Klinik

Vivantes Klinikum Neukölln, Abt. MKG-ChirurgieVivantes Klinikum Neukölln Apotheke SüdVivantes Klinikum Neukölln Institut für PathologieVivantes Klinikum Neukölln Institut für Radiologie und interventionelle TherapieVivantes Klinikum Neukölln, Klinik für Anästhesie und IntensivmedizinVivantes Klinikum Neukölln, Klinik für AugenheilkundeVivantes Klinikum Neukölln, Klinik für Chirurgie Minimal-Invasive Chirurgie und ViszeralchirurgieVivantes Klinikum Neukölln, Klinik für Dermatologie und VenerologieVivantes Klinikum Neukölln, Klinik für GeburtsmedizinVivantes Klinikum Neukölln, Klinik für Gefäßchirurgie vaskuläre und endovaskuläre ChirurgieVivantes Klinikum Neukölln, Klinik für GynäkologieVivantes Klinikum Neukölln, Klinik für HNO-HeilkundeVivantes Klinikum Neukölln, Klinik für Innere Medizin Gastroenterologie und DiabetologieVivantes Klinikum Neukölln, Klinik für Innere Medizin Hämatologie und OnkologieVivantes Klinikum Neukölln, Klinik für Innere Medizin Kardiologie, Angiologie Nephrologie und konservative IntensivmedizinVivantes Klinikum Neukölln, Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie Psychotherapie und PsychosomatikVivantes Klinikum Neukölln, Klinik für Kinder- und NeugeborenenchirurgieVivantes Klinikum Neukölln, Klinik für Kinder- und Jugendmedizin und PerinatalzentrumVivantes Klinikum Neukölln, Klinik für NeurochirurgieVivantes Klinikum Neukölln, Klinik für Neurologie und Stroke UnitVivantes Klinikum Neukölln, Klinik für NeuroradiologieVivantes Klinikum Neukölln, Klinik für Pneumologie und InfektiologieVivantes Klinikum Neukölln, Klinik für Psychiatrie Psychotherapie und PsychosomatikVivantes Klinikum Neukölln, Klinik für Strahlentherapie Radioonkologie und NuklearmedizinVivantes Klinikum Neukölln, Klinik für ThoraxchirurgieVivantes Klinikum Neukölln, Klinik für Unfallchirurgie und OrthopädieVivantes Klinikum Neukölln Präsenzlabor LaboratoriumsdiagnostikVivantes Klinikum Neukölln Tagesklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie und PsychosomatikVivantes Klinikum Neukölln Zentrum für Sozialpädiatrie und Neuropädiatrie ( DBZ)

Klinik

So

Rudower Str. 4812351 Berlin

Behandler dieser Klinik (103)

Alphabetisch sortiert
Kerstin AmesSascha AugstenDr. med. Dieter BährHagen BayerDominik BeetzDr. med. Benjamin BermaouiDr. med. Alexander BockProf. Dr. med. Ulrich BöckerAnne-Kathrin BöttcherVanessa Brandt-DrescherDr. med. Susanne BuderProf. Dr. med. Carsten BüngerDr. med. Nadine BuysPriv.-Doz. Dr. med. Malte CremerDr. Olaf CromeDr. med. Michael DahmFenja DejasDr. med. Boris DimitrijeskiDr. med. Djamil DjouchadarDr. med. Stephan EggelingDr. med. Elisabeth EilersGötz EschenbachJörg FahrbachDr. med. Gregor FahrenholzDr. med. Luise FalcknerProf. Dr. med. Petra FeyerDr. med. Norbert FrankFolker GarbeDr. Arka GenährDr. med. Jürgen GerberdingProf. Dr. med. Herwig GerlachAlexandra GertzDr. M.Sc. Vasileios GkizasProf. Dr. med. Sven GläserDr. med. Özlem GögebakanDr. Alfredo Gonzales GuayasaminDr. med. Steffen GrimmerDr. med. Judith GrünerDr. Andrea HajdukovaDr. med. Wolfgang HakeDr. med. Olaf HardtDr. med. Thomas HardtDipl.-Med. Christoph HartwigDr. med. M.Sc. Jonas HectorMariam HefniDr. Georg HeineHeiko HelbigDr. med. Joel HelfrichTobias HellenschmidtProf. Dr. med. Hermann HerbstDr. med. Marcella HermansDr. med. Christoph HertzbergJan HildebrandtProf. Dr. med. Uwe HillenDipl.-Med. Kerstin HinzDr. med. Alexander HöcheDr. med. Simon-Andreas HoffmannDr. med. Hagen HofmannDr. med. Robin HoltkampDr. med. Yonca IzatPriv.-Doz. Dr. Andreas JödickeDr. med. Günay KalenderVolker KalischDr. med. Irina KerleDr. med. Til Ramon KiderlenDr. med. Christian KlopfDr. med. Franz-Wilhelm KochDr. med. Carsten KoopsPriv.-Doz. Dr. med. Charalampos KriatselisThomas KühnPriv.-Doz. Dr. med. Urte Kunz-ZurbuchenPriv.-Doz. Dr. med. Reinhold-Alexander LaunAchim LiesDr. med. Philipp LindauerDr. med. Verena LiuDr. med. Tatjana LuckDr. med. Thomas MacherDr. med. Alexander MackeDr. med. Lore MarrettaDr. med. Carsten MeinckeDr. med. Anne-Christine MöhringDr. med. Thorsten MöllerRene MorgenDr. med. Anja MüllerPriv.-Doz. Dr. med. Mario MüllerProf. Dr. med. Darius Günther NabaviDr. med. Carmen NagelDr. med. Peter NawkaDr. med. Isabel NehringDr. med. Stephan NekwasilDr. med. Dagmar NiemannDr. med. Fabian RemmlerProf. Dr. med. Rainer RossiPriv.-Doz. Dr. med. Volker SchillingPriv.-Doz. Dr. med. Dietmar SchlembachHendrike SteinProf. Dr. med. Bernd TilligPriv.-Doz. Dr. med. Uwe TorstenProf. Dr. med. Steffen WeikertProf. Dr. med. Maike de Wit

auf den folgenden Seiten können Sie unser Vivantes Klinikum Neukölln in Berlin besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unserer Klinik, sondern können sich auch über unsere Fachabteilungen informieren. Dazu gehören u. a. Altersmedizin, Ästhetische Medizin und Neuromedizin.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit uns besprechen möchten? Gerne stehen wir Ihnen zur Seite, untersuchen Sie gründlich und gehen mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Team des Vivantes Klinikum Neukölln

Unsere Schwerpunkte

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über die interdisziplinären Behandlungen unserer Fachabteilungen: Dazu gehören u. a. Altersmedizin, Ästhetische Medizin und Neuromedizin. Gerne stellen wir Ihnen unser Wissen zur Verfügung und klären Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.

• Interdisziplinäre Behandlungen

• Magen / Darm
    • Lunge / Blutkreislauf
    • Haut

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

In unserer Klinik erwarten Sie mehrere unterschiedliche Fachbereiche. Unsere Spezialisten für Allgemein- und Fachmedizin versorgen Sie allumfassend. Das bedeutet für Sie: Kürzere Wege, geringerer Zeitaufwand und eine interdisziplinäre Zusammenarbeit, damit Sie sich nicht doppelt untersuchen lassen müssen.

• Behandlung des Herzens und der Gefäße

• Behandlung des Magens und Darms

• Behandlung der Lunge / des Blutkreislaufs

• Behandlung der Haut

• Geburt

Mit der Geburt Ihres Babys beginnt ein neues Leben - für Sie und Ihren Familienzuwachs. Auf dem Weg dorthin begleiten wir Sie gerne. Unsere sechs Geburtskliniken bieten den besten Rahmen für ein neues Leben.

• Behandlung des Herzens und der Gefäße

• Behandlung von Krebserkrankungen

Gemeinsam stark sein gegen Krebs

Die Diagnose Krebs stellt Betroffene aber auch deren Familie und Freunde vor eine besondere Herausforderung, unbekannte Ängste und viele Fragen. Krebserkrankungen zu behandeln, ist für die medizinischen Teams von Vivantes eine Aufgabe, bei denen sich Kollegen verschiedener Fachdisziplinen intensiv beraten und Hand in Hand arbeiten. Gemeinsam für und mit unseren Patienten. Von Anfang an.

• Ästhetische Medizin

Schön, wenn es vom Spezialisten ist.

Entstellungen nach Unfällen oder Operationen, ein subjektiv empfundener Makel - Gründe für einen chirurgischen Eingriff gibt es viele.

Noch nie hat die ästhetische Medizin so viele Möglichkeiten geboten wie heute. Bei uns sind sie in allen Bereichen verfügbar.

Neben ungewollten Einschnitten gibt es auch planbare, positive Veränderungen im Leben. Sprechen Sie mit unseren Spezialisten.

Für mehr Lebensqualität im Alter

In unserer Gesellschaft gibt es immer mehr ältere Menschen. Dies bedeutet eine große Herausforderung, der sich Vivantes mit neuen, umfassenden Versorgungskonzepten stellt.

Unsere Kliniken bieten vielfältige Leistungen in der Altersmedizin und sind eng mit ergänzenden medizinischen und pflegerischen Diensten vernetzt. So können wir mit umfassenden Lösungen auf individuelle Bedürfnisse eingehen.

Wir wollen dem einzelnen Menschen ein größtmögliches Maß an Gesundheit, Eigenständigkeit und Lebensqualität erhalten - bis ins hohe Alter.

Vivantes ist immer in Ihrer Nähe. Entdecken Sie unsere Kliniken und Einrichtungen für Altersmedizin in Berlin.

• Behandlung des Bewegungsapparats

Bleiben Sie mobil!

Ob Erkrankung, Verschleiß, Unfall oder Sportverletzung - Verletzungen am Bewegungsapparat, an den Gliedmaßen und an der Wirbelsäule erfordern eine präzise und behutsame Behandlung. Unsere Kliniken setzen dabei auf schonende Verfahren. Damit stellen wir die Weichen für eine schnelle Gesundung und Wiederherstellung Ihrer Mobilität.

Unser Leistungsspektrum reicht von der Endoprothetik über Wirbelsäulenchirurgie, ausgewählte Verfahren für Korrekturoperationen, Hand- und Fußchirurgie sowie Kinderorthopädie bis zu Sportorthopädie / Arthroskopie und Rheumatologie.

Vivantes ist immer in Ihrer Nähe. Entdecken Sie unsere orthopädischen und chirurgischen Kliniken in Berlin.

Interdisziplinäre Zusammenarbeit zum Wohle der Patienten

Die neurologischen und neurochirurgischen Kliniken von Vivantes stehen für eine erstklassige Diagnostik und Behandlung sämtlicher Erkrankungen des Gehirns und Rückenmarks, der Nerven und Muskeln, der versorgenden Gefäße und umgebenden Hirn- und Rückenmarkshäute, der Schädelbasis wie auch der Wirbelsäule. Dabei betreuen wir Menschen aller Altersgruppen.

Das konsequent hohe Niveau unserer neuromedizinischen Leistungen sichern wir nicht nur durch die Expertise der Mediziner. Auch die fächer- und berufsübergreifende Zusammenarbeit sowie die Vernetzung von stationären und ambulanten Diensten ist für uns selbstverständlich. Ganzheitliche Betreuung als Schlüssel zum Behandlungserfolg.

Vivantes ist immer in Ihrer Nähe. Entdecken Sie unsere neuromedizinischen Kliniken in Berlin.

• Behandlung seelischer Erkrankungen

Wir sind für Sie da

Vivantes hält für die Metropole Berlin ein modernes Versorgungsangebot zur Behandlung seelischer Erkrankungen bereit. Menschen dabei zu helfen, ihre seelische Balance wiederherzustellen und aufrechtzuerhalten, ist von großer Bedeutung in der Therapie körperlicher und psychischer Erkrankungen. Den psychiatrisch-psychotherapeutischen Kliniken und der Kinder- und Jugendpsychiatrie von Vivantes stehen dafür ein breites Behandlungsrepertoire zur Verfügung. In allen Vivantes-Kliniken finden Sie geeignete therapeutische Angebote für eine Vielfalt seelischer Erkrankungen und Krisensituationen. Dazu zählen unter anderem Angststörungen, Sucht, depressive und bipolare Störungen, Psychosen, Demenz, Burn-out und psychosomatische Erkrankungen, sowie die kinder- und jugendpsychiatrischen Störungsbilder.

Schonende Behandlungen - für mehr Lebensqualität

Nieren- und Harnwegserkrankungen können die Lebensqualität eines Menschen in unterschiedlicher Weise und Stärke beeinträchtigen. In unseren urologischen und nephrologischen Kompetenzzentren bieten wir beste Voraussetzungen für eine qualitativ hochwertige Behandlung an. So werden viele urologische Eingriffe mittels Laserchirurgie oder Endoskopie durchgeführt. Für Patienten mit akuten oder chronischen Nierenerkrankungen oder Bluthochdruck werden sowohl stationär, als auch ambulant alle modernen diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten einschließlich der Dialyse und Nierentransplantation angeboten.

• Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde / Augen / Gesicht

Aus gutem Grund...

Im Kopf sind bis auf den Tastsinn alle Sinne eines Menschen konzentriert: Sehen, Hören, Riechen und Schmecken. Um diese Funktion zu schützen oder wiederherzustellen, bündeln wir umfassendes Fachwissen in unseren spezialisierten Kliniken. Ob klassische Therapien, schonende Laseroperationen, hochpräzise Tumorchirurgie oder plastische Chirurgie - unser modernes Angebot zeigt die richtige Lösung auf.

• Behandlung des Magens und Darms

Den Köper ganzheitlich verstehen

Wenn innere Organe oder der Stoffwechsel beeinträchtig sind, kann dies vielfältige Gesundheitsprobleme zur Folge haben. Wir setzen daher mit einer detaillierten Diagnose an und analysieren die komplizierten Wechselwirkungen im menschlichen Körper. Die anschließende Behandlung, abgestimmt auf den Patienten, wird so sanft und wirksam wie möglich gestaltet. Bei Bedarf binden wir auch physio- und psychotherapeutische Maßnahmen mit ein.

• Behandlung der Lunge / des Blutkreislaufs

Frei atmen

Lungenerkrankungen sowie Durchblutungsstörungen stellen nicht nur ein weit verbreitetes, sondern auch ein ernst zu nehmendes Gesundheitsrisiko dar. Entsprechend leiden viele Betroffene unter Sorgen und Ängsten. Aus diesem Grund legen wir großen Wert auf eine zuvorkommende Betreuung und ein angenehmes Umfeld. Neben dem persönlichem Service erfahren unsere Patienten umfassende Sicherheit. Denn unser Leistungsspektrum beruht auf modernsten Diagnose- und Therapieverfahren.

• Behandlung der Haut

Gesundheit hautnah

Die Haut ist das größte menschliche Organ. Sie übernimmt für unseren Körper wichtige Schutzfunktionen etwa gegen Hitze, Kälte, Verletzungen oder auch gegen Angriffe von Viren und Bakterien. Als feines Sinnesorgan unterstützt sie auch die Wahrnehmung der Umwelt. Eine gesunde Haut ist eine wichtige Voraussetzung für Lebensqualität und Wohlbefinden. Wie kaum ein anderes Organ trägt die Haut aber auch entscheidend zu unserem Aussehen bei.

Diese vielfältigen Aufgaben machen deutlich, warum wir die Gesundheit unserer Haut und eben auch Hautkrankheiten ganzheitlich betrachten müssen. In den Vivantes-Kliniken behandeln wir Veränderungen, Verletzungen und Erkrankungen der Haut mit großer Sorgfalt und nach modernsten medizinischen Erkenntnissen.

Mit einem großen Herz für kleine Patienten

Wenn Babys, Kinder oder Jugendliche ernsthaft erkranken, operiert werden müssen oder intensive medizinische Versorgung benötigen, ist die Belastung für die gesamte Familie groß. Unsere kindermedizinischen Einrichtungen geben Eltern die Sicherheit, dass kleine Patienten in jedem Alter und mit jeder Diagnose erstklassig behandelt und liebevoll betreut werden. Auch dem seelischen Wohl der Kinder und Familien widmen wir dabei großes Augenmerk.

Auf dieser Seite finden Sie unsere kindermedizinischen Schwerpunkte. Das Leistungsspektrum reicht dabei von der allgemeinen Pädiatrie über die Neonatologie, der Kinder- und Neugeborenenchirurgie bis zur Sozialpädiatrie und Neuropädiatrie sowie der Kinder- und Jugendpsychiatrie.

Im Notfall Leben und Gesundheit retten

Ob nach einem Herzinfarkt, Schlaganfall oder Unfall: Wenn jede Minute von entscheidender Bedeutung ist, muss schnell und effektiv gehandelt werden. Mit neun Rettungsstellen und zwei spezialisierten Kinderrettungsstellen in der Stadt ist Vivantes Berlins größter Anbieter in der Notfallmedizin.

Unsere Kliniken arbeiten eng mit der Berliner Feuerwehr zusammen, die in Berlin für die Rettungswagen zuständig sind. Direkt nach der Einlieferung eines Patienten in eine unserer Rettungsstellen wird über die weiteren Maßnahmen entschieden. Rettungsstellen, Röntgenabteilung, Krankenhauslabor, Operationssäle und die Intensivmedizin bilden in einem modernen Klinikum eine gut auf einander abgestimmte Einheit. Mit viel Erfahrung, hohem Einsatz und einer hervorragenden medizinischen Ausstattung sind wir bestens für alle Notfälle gerüstet.

Über Vivantes - Leben in Berlin

Nah am Menschen, nah am Leben: Ihre Gesundheit ist unser Ziel. Vivantes ist Deutschlands größter kommunaler Klinikkonzern. Krankenhäuser, Pflegeheime, Seniorenwohnhäuser, Gemeinschaftspraxen, Hospiz und mehr: Vivantes ist Vielseitigkeit. Jedes Jahr schenken uns eine halbe Millionen Patienten ihr Vertrauen, etwa jedes 3. Berliner Baby wird in einer Vivantes Klinik geboren. Wir sind zuverlässiger Partner für Kranke und Gesunde, Jung und Alt, für Menschen jeder Nationalität. All unsere Kliniken sind akademische Lehrkrankenhäuser. Vivantes zählt zu den größten Ausbildern im Gesundheitsbereich.

Note 2,5

Innenbereich

Außenbereich

20.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super tolle Notfallbehandlung bei einem Sturz und Augenverletzung

Nach meinem Sturz wollte ich gar nicht mit der Feuerwehr in das Krankenhaus geliefert werden (wegen der Corona-Pandemie), aber nachdem meine Verletzung im Gesicht direkt am Auge von den Sanitätern untersucht wurde, blieb mir nichts anderes übrig als in die Unfallchirurgie gebracht zu werden. Heute bin ich froh und dankbar dafür, dass ich so entschieden habe, denn meine Verletzung war schlimmer als gedacht. In der Ambulanz wurde ich nach langer Wartezeit gründlich untersucht und umsorgt, trotz vieler Patienten, die in dem Wartebereich darauf warteten auch an die Reihe zu kommen. Man bekommt als Patient schon mit unter welchem Stress das Personal arbeitet, aber trotzdem sind alle ganz nett, freundlich und hören auch einem zu, wenn man Fragen hat. Meine Kopfplatzwunde wurde genäht und die Ärztin hat während Ihrer Arbeit immer erzählt, was sie gerade macht und dass die Narbe später kaum zu sehen sein wird. Das tat mir gut und ich fühlte, dass ich in guten Händen bin. Danach wurde ich noch zum CT gebracht und da war ich beruhigt, dass nicht schlimmes gefunden wurde.

Als ich der Schwester sagte, dass ich ganz schön hungrig bin, da fragte sie mich, ob ich eine Stulle haben möchte. Das hat mein Herz tief berührt, aber ich habe es abgelehnt. Diese Menschlichkeit, Freundlichkeit und Kompetenz, wer wünscht sich so was nicht, gerade wenn man im Krankenhaus in der Rettungsstelle landet.

Vielen herzlichen Dank an das ganze Team (schön, dass es Euch gibt)

09.01.2021
3,8

Aktueller Eindruck

Katastrophale Zustände.Patienten,die coronafrei

eingeliefert werden,infizieren sich im Krankenhaus.Dadurch können wichtige OP's,wie z.B.Bypass OP,nicht durchgeführt werden.Glück hat,wer aus dem KKH gesund entlassen wird.

28.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Nach Katzenbiss in die Rettungsstelle, super Behandlung!

Zunächst war ich am Samstag in der Rettungsstelle, hatte ein durchaus akzeptable Wartezeit und wurde von den Schwestern und dann von Herrn Fütterer sehr freundlich und sehr kompetent, dabei aber auch ausgesprochen persönlich zugewandt, versorgt. Zur Kontrolle wurde ich heute wieder einbestellt, wurde von der Schwester bereits im Flur mit Namen angesprochen und prompt wieder Herrn Fütterer vorgestellt. Natürlich kann das bei vorliegenden Notfallbehandlungen nicht immer so gewährleistet werden, aber grundlose Beschwerden sind hier fehl am Platz. Ich habe mich sehr gut versorgt und aufgehoben gefühlt! Die zwei Schwestern, mit denen ich an beiden Tagen zu tun hatte und Herr Fütterer waren wirklich zu 100% engagiert und das konnte ich auch beim Umgang mit anderen Patienten beobachten, die rein äußerlich schon eine Herausforderung waren. :))

12.02.2020

Nie Wieder

Nach kurzer Untersuchung Blutabnahme, Ultraschall und eine Infusion von Schmerzmittel Buscupan und Novamin wurde man 5 Stunden hingehalten. Ich hing weiterhin am Tropf und nach 2 Stunden ohne das jemand nach dir gesehen hat musste ich eigentlich zur Toilette und kam somit nicht weg. Durch Zufall kam nach ewigen rufen mal irgendein Pfleger da rein. Ich bat Ihn mich vom Tropf los zumachen, da ich auf die Toilette musste. Er weigert sich erst, nun wurde ich auch ungehalten und sagte wenn er mich nicht sofort hier los macht pinkle ich ihn hier hin. Auch ein Arzt, den ich zuvor wegen der erheblich Schmerzen bat mit etwas stärkeres zu geben kam nicht. Ich nahm denn meine eigenen Tilidintropfen die ein Glück dabei hatte. Guter Schluss ich wollte nach den über 5 Stunden das Krankenhaus verlassen und in ein anderes nahe gelegenes gehen, nach dem ich an der Info bescheid gesagt habe wurde ich gewaltsam festgehalten weil ich mir den Zugang nicht ziehen lassen wollte. Endresultat ich rief die Polizei . ie wieder Neuköllner Krankenhaus.

14.10.2019
OHNE
NOTE

Katastrophale Mitarbeiter in der Orthopädie

Sportverletzung gehabt, hingegangen und ich wurde ohne Versorgung nach Hause geschickt.

Kein Behandlung. Nichts. Nur ein "die Orthopädie ist heute geschlossen". Keine Terminvereinbarung möglich. Bei Anruf keine Antowrt - selbst innerhalb der Sprechzeiten. Ethisch und medizinisch desaströs.

Letzte Aktualisierung06.11.2015

Danke , Vivantes Klinikum Neukölln!