Gemeinschaftspraxis

DankeDentsPro Lichtenberg!

Gemeinschaftspraxis

DankeDentsPro Lichtenberg!

Rosenfelder Ring 1510315 Berlin

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (3)

Daniel Haensch
Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Kinderzahnheilkunde
Dr. med. dent. Bärbel Haensch
Zahnärztin, Implantologie, Kinderzahnheilkunde, Ästhetische Zahnmedizin
1Bewertung
Dr. med. dent. Udo Wienzek
1Bewertung

Liebe Patienten,

fühlen Sie sich in unserer gemeinschaftlichen Zahnarztpraxis DentsPro in Berlin Lichtenberg wohl! Wir Zahnärzte empfangen Sie in einem gemütlichen Empfangsbereich. Die Behandlungszimmer sind modern ausgestattet. In der Nähe der S-Bahnstation Lichtenberg gelegen ist unsere Praxis sehr gut aus Friedrichshain, Lichtenberg und Friedrichsfelde zu erreichbar. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Zahnärzte von DentsPro Lichtenberg mit Team

Unsere Schwerpunkte

Um Zähne dauerhaft schön und gesund zu erhalten, sind ausgeprägtes ästhetisches Grundempfinden sowie manuelles und künstlerisches Geschick erforderlich. Wir Zahnärzte in Lichtenberg bringen viel Erfahrung mit. Kollegialer Austausch und hohe Fachkompetenz in Verbindung mit ständiger Fortbildung auf den Gebieten Ästhetische Zahnheilkunde, Paradontologie, Endodontie, Prothetik, Prophylaxe, Laser-Zahnmedizin sind für uns selbstverständlich.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Endodontie

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Endodontie

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Unser Leistungsspektrum ist breit gefächert und bietet Ihnen moderne Untersuchungen und Behandlungen an. Vereinbaren Sie bequem Ihren persönlichen Beratungstermin online auf unserer Homepage oder telefonisch unter Telefon 030 - 85 62 77 22 in Lichtenberg. Erfahren Sie nachfolgend oder im Internet mehr über unsere Leistungen:

• Bleaching

• Smile Makeover

• Wurzelkanalbehandlung

• Zahnschmuck

• Bleaching

Haben Sie schon mal überlegt, wie Sie mit schönen weissen Zähnen aussehen würden?

Verfärbte oder Wurzelbehandelte Zähne können mithilfe des Bleaching wieder aufgehellt werden.

Internes Bleaching – Nach einer länger zurückliegenden Wurzelkanalbehandlung kann ein Zahn unter Umständen von innen nachdunkeln. Hierbei entfernen wir die Füllung und geben für einige Tage ein sanftes Bleachingmittel in den Zahn. Im Anschluss versorgen wir Ihren Zahn mit einer neuen, zahnfarbenen Füllung.

Home Bleaching – In unserer Praxis verwenden wir auch das schonende Home Bleaching System, dies ist die heute am häufigsten angewandte Bleichmethode.

Wir fertigen für Ihren Ober- und Unterkiefer individuelle Bleaching-Schienen an. Nach ausführlicher Erklärung und Information können Sie dann die Schienen zu Hause über mehrere Stunden z.B. über Nacht mit von uns mitgegebenem schonenden Bleichgel füllen und auf die Zähne aufgesetzten.

Im Anschluss schauen wir uns gemeinsam das Ergebnis an.

• Digitales Röntgen

In unserer Praxis werden ausschließlich digitale Röntgenbilder erstellt. Schnellere Diagnosen, bessere Kommunikation mit dem überweisenden Kollegen und vor allem um erhebliche Reduktion der Strahlenbelastung für den Patienten sind die entscheidenden Vorteile. Es fallen keine umweltschädlichen Entwicklungschemikalien an! Statt eines Films, der von den Röntgenstrahlen belichtet wird und anschließend entwickelt werden muss, kommt beim digitalen Röntgen ein spezieller Sensor zum Einsatz, der die auftreffenden Strahlen in digitale Signale umwandelt. Diese werden in einem Computer verarbeitet, und auf dem Monitor kann anschließend das Bild sofort betrachtet und ausgewertet werden.

• Füllungen

Bei kleinen bis mittelgroßen Zahndefekten, dem sogenannten Loch im Zahn, wird in der Regel eine Füllung gelegt.

Während früher Amalgam verwendet wurde, benutzen wir heutzutage ein zahnfarbenes Material. Das Material der Wahl ist ein sog. "Composite" (deutsch = Verbundwerkstoff). Es kombiniert Kunststoff mit Keramikteilchen und erreicht dadurch mehr Stabilität gegenüber den Kaukräften.

• Gerade Zähne ohne Zahnspange

Ein wunderschönes Lächeln durch fast unsichtbare Schienen

Durch fast unsichtbare und zudem herausnehmbare Schienen können Sie bei uns zu geraden und schönen Zähnen gelangen. So werden völlig neue Maßstäbe in der kieferorthopädischen Erwachsenenbehandlung und ermöglicht.

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gern.

• Implantate

Die Implantologie erlaubt Ihnen neue Möglichkeiten des Zahnersatzes. In vielen Fällen auch einen Festsitzenden. Hierbei können einzelne fehlende Zähne ersetzt werden, als auch größere Lücken oder zahnlose Kiefer. Das Implantat ersetzt die natürliche Zahnwurzel und ermöglicht somit das Einsetzten eines festen Zahnersatzes. Sie werden weder beim Sprechen oder Essen, noch beim Lachen spüren, dass Ihnen Zahnimplantate eingesetzt wurden. Und Ihre Gegenüber wird auch nichts bemerken.

Bei ausreichende und guter Zahnhygiene u. a. durch regelmäßige Prophylaxe (professionelle Zahnreinigung), kann dem Eindringen von Bakterien und Entzündungen vorgebeugt werden, so ist ein Verlust der Zahnimplantate undenkbar. Problemlos sind die Zahnimplantate so sogar lebenslang haltbar.

Wir beraten Sie gern und verhelfen Ihnen zu schönen neuen Zähnen. Vereinbaren Sie einen Termin zum Beratungsgespräch Tel.: 030 47 46 200.

Wünschen Sie einen Termin zur Beratung von schmerzarmen Implantaten lassen Sie es unser Fachpersonal bei der Terminvereinbarung wissen.

• Kinderbehandlung

Kinder sind unsere Zukunft und Teil unseres Lebens. Wir möchten dafür sorgen, dass sie ihr Leben lang gesunde Zähne haben. Dies geschieht natürlich zunächst in der Individualprophylaxe, wo moderne Putztechniken und richtige Ernährung unterrichtet werden, abschließend erfolgt die Versiegelung der bleibende Zähne.

Seit vielen Jahren behandeln die Zahnärzte mit großem Erfolg Kinder in Berlin Pankow. Für unsere Kleinen wollen wir den Zahnarztbesuch natürlich so schön wie möglich gestalten. Durch die Prophylaxe auch bei Kindern muss wenig gebohrt werden. Auf jeden Fall gibt es nach der Behandlung eine kleine Belohnung für die Tapferkeit.

• Prophylaxe

Ist die professionelle Zahnreinigung und die beste Möglichkeit sich vor Karies und Zahnfleischerkrankungen zu schützen. Diese beiden wichtigsten Arten der Zahnschädigung gilt es vorzubeugen. Beide werden durch Bakterien in den Zahnbelägen verursacht, die sich natürlicherweise in der Mundhöhle des Menschen befinden. Einige der Bakterien produzieren Säure aus zuckerhaltigen Lebensmitteln, die als Speisereste an den Zähnen haften bleiben. Diese Säure wiederum löst Mineralien aus dem Zahnschmelz heraus. Je häufiger solche Säureattacken stattfinden und je länger sie dauern, desto schneller entsteht als Folge das gefürchtete „Loch im Zahn“, die Karies.

Bei uns in der Zahnarztpraxis wird die Prophylaxe hauptsächlich von einer Prophylaxe-Assistentin oder vom Zahnarzt selbst durchgeführt. Die Zähne und Zahnzwischenräume werden intensiv gereinigt und poliert. Entfernt werden sichtbare und auch nicht sichtbare aber ebenso schädliche Belege. Abschließend wird ein Lack aufgetragen der Fluorid enthält und den Zahnschmelz gegen weitere Angriffe stärkt.

• Smile Makeover

Wir können wir Ihnen ein schöneres Lächeln geben.

Veneers - Dies sind dünne Keramikschalen die für Sie individuell angefertigt und auf Ihre vorderen Zähne gesetzt werden um abgebrochene Zähne oder Zahnfehlstellungen zu korrigieren.

Zahnschienen - Mit diesen beinahe unsichtbaren Zahnschienen können Sie ganz ohne einen Eingriff an der Zahnsubstanz zu geraden und schönen Zähnen gelangen.

Wir beraten Sie gern, sprechen Sie uns einfach an!

• Wurzelkanalbehandlung

Das Ziel einer Wurzelkanalbehandlung ist die Erhaltung eines stark vorgeschädigten Zahnes, oft ist es die einzige Möglichkeit, den erkrankten Zahn zu erhalten.

Dabei wird der Zahn von innen gründlich gereinigt, indem das erkrankte Gewebe entfernt wird und vorhandene Bakterien abgetötet werden. Anschließend wird die Zahnwurzel dicht gefüllt, damit keine weiteren Bakterien eindringen können.

Wir möchten Ihren natürlichen Zahn erhalten, denn der Verlust eines natürlichen Zahnes stellt immer einen Verlust von Lebensqualität dar.

In unserer Praxis kommt der Wurzelkanalbehandlung eine große Bedeutung zu.

• Zahnschmuck

Auf Wunsch können wir Ihre Zähne mit Schmucksteinen aus Kristallglas verschönern. Diese sind kleine Steinchen, Symbole oder Figuren, die auf den Zahn geklebt und problemlos wieder zu jedem Zeitpunkt entfernt werden können, aber trotzdem sicher sitzen. Der Phantasie sind bei der Gestaltung keine Grenzen gesetzt.

An oberster Stelle steht für uns der Zahnerhalt

Nur richtig saubere Zähne lassen sich am besten bei einer Untersuchung beurteilen und Zahnerkrankungen erkennen. Das tägliche Zähneputzen allein reicht letztendlich nicht aus, um alle Beläge und Ablagerungen zu entfernen. Genau darin liegt die Stärke der professionellen Zahnreinigung (Prophylaxe). Mit Hilfe der Prophylaxe lassen sich Beläge fast vollständig entfernen und so ideale Voraussetzungen für alle Behandlungen und Ihren Zahnerhalt schaffen. Deshalb spielt sie in unserer Praxis eine so zentrale Rolle. Wir glauben, dass nur mit regelmäßiger Prophylaxe Behandlungserfolge langfristig gesichert werden können. In unserer Praxis wird die Zahnreinigung von einer speziell ausgebildeten Prophylaxe-Assistentin ausgeführt.

100%Weiterempfehlung
2.244Profilaufrufe