Über uns

Liebe Besucherin lieber Besucher auf den folgenden Seiten können Sie unser Vivantes Klinikum Neukölln in Berlin besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unserer Klinik sondern können... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über die interdisziplinären Behandlungen unserer Fachabteilungen: Dazu gehören u. a. Altersmedizin Ästhetische Medizin und Neuromedizin. Gerne stellen wir Ihnen unser... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

In unserer Klinik erwarten Sie mehrere unterschiedliche Fachbereiche. Unsere Spezialisten für Allgemein- und Fachmedizin versorgen Sie allumfassend. Das bedeutet für Sie: Kürzere Wege geringerer Zeitaufwand und... mehr

Sprachen
  • Deutsch (Deutsch)
  • Englisch (English)

Vivantes Klinikum Neukölln

Meine Mutter (78)wurde gestern mit viel Empathie und Fachkompetenz zügig in der CT-Abteilung behandelt. Danach waren wir bei Prof. Xxxxx in der Thoraxchirurgie. Er ist ein toller Arzt dem man schnell sein Vertrauen schenkt da er sich Zeit nimmt ,auch wenn mehrmals sein Diensthandy klingelte,hat er neue und alte Befunde in Ruhe verglichen, ausgemessen (Tumorgröße) und verständlich erklärt. Er ist auf jede Frage eingegangen. Wir sind froh,das er gestern in der Sprechstunde war. Danke Dafür!

Sehr nette und qualifizierteTeams in der Radiologie und Thoraxchirurgie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten

Vivantes Klinikum Neukölln

Nach meinem Sturz wollte ich gar nicht mit der Feuerwehr in das Krankenhaus geliefert werden (wegen der Corona-Pandemie), aber nachdem meine Verletzung im Gesicht direkt am Auge von den Sanitätern untersucht wurde, blieb mir nichts anderes übrig als in die Unfallchirurgie gebracht zu werden. Heute bin ich froh und dankbar dafür, dass ich so entschieden habe, denn meine Verletzung war schlimmer als gedacht. In der Ambulanz wurde ich nach langer Wartezeit gründlich untersucht und umsorgt, trotz vieler Patienten, die in dem Wartebereich darauf warteten auch an die Reihe zu kommen. Man bekommt als Patient schon mit unter welchem Stress das Personal arbeitet, aber trotzdem sind alle ganz nett, freundlich und hören auch einem zu, wenn man Fragen hat. Meine Kopfplatzwunde wurde genäht und die Ärztin hat während Ihrer Arbeit immer erzählt, was sie gerade macht und dass die Narbe später kaum zu sehen sein wird. Das tat mir gut und ich fühlte, dass ich in guten Händen bin. Danach wurde ich noch zum CT gebracht und da war ich beruhigt, dass nicht schlimmes gefunden wurde.
    Als ich der Schwester sagte, dass ich ganz schön hungrig bin, da fragte sie mich, ob ich eine Stulle haben möchte. Das hat mein Herz tief berührt, aber ich habe es abgelehnt. Diese Menschlichkeit, Freundlichkeit und Kompetenz, wer wünscht sich so was nicht, gerade wenn man im Krankenhaus in der Rettungsstelle landet.
    Vielen herzlichen Dank an das ganze Team (schön, dass es Euch gibt)

Super tolle Notfallbehandlung bei einem Sturz und Augenverletzung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Katastrophale Zustände.Patienten,die coronafrei
    eingeliefert werden,infizieren sich im Krankenhaus.Dadurch können wichtige OP's,wie z.B.Bypass OP,nicht durchgeführt werden.Glück hat,wer aus dem KKH gesund entlassen wird.

Aktueller Eindruck • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vivantes Klinikum Neukölln

Zunächst war ich am Samstag in der Rettungsstelle, hatte ein durchaus akzeptable Wartezeit und wurde von den Schwestern und dann von Herrn Fütterer sehr freundlich und sehr kompetent, dabei aber auch ausgesprochen persönlich zugewandt, versorgt. Zur Kontrolle wurde ich heute wieder einbestellt, wurde von der Schwester bereits im Flur mit Namen angesprochen und prompt wieder Herrn Fütterer vorgestellt. Natürlich kann das bei vorliegenden Notfallbehandlungen nicht immer so gewährleistet werden, aber grundlose Beschwerden sind hier fehl am Platz. Ich habe mich sehr gut versorgt und aufgehoben gefühlt! Die zwei Schwestern, mit denen ich an beiden Tagen zu tun hatte und Herr Fütterer waren wirklich zu 100% engagiert und das konnte ich auch beim Umgang mit anderen Patienten beobachten, die rein äußerlich schon eine Herausforderung waren. :))

Nach Katzenbiss in die Rettungsstelle, super Behandlung! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vivantes Klinikum Neukölln

Nach kurzer Untersuchung Blutabnahme, Ultraschall und eine Infusion von Schmerzmittel Buscupan und Novamin wurde man 5 Stunden hingehalten. Ich hing weiterhin am Tropf und nach 2 Stunden ohne das jemand nach dir gesehen hat musste ich eigentlich zur Toilette und kam somit nicht weg. Durch Zufall kam nach ewigen rufen mal irgendein Pfleger da rein. Ich bat Ihn mich vom Tropf los zumachen, da ich auf die Toilette musste. Er weigert sich erst, nun wurde ich auch ungehalten und sagte wenn er mich nicht sofort hier los macht pinkle ich ihn hier hin. Auch ein Arzt, den ich zuvor wegen der erheblich Schmerzen bat mit etwas stärkeres zu geben kam nicht. Ich nahm denn meine eigenen Tilidintropfen die ein Glück dabei hatte. Guter Schluss ich wollte nach den über 5 Stunden das Krankenhaus verlassen und in ein anderes nahe gelegenes gehen, nach dem ich an der Info bescheid gesagt habe wurde ich gewaltsam festgehalten weil ich mir den Zugang nicht ziehen lassen wollte. Endresultat ich rief die Polizei . ie wieder Neuköllner Krankenhaus.

Nie Wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vivantes Klinikum Neukölln

Prof. Pankow beantwortete meine Fragen ruhig und sachlich und nahm sich genügend Zeit für mich. Alle anderen Ärzte machten auf mich zwar einen kompetenten Eindruck,aber auch einen gehetzten.
    Diese Zeitnot wurde nur noch vom Pflegepersonal übertroffen. Leider.
    Sie waren höflich, aber ein nettes Wort gab es nicht.

Professor Pankow • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Unterhaltungsmöglichkeiten

Vivantes Klinikum Neukölln

Extrem schlechte Betreuung und Diagnose. Wurde in den OP geschickt, lag 1 Stunde alleine und nackt im OP Saal bis der Anästhesist kam, dann Vollnarkose, dann zwei Stunden im Aufwachraum. Danach kam der Arzt nicht bis zum nächsten Morgen und klärte mich darüber auf, dass ich nicht operiert wurde! Ohne weiteren Befund wurde ich nach Hause geschickt.

Nie wieder • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr gute, Freundliche und erfolgreiche Behandlung

Lebensretende KLinikaufenthalt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten

Vivantes Klinikum Neukölln

Ich habe meinen Sohn dort zu Welt gebracht und würde es auch wieder tun,
    es arbeiten sehr kompetente Ärtzte dort und die Klinik ist auf alles vorbeireitet es gibt da eine Frühchenstation und eine Kinderintensiv und wenn ich ein Kind bekomme ist es mir wichtiger zu wissen das im Notfall alles vorhanden ist als das die Wände mit bunten Blümchen versehen sind.Die Schwestern auf der Wochenbettstation waren rund im die Uhr für mich da und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben nur beim Thema stillen waren sie sich nicht so einig aber das ist wohl in anderen Kliniken auch nicht anders.Das Essen und die Zimmer sind ok,man will ja da nicht einziehen und wenn man ein Familienzimmer nimmt bekommt man sogar eine spezielle Menüauswahl und frisch Crossants zum Frühstück und das zu einem guten Preis.Alles in Allem weiterzuempfehlen.

Geburtsstation-sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Rudower Str. 48, 12351 Berlin