochirurgische Eingriffe im Vordergrund. Das heißt für Sie als Patienten: Chirurgie ohne größere Schnitte mit Hilfe von Lupenbrillen und der Einsatz von feinstem Nahtmaterial, welches mit dem bloßen Auge kaum wahrnehmbar ist. Hierdurch erzielen wir deutlich weniger Schwellung, weniger Schmerzen und eine schnellere, optimale Wundheilung. Dabei spielt die rosa Ästhetik für uns eine wichtige Rolle.

• Prophylaxe

Schöne, gesunde Zähne brauchen kompetente Pflege. Unter Prophylaxe versteht man in der Zahnmedizin die vorbeugenden Maßnahmen gegen Entzündungen am Zahn, Zahnfleisch und Zahnhalteapparat. Durch regelmäßige Prophylaxe können Krankheiten verhindert werden und die Langlebigkeit der Zähne gestärkt werden. Unsere speziell ausgebildeten Prophylaxe - Spezialistinnen reinigen mit Präzision und Einfühlungsvermögen Ihre Zähne. Gleichzeitig optimieren sie die individuelle Mundhygiene. Die Zähne werden auf schonende Weise gründlich von bakteriellen Belägen, Zahnstein und Verfärbungen gesäubert und anschließend glatt poliert. Im Anschluss werden hoch konzentrierte Fluoride zur Zahnhärtung eingesetzt. Ein strahlendes Lächeln, nachhaltige Zahngesundheit und glatte, saubere Zähne. Genießen Sie ein sauberes und frisches Gefühl im Mund. Je nach persönlichem Risikoprofil sollten Prohpylaxesitzungen alle drei bis sechs Monate durchgeführt werden. Wenn Sie implantatgetragenen Zahnersatz oder Prothesen tragen, so bieten wir Ihnen die professionelle Reinigung, Politur und Instandhaltung in unserem Dentallabor an.

Mehr über unsere Schwerpunkte

• Wurzelspitzenresektion

• Kinderbehandlung

• Ambulante Narkose

• Vollkeramik

Mit minimalinvasiven Therapien, z. B. zahnschonende Präparationen für keramische Inlays / Onlays, die unsichtbar im Seitenzahnbereich eingeklebt werden, können wir durch maximale Präzision bei der Präparation die wertvolle Zahnsubstanz schonen und die Langlebigkeit des Zahnersatzes bei optimaler Verträglichkeit gewährleisten. Außerdem werden soweit wie möglich Kronen, Brücken und Implantatkonstruktionen in unserer Praxis ebenfalls aus hoch ästhetischer Vollkeramik gefertigt. Mit maximaler Präzision, detailgenauer Diagnostik und zahntechnischer Umsetzung lassen wir Ihre Zähne wieder natürlich schön aussehen.

• Veneers

Veneers werden als dünne Verblendschalen auf die Vorderseite der Zähne aufgebracht, um Form, Farbe und Stellung der Zähne positiv zu verändern. Veneers gelten zu Recht als eines der schonendsten Verfahren, da nur ein Bruchteil vom Zahn präpariert werden muss. Perfekte Ästhetik wird durch eine faszinierende Lichtdurchlässigkeit und Farbbrillanz realisiert. Unschöne Füllungen werden ersetzt und die Oberflächenstruktur perfektioniert.

• Bleaching

Es gibt zwei Methoden der Zahnaufhellung:

1. Kontrolliertes Aufhellen in der Praxis durch speziell geschultes zahnmedizinisches Personal wird In-Office-Bleaching bzw. Power-Bleaching genannt. Dabei wird ein Gel vorsichtig auf die Zahn oberfläche aufgetragen und nach einer kurzen Einwirkzeit lassen sich deutlich dunkel und verfärbte Zähne aufhellen. Dieses Prozedere kann mehrmals bis zum Erreichen der gewünschten Zahnhelligkeit durchgeführt werden.
    2. Eigenständiges Aufhellen der Zähne zuhause mit unterschiedlichen Produkten mit individuell angefertigten Schienen wird als Home-Bleaching bezeichnet.

Die Haltbarkeit der Aufhellung hängt wesentlich von der Qualität der Mundhygiene des Patienten, seinen Ernährungsgewohnheiten und von der regelmäßigen professionellen Entfernung der Zahnbeläge ab. Sollten nach einem oder mehreren Jahren die Zähne etwas dunkler werden, so ist ein erneutes Bleaching problemlos möglich.

• Weisheitszahnentfernung

Die Entfernung der Weisheitszähne kann erforderlich sein, bei folgenden Indikationen:

• Platzmangel innerhalb der Zahnreihe
    • Bestehende Entzündungsgefahr aufgrund der Lage
    • Gefährdung des Erfolges einer kieferorthopädischen Behandlung
    • Behinderung einer zahnärztlich prothetischen oder konservierenden Versorgung
    • Schädigung der Nachbarzähne

Die Zahnentfernung erfolgt in der Regel in Lokalanästhesie. Dabei wird der Zahn vorsichtig freigelegt und der Knochen um den Zahn mit einer kleinen chirurgischen Fräse abgetragen. Anschließend wird der Zahn aus seinem Zahnfach entnommen. Bei schwierigen Lagebeziehungen kann es erforderlich sein, den Zahn in einzelne Stücke aufzutrennen, damit er knochenschonend, problemlos entnommen werden kann. Anschließend werden die Wunden vollständig vernäht und das eingebrachte Nahtmaterial nach etwa sieben Tagen entfernt.

• Wurzelspitzenresektion

Eine Entzündung des Knochens um die Wurzelspitze kann entstehen, wenn der Nerv des Zahnes abgestorben ist. Diese Entzündung muss behandelt werden und sollte mit Hilfe einer Wurzelkanalbehandlung des betroffenen Zahnes durchgeführt werden. Ist diese nicht mehr möglich oder erfolglos, so wird im nächsten Schritt eine Wurzelspitzenresektion durchgeführt. Nach einer örtlichen Betäubung und Ausschaltung der Schmerzempfindlichkeit wird mit Hilfe eines kleinen chirurgischen Bohrers die Wurzelspitze freigelegt und anschließend abgetragen. Dabei wird die Entzündung ausgeräumt. Durch eine spezielle retrograde Fülltechnik kann ein bakteriendichter Verschluss des Wurzelkanales erreicht werden. Hierdurch kann eine langfristige Erhaltung des eigenen Zahnes gewährleistet werden. Anschließend wird die Wunde sauber vernäht und das eingebrachte Nahtmaterial nach sieben Tagen entfernt. Dadurch kann der eigene Zahn noch mehrere Jahre erhalten werden.

• Kinderbehandlung

Unser Praxiskonzept gewährleistet nicht nur eine medizinisch optimale Versorgung. Durch spezielle und kindgerechte Behandlungsmethoden nehmen wir Ihren Kleinen die Angst und versuchen Ihnen und Ihrem Kind den Aufenthalt in unserer Praxis so angenehm wie möglich zu machen.

• Ambulante Narkose

Vollnarkose für Ihre Zahnbehandlung. Auf Wunsch besteht die Möglichkeit bei schwierigen Eingriffen, umfangreichen Sanierungen und Operationen, diese in Dämmerschlaf oder Vollnarkose in unseren Praxisräumen durchzuführen. In einem speziell ausgestatteten Behandlungszimmer in ruhiger und entspannter Atmosphäre wird Sie ein geschultes Anästhesie-Team während des Eingriffes und nach der durchgeführten Behandlung betreuen. In unserem Ruheraum verbringen Sie gerne in Begleitung Ihrer Angehörigen noch eine kurze Überwachungsphase, bevor Sie in Begleitung nach Hause entlassen werden. Unser praxisinterner Notfalldienst stellt sicher, dass wir für Sie rund um die Uhr und auch am Wochenende immer erreichbar sind.

Mehr über unsere Leistungen

Unsere Philosophie

Ihre Zähne liegen uns am Herzen

Gesunde Zähne sind schöne Zähne. Schöne Zähne und Qualität sind kein Zufall. Wir haben den Anspruch, Sie unter medizinischen sowie ästhetischen Aspekten rundum perfekt zu behandeln.

Hierfür nehmen wir uns Zeit, beraten und betreuen Sie ebenso individuell wie kompetent. Anhand der Informationen aus unserem ersten Gespräch entwickeln wir für Sie ein individuelles ganzheitliches Behandlungskonzept unter Einbeziehung aller zahnärztlichen Disziplinen. Dabei stützen wir uns auf eine eingehende gründliche Untersuchung und Befundaufnahme, Sanierung aller behandlungsbedürftigen Zähne, ästhetisch und langfristig erfolgreiche Rekonstruktion fehlender oder erkrankter Zähne.

Das DentalZentrum bietet Ihnen Implantologie, Oralchirurgie, Prothetik- und Prophylaxebehandlungen auf wissenschaftlich und technisch neuestem Stand.

98%Weiterempfehlung
7.330Profilaufrufe