Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

DankeDentsPro Pankow!

Damerowstr. 6-713187 Berlin

herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unserer Praxis in Berlin, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.

Wir haben uns auf Prophylaxe, Endodontologie und Implantologie spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne beraten wir Sie persönlich und stellen Ihnen mögliche Therapien vor. Unser Team freut sich auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihre Zahnärzte in Pankow

Zahnärzte in Pankow

Unsere Schwerpunkte

Hier können Sie sich über unsere Behandlungsschwerpunkte Prophylaxe, Implantologie und Endodontologie informieren. Die moderne Zahnmedizin macht vieles möglich: Dank moderner Technik können wir Zahnerkrankungen auf schonende Art und Weise behandeln. Gerne heißen wir Sie in unserer Zahnarztpraxis willkommen, um Einzelheiten mit Ihnen zu besprechen!

• Prophylaxe

• Endodontologie/ Wurzelkanalbehandlung

• Prophylaxe

Die professionelle Zahnreinigung ist die beste Möglichkeit, um sich vor Karies und Zahnfleischerkrankungen zu schützen. Diesen beiden wichtigsten Arten der Zahnschädigung gilt es vorzubeugen. Beide werden durch Bakterien in den Zahnbelägen verursacht, die sich natürlicherweise in der Mundhöhle des Menschen befinden. Einige der Bakterien produzieren Säure aus zuckerhaltigen Lebensmitteln, die als Speisereste an den Zähnen haften bleiben. Diese Säure wiederum löst Mineralien aus dem Zahnschmelz heraus. Je häufiger solche Säureattacken stattfinden und je länger sie dauern, desto schneller entsteht als Folge das gefürchtete „Loch im Zahn“, die Karies.

Bei uns in der Zahnarztpraxis wird die Prophylaxe hauptsächlich von einer Prophylaxe-Assistentin oder vom Zahnarzt selbst durchgeführt. Die Zähne und Zahnzwischenräume werden intensiv gereinigt und poliert. Entfernt werden sichtbare und auch nicht sichtbare aber ebenso schädliche Belege. Abschließend wird ein Lack aufgetragen der Fluorid enthält und den Zahnschmelz gegen weitere Angriffe stärkt.

Die Implantologie erlaubt Ihnen neue Möglichkeiten des Zahnersatzes. In vielen Fällen auch einen Festsitzenden. Wir beraten Sie gern und verhelfen Ihnen zu schönen neuen Zähnen.

Unser Fachpersonal ist entsprechend geschult (Curricula deutscher Implantologiegesellschaften (DGZI)) und besucht regelmäßig Weiterbildungen/Auffrischungen, um immer auf dem neuesten Stand der Wissenschaft zu sein.

• Endodontologie/ Wurzelkanalbehandlung

Das Ziel einer Wurzelkanalbehandlung ist die Erhaltung eines stark vorgeschädigten Zahnes, oft ist es die einzige Möglichkeit, den erkrankten Zahn zu erhalten.

Dabei wird der Zahn von innen gründlich gereinigt, indem das erkrankte Gewebe entfernt wird und vorhandene Bakterien abgetötet werden. Anschließend wird die Zahnwurzel dicht gefüllt, damit keine weiteren Bakterien eindringen können.

Wir möchten Ihren natürlichen Zahn erhalten, denn der Verlust eines natürlichen Zahnes stellt immer einen Verlust von Lebensqualität dar.

In unserer Praxis kommt der Wurzelkanalbehandlung eine große Bedeutung zu.

Unsere Schwerpunkte

• Bleaching

• Digitales Röntgen

• Laserkarieserkennung

• Zahnschmuck

• Schienentherapie bei Knirschern (Bruxismus)

• Behandlung von Mundgeruch

• Akupunktur

Wir wenden die Ohrakupunktur an. Die Ohroberfläche bildet eine Reflexzone, das heißt auf ihr sind alle Organe des Körpers „abgebildet”. Durch das Setzen von hauchdünnen Nadeln in die Ohroberfläche werden Reize und Signale ausgelöst, die über das Zwischenhirn als Kommandos an die entsprechenden Körperteile gelangen. Die Akupunktur ist eine sehr wirkungsvolle Behandlungsform, die, wenn sie richtig durchgeführt wird, keine Risiken und Nebenwirkungen hat. Die Akupunktur (spez. am Ohr und im Mundraum) eröffnet neue Therapiemöglichkeiten. Sie unterstützt den:

• Selbstheilungsprozess
    • intensivem Speichelfluss
    • ebenso bei Angst vor der Behandlung
    • und Allergien wie Heuschnupfen
  • Kinderbehandlung

Kinder sind unsere Zukunft und Teil unseres Lebens. Wir möchten dafür sorgen, dass sie ihr Leben lang gesunde Zähne haben. Dies geschieht natürlich zunächst in der Individualprophylaxe, wo moderne Putztechniken und richtige Ernährung unterrichtet werden, abschließend erfolgt die Versiegelung der bleibenden Zähne.

Seit vielen Jahren behandeln die Zahnärzte mit großem Erfolg Kinder in Berlin Pankow. Für unsere Kleinen wollen wir den Zahnarztbesuch natürlich so schön wie möglich gestalten. Durch die Prophylaxe auch bei Kindern muss wenig gebohrt werden. Auf jeden Fall gibt es nach der Behandlung eine kleine Belohnung für die Tapferkeit.

• Ästhetische Behandlungen – Metallfreier Zahnersatz

Zahnfarbene Füllungen und Zahnersatz sowie Zahnaufhellungen sind sehr stark nachgefragte Behandlungsoptionen.

Besonders metallfreier Zahnersatz, wie Kronen und Brücken aus Keramik oder mit keramischen Verblendungen sind beliebt. Die optischen Eigenschaften dieser Kronen sind denen der natürlichen Zähne zum Verwechseln ähnlich. Besonders bei den Frontzähnen kann somit das Durchschimmern des Metallrandes herkömmlicher Metallverblendeter Kronen vermieden werden. Der Übergang von der Zahnkrone zum Zahnfleisch bleibt hier stets unsichtbar. Vollkeramischer, metallfreier Zahnersatz passt sich perfekt an die eigenen Zähne an.

Wir beraten Sie gern und erfüllen Ihre Wünsche.

• Bleaching

Verfärbte oder wurzelbehandelte Zähne können mithilfe des Bleaching wieder aufgehellt werden.

Internes Bleaching : Nach einer länger zurückliegenden Wurzelkanalbehandlung kann ein Zahn unter Umständen von innen nachdunkeln. Hierbei entfernen wir die Füllung und geben für einige Tage ein sanftes Bleachingmittel in den Zahn. Im Anschluss versorgen wir Ihren Zahn mit einer neuen, zahnfarbenen Füllung.

Home Bleaching: In unserer Praxis verwenden wir auch das schonende Home Bleaching System, dies ist die heute am häufigsten angewandte Bleichmethode.

Wir fertigen für Ihren Ober- und Unterkiefer individuelle Bleaching-Schienen an. Nach ausführlicher Erklärung und Information können Sie dann die Schienen zu Hause über mehrere Stunden, z.B. über Nacht, mit von uns mitgegebenem schonenden Bleichgel füllen und auf die Zähne aufsetzen.

• Digitales Röntgen

In unserer Praxis werden ausschließlich digitale Röntgenbilder erstellt. Schnellere Diagnosen, bessere Kommunikation mit dem überweisenden Kollegen, und vor allem erhebliche Reduktion der Strahlenbelastung für den Patienten sind die entscheidenden Vorteile. Es fallen keine umweltschädlichen Entwicklungschemikalien an! Statt eines Films, der von den Röntgenstrahlen belichtet wird und anschließend entwickelt werden muss, kommt beim digitalen Röntgen ein spezieller Sensor zum Einsatz, der die auftreffenden Strahlen in digitale Signale umwandelt.

Diese werden in einem Computer verarbeitet, und auf dem Monitor kann anschließend das Bild sofort betrachtet und ausgewertet werden.

• Laserkarieserkennung

Karies in sehr frühem Stadium ist sehr schwer zu erkennen, insbesondere in schlecht einsehbaren Bereichen. Mit dem Laser „Diagnodent Pen“ können für das menschliche Auge nicht sichtbare kariöse Läsionen, also kleinste Veränderungen im Relief des Zahnes sichtbar werden, somit kann Karies frühzeitig therapiert und Füllungen sehr klein gehalten werden.

• Zahnschmuck

Auf Wunsch können wir Ihre Zähne mit Schmucksteinen aus Kristallglas verschönern. Diese sind kleine Steinchen, Symbole oder Figuren, die auf den Zahn geklebt und problemlos wieder zu jedem Zeitpunkt entfernt werden können, aber trotzdem sicher sitzen. Der Phantasie sind bei der Gestaltung keine Grenzen gesetzt.

• Schienentherapie bei Knirschern (Bruxismus)

• Behandlung von Mundgeruch

Unser Leistungsspektrum

An oberster Stelle steht für uns der Zahnerhalt

Nur richtig saubere Zähne lassen sich am besten bei einer Untersuchung beurteilen und Zahnerkrankungen erkennen. Das tägliche Zähneputzen allein reicht letztendlich nicht aus, um alle Beläge und Ablagerungen zu entfernen. Genau darin liegt die Stärke der professionellen Zahnreinigung (Prophylaxe). Mit Hilfe der Prophylaxe lassen sich Beläge fast vollständig entfernen und so ideale Voraussetzungen für alle Behandlungen und Ihren Zahnerhalt schaffen. Deshalb spielt sie in unserer Praxis eine so zentrale Rolle. Wir glauben, dass nur mit regelmäßiger Prophylaxe Behandlungserfolge langfristig gesichert werden können. In unserer Praxis wird die Zahnreinigung von einer speziell ausgebildeten Prophylaxe-Assistentin ausgeführt.

Letzte Aktualisierung12.07.2017