Die OP verlief einwandfrei und das Ergebnis war wirklich zufriedenstellend
    Das Wort was die Klinik am besten beschreibt, ist meiner Meinung nach : ARROGANZ
    Leider hat Empathie dadurch nur wenig Platz, ich hätte lieber auf den großen Fernseher verzichtet und mir auch nach der OP (am OP-Tag) eine professionelle und freundliche Versorgung gewünscht, sowie die Möglichkeit ärztlicher Unterstützung bei Beschwerden, die mir trotz mehrfacher Bitte untersagt wurde.
    Leider wird Ehrlichkeit und Transparenz in diesem Haus ganz klein geschrieben, bei so großen Egos, können PatientInnen gar nicht im Vordergrund stehen.
    Die Damen von der Aufnahme und die AnästhesistInnen dagegen waren immer ausgesprochen nett, einfühlsam und zuvorkommend, vielleicht können die ja mal ihre KollegInnen schulen.
    Mittlerweile lassen andere Krankenhäuser wieder Besucher zu, nur die MIC nicht, was ja zur fehlenden Empathie passt

Vielen herzlichen Dank für die Bewertung. Patientenzufriedenheit ist uns sehr wichtig, so dass wir Ihre Beschwerden sehr ernst nehmen. Wir bedauern sehr, dass ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden.

Gene können Sie sich persönlich an die Klinik wenden, um mit uns gemeinsam die Erfahrungen zu besprechen.

Was die Besuchsrichtinien betrifft, habe wir diese Entscheidung zum Wohl unserer Patienten und Patientinne gefällt. Bisher haben wir auch immer Verständnis dafür bekommen. Die MIC Klinik hatte noch keinen Corona Fall, wir haben keine Notaufnahme und keine Langlieger. Da die durchschnittliche Aufenthaltsdauer in der MIC 2,2 Tage betrifft, halten wir es für vertretbar das Besuchsverbot aufrechtzuerhalten, um die Klinik weiterhin Corona-frei zu halten.

Wir wünschen Ihnen für die weitere Genesung alles Gute.

die MIC-Klinik hat mein Vertrauen in Klinikaufenthalte nachhaltig zerstört • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten

Klinik für MIC Abt. Urologie

Mit zeitlichen Abständen wurde ich wegen eines Zwerchfellbruchs dreimal in der MIC-Klinik minimalinvasiv operiert.

Nach der letzten OP und Entlassung in die Häuslichkeit traten massive gesundheitliche Beschwerden auf, die ich dem OP-Arzt telefonisch vorgetragen habe. Diese Beschwerden wurden nicht ernst genommen, es wurde lediglich zum Abwarten geraten. Innerhalb von 3 Tagen hat sich mein Gesundheitszustand dann so dramatisch verschlechtert, dass ich mit dem Rettungswagen erneut in die MIC-Klinik eingeliefert werden mußte. Zwei Tage später wurde ich in einem lebensbedrohlichen Zustand in die Charité verlegt. Hier wurde mir in einer mehrstündigen, nächtlichen OP das Leben gerettet. Tags darauf folgte eine weitere große OP, danach 4 Wochen künstliches Koma, mehrere Wochen Krankenhausaufenthalt und anschließende Reha.

In zwei medizinischen Gutachten wurden Behandlungsfehler bescheinigt. Mit den Folgen dieser Behandlungsfehler werde ich für den Rest meines Lebens zu tun haben.

MIC-Klinik nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik für MIC Abt. Urologie

Vom ersten Tag bis heute rundum Betreuung, verständliche Erklärungen, zügige Behandlung aber immer mit Empathie für die Patienten. Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt gefühlt wie eine Nummer.

Super klinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

Klinik für MIC Abt. Urologie

Von Professor Fabrizius hatte ich immer eine perfekte Diagnose und Therapie!
    Er ist immer freundlich, sehr kompetent und behandelt ausgesprochen zufriedenstellend!

perfekte Diagnose und Therapen! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Klinik für MIC Abt. Urologie

Dir MIC-Klinik ist vom Lebensgefühl, der Freundlichkeit des Personals und dem Service eher wie ein Hotel als wie ein Krankenhaus. Angenehme und ruhige Einzelzimmer.
    Der Chefarzt der Urologie Prof. Dr. Fabricius ist freundlich, geduldig, kompetent und von hervorragender fachlicher Expertise, zudem ein sicherer Operateur, zu dem man sogleich Vertrauen faßt. Ich kann diese Klinik und diesen Arzt nur empfehlen.

Klinik Wie ein gutes Hotel, hervorragende ärztliche Betreuung. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kurstr. 11, 14129 Berlin In Google Maps anzeigen