Medizinisches Versorgungszentrum

(4)
Behandler:innen
(8)

Dr. med. Jörg Sandmann Andere

Wir hatten einen Termin in der Privatsprechstunde um 19:10 Uhr für unsere Tochter. Trotz einer 2-stündigen Fahrt nach Berlin und berufstätigen Eltern waren wir froh über späte Termine. Auf dem Berliner Ring gab es eine Vollsperrung. 45 Minuten vorher riefen wir mehrmals im Stau an, jedoch erfolglos. Die Praxis, bis 20 Uhr geöffnet laut Website, erreichten wir um 19:45 Uhr. Die Arzthelferin teilte mit, der Arzt sei weg. Unsere Anrufe wurden nicht beantwortet, und die Frage nach dem Grund blieb unbeantwortet. Die Arzthelferin lehnte ab, uns anzurufen, da es nicht zu ihrer Aufgabe gehöre.

Wir verstehen, dass bei Verspätung Termine nicht möglich sind. Eine telefonische Kommunikation hätte jedoch über eine Stunde Fahrtzeit gespart.

Andere Bewertungen berichten von schlechter telefonischer Erreichbarkeit. Als Arzt selbst bezweifle ich, dass eine Praxis ohne Telefonfunktion funktionieren darf.

Dr. med. Peter Velling Andere

Kann mich den Negativberichten über ihn nur anschließen.

Dieser Arzt saß mir mit einer Arroganz und Überheblichkeit gegenüber, hat mich dementsprechend meinen Fall nicht mal zu Ende schildern lassen. Ich weiß nicht, ob er überfordert ist oder ob er einfach nur kein guter Arzt ist, aber da er mir ständig wiederholt hat, dass er mir nicht helfen kann, dennoch alles besser wusste und mich keinen einzigen Satz hat ausreden lassen, habe ich irgendwann wortlos die Praxis verlassen.

Dr. med. Peter Velling Andere

Zunächst einmal: Herr Dr. Velling selbst ist wirklich ein guter Arzt, bei dem ich mich gut betreut fühle. Aus diesem Grund bin ich ihm auch aus einer anderen Praxis ins MVZ gefolgt.
    Leider trifft das ganz und gar nicht auf den Rest des MVZ zu. Der Laden ist chaotisch bis gar nicht organisiert, Termine bekommt man nur Monate im Voraus, telefonisch ist nie jemand zu erreichen und auf schriftliche Kontaktaufnahme (Mail) wird so gut wie nie reagiert. Auch persönlich in der Praxis wird man meist nur abgewimmelt, ohne dass einem konkret geholfen wird. Diese Praxis ist hoffnungslos überlastet und überfordert und lässt seinen Unmut dann in Form von patzigen Antworten an den Patienten aus. Ich werde meine Behandlung künftig woanders fortsetzen.

Dr. med. Peter Velling Andere

Bei seinem ersten Besuch verschrieb er ein Medikament. Dadurch trat eine sehr starke allergische Reaktion auf. Bei einem erneuten Besuch sagte er, dass es nicht sein Problem sei und ich solle einen Dermatologen aufsuchen. Und er warf mich raus.

Dr. med. Peter Velling Andere

Leider fühlten wir uns nicht gut behandelt. Blutbild wurde erstellt, Nahrungsmittelunverträglichkeiten festgestellt und damit wurden wir nach Hause geschickt. Auf Nachfragen unsererseits fühlte er sich sofort persönlich angegriffen und wurde unfreundlich. Wir wurden mit dem Tipp "viel trinken" und wir sollten einen anderen Arzt aufsuchen entlassen. Schade. Zeitverschwendung.

Dr. med. Jörg Sandmann Andere

Schlechte, arrogante und unfreundliche Kommunikation

Dr. med. Anna Schmelz Andere

Meine Tochter war am Samstag im ärztlichen Notdienst leider an Frau Dr.Schmelz geraten. Mit Symptomen wie massive Kopfschmerzen mit Einstrahlung in die Stirn mit Nackensteifigkeit ,extremer Ohrdruck und allgemeiner Schwäche wurde sie nicht gezielt auf eine akute Sinusitis untersucht. Die einzige Antwort an einem Samstag war, Sie sollte am Montag zur Blutuntersuchung zum HA gehen. Keine Medikamente (Antibiotika) oder andere Präparate verordnet.....mit diesen Symptomen .. an einem Wochenende ! Umgehend von der Praxis zum notärztlichen Notdienst im Vivantes KH . Schwere Sinusitis mit Erguss im Gehörgang. Sofortiges Einleiten von hochdosiertem Antibiotika sowie Kortisonnasenspray . Dazu entzündungshemmende Tbl.. Ohne mit der eingeleitenden Therapie möchte ich hier nicht beschreiben was hätte passieren können ...!!

Dr. med. Volkmar Heltriegel Andere

Ein wirklich kompetenter, freundlicher und dem Patienten zugewandter HNO Arzt. Leider inzwischen zu weit weg. Leider!
    Liebe Grüße....

Karl-Marx-Str. 142, 12043 Berlin In Google Maps anzeigen