MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

Invisalign Spezialist
Behandlung von Angstpatienten
Endodontologie und Wurzelkanalbehandlung
Ganzheitliche Zahnmedizin

es freut uns, dass Sie sich über unsere Zahnarztpraxis in Berlin informieren möchten. Unserem jameda-Profil können Sie nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten unserer Praxis entnehmen, sondern Sie erfahren auch Details über unsere Behandlungsschwerpunkte.

Gerne setzen wir unser Wissen für Ihre Mundgesundheit ein, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Unser Team freut sich, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihr Zahnarzt Team in Berlin Wilmersdorf und Charlottenburg

Zahnarzt Berlin Zahnimplantate

Unsere Schwerpunkte

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin? Auf dieser Seite erfahren Sie, auf welche Behandlungen wir uns spezialisiert haben. Wir nutzen moderne Verfahren, um Zahnerkrankungen möglichst schonend und schmerzarm zu behandeln. Bei Fragen oder Problemen können Sie sich gerne persönlich an uns wenden - wir sind für Sie da!

• Ästhetisch-rekonstruktive Zahnmedizin

• Zahnimplantate und Zahnersatz

• Behandlung von Angstpatienten

• Kinderzahnarzt und Kieferorthopäde

• Ganzheitliche Zahnmedizin

• Ästhetisch-rekonstruktive Zahnmedizin

Viele zahnmedizinische Versorgungen - ob in der konservierenden Zahnmedizin, der konventionellen Prothetik, der Implantatprothetik, der Adhäsivprothetik oder der plastischen Weichteilchirurgie - haben ästhetische Aspekte. Doch wird es den meisten Patienten zunehmend wichtiger, dass eine Versorgung nicht nur gut funktioniert, sondern dass sie auch ästhetisch anspruchsvoll ist und einfach gut aussieht. Deshalb gibt es inzwischen ein besonderes, staatlich anerkanntes Studium mit dem Abschluss des 'Master of Science / Ästhetisch-rekonstruktive Zahnmedizin', der den Zahnarzt als akademisch ausgebildeten und geprüften Spezialisten auf diesem Gebiet ausweist.

• Zahnimplantate und Zahnersatz

Hochwertig und dauerhaft aus hauseigenem Dentallabor: Implantate und Zahnersatz Berlin

Wenn die Erhaltung eines Zahnes einmal nicht mehr möglich ist, tritt der Zahnersatz an diese Stelle. Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan, die in den Kieferknochen eingesetzt werden. Anschließ?end können Kronen, Brücken oder ein herausnehmbarer Zahnersatz daran befestigt werden.

• Behandlung von Angstpatienten

Modernste Behandlungsmethoden durch kompetentes Fachpersonal: Zahnarzt Angstpatienten Berlin

Angstpatienten gibt es bei uns nicht! Dank neuester Behandlungsmethoden mit Lachgas-Sedierung oder im Dämmerschlaf mit leichten Anästhetika erleben Patienten in unserer Praxis die Zahnarztbehandlung absolut schmerzfrei und entspannt wie im Traum. Angst vor dem Zahnarzt müssen Patienten bei Dr. Zimny wirklich nicht haben.

• Kinderzahnarzt und Kieferorthopäde

Die Kinderzahnheilkunde ist ein Teilgebiet der Zahnmedizin zur speziellen Behandlung aller Krankheiten im Zahn-, Mund- und Kieferbereich während der Kindheit, also von der Geburt bis zur Pubertät.

• Ganzheitliche Zahnmedizin

Der Zahn ist gesund! Aber der Kiefer schmerzt trotzdem. Häufig rufen vielschichtige Faktoren Zahnschmerzen hervor, die gar nicht von den Zähnen kommen. Mit ganzheitlicher Behandlung findet Ihr Arzt die Lösung.

Mehr über unsere Schwerpunkte

Warum zu uns?

Wir möchten, dass Sie sich in unserer Zahnarztpraxis gut aufgehoben fühlen. Deshalb kümmert sich ein motiviertes Team um Ihre Belange und bleibt mit Rat und Tat an Ihrer Seite, bis Ihre Mundgesundheit wiederhergestellt ist. Natürlich sorgen wir auch für eine gründliche Prophylaxe, um Zahnerkrankungen vorzubeugen. Dabei nutzen wir modernste Technik. Sie möchten unsere Zahnarztpraxis näher kennenlernen? Hier haben Sie die Möglichkeit, sich einen Überblick zu verschaffen:

• Menschlichkeit, Freundlichkeit und Kompetenz

In der Zahnarztpraxis Dres. Zimny und Kollegen setzt sich das gesamte Praxisteam dafür ein, Ihnen durch eine individuelle Betreuung ein Höchstmaß an Zufriedenheit und Wohlbefinden zu bieten. Das Praxisteam – bestehend aus fünf kompetenten Zahnärzten, speziell ausgebildeten Prophylaxe-Fachkräften, erfahrenen Zahntechnikern und zahlreichen weiteren, hoch motivierten und qualifizierten Mitarbeitern – strebt danach, Sie als Patient vollumfänglich zu betreuen und wunschlos glücklich zu machen. Moderne, ästhetisch und medizinisch perfekte Behandlungsmethoden, in einer Umgebung mit ansprechendem Ambiente - das ist die Kombination, in der unsere Patienten schmerzlos, persönlich und zuvorkommend behandelt werden. So wird Ihr Besuch in unserer Praxis zum angenehmen Erlebnis - das versprechen wir Ihnen.

• Unsere Philosophie

In der Zahnarztpraxis für ästhetisch-rekonstruktive Zahnmedizin, Dres. Zimny und Kollegen, stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt der Behandlung. Funktion, Komfort und Schönheit – diese Komponenten zeichnen die ästhetische Zahnheilkunde heute aus. Sie verbindet höchste technische Qualität mit einem perfekten Äußeren. Unser Ziel ist, diesem Anspruch – kombiniert mit einer ruhigen und sanften Behandlung – unseren Patienten gegenüber gerecht zu werden. Wichtig ist uns dabei, durch gezielte Weiterbildungen, Zahnmedizin auf höchstem Niveau anbieten zu können. Sie erhalten das gesamte Spektrum der Zahnmedizin aus einer Hand – von Implantaten über vollkeramischen Zahnersatz und Veneers bis hin zu Laser-Zahnheilkunde und Kieferorthopädie, Prophylaxe und Bleaching sowie Kinderzahnheilkunde. Für Ihre persönliche Beratung nehmen wir uns vor Behandlungsbeginn viel Zeit, um Ihre Wünsche und Fragen in Ruhe besprechen zu können.

• Großzügig, lichtdurchflutet und modern

Die Praxis für ästhetisch-rekonstruktive Zahnmedizin erstreckt sich über zwei Etagen und bietet Ihnen, auf über 330 Quadratmetern, das gesamte Spektrum der heutigen Zahnmedizin auf höchstem technischen Niveau. Im Erdgeschoss befinden sich der Empfang und Wartebereich, das Prophylaxe- und Bleaching-Zentrum sowie ein hochmodern ausgestattetes zahntechnisches Labor. Im ersten Obergeschoss (Fahrstuhl vorhanden) befinden sich vier modern ausgestattete zahnärztliche Behandlungszimmer, das implantologische Zentrum, ein heller OP-Raum für oralchirurgische Eingriffe sowie diverse Verwaltungsräume.

• Unser Leistungsspektrum

Unsere Patienten haben vielfältige und anspruchsvolle Wünsche. Um jedem einzelnen davon gerecht zu werden, wurden viele moderne Verfahren in das Leistungsspektrum der Praxis integriert. Hohe Qualität und die individuelle Ästhetik einer neuen Versorgung sowie eine wirkungsvolle Vorsorge – damit viele Krankheiten erst gar nicht entstehen – liegen uns dabei besonders am Herzen.

• Unser Service: Patientenfreundlichkeit

Damit Sie sich in unserer Praxis immer wohl fühlen bieten wir Ihnen:

• Patientenfreundliche Öffnungszeiten, ganzjährig von 7 bis 21 Uhr nicht nur für Berufstätige
    • Kurze Wartezeiten durch ein gutes Terminmanagement
    • Persönliche Terminerinnerung durch SMS, E-Mail oder per Post
    • Zahntechnik Meisterlabor im Haus
    • Sanfte zahnärztliche Behandlung durch Videobildschirme, dezente Musik beim Behandeln und ein helles, freundliches Raumdesign
    • Einen großzügigen Wartebereich mit Erfrischungsgetränken, PraxisTV und anderen kurzweiligen Informationen
    • Auf Wunsch eine Zahnbehandlung in Allgemeinanästhesie (Vollnarkose) durch ein mobiles Anästhesistenteam in den Räumen der Zahnarztpraxis
    • DNA-Risikotest (Screening) zur Paradontitisbehandlung
    • Endometrie – Wurzelkanalbehandlung ohne Strahlenbelastung
    • Nach vorheriger Absprache Kinderbetreuung in der Praxis
    • Barrierefreies Bewegen in der Praxis (Fahrstuhl vorhanden)

Mehr über unsere Praxis

Ihr Zahnarzt Team

Sie suchen einen hochqualifizierten Zahnarzt in Berlin, der sich Zeit für die Gesundheit und Schönheit Ihrer Zähne nimmt? Mit der Praxis für ästhetisch-rekonstruktive Zahnmedizin und Implantologie, Dres. Zimny und Kollegen, haben Sie eine gute Wahl getroffen. Von Bleaching bis Zahnersatz sind Dr. med. dent. Burghardt Zimny, Dr. med. dent. Kathrin Zimny, Dr. Maria Banz-Mowat, Dr. med. dent. Dorothée Ringsdorf (geb. Fritz), Juliane Jager, Maria-Devi Lee, Marika Misch und Christoph Rittner kompetente Ansprechpartner.

Hier online Termin vereinbaren

Neben den zahnärztlichen Leistungen werden auch die zahntechnischen Arbeiten im hauseigenen Labor gefertigt, was einen reibungslosen Behandlungsablauf gewährleistet und den Gang zu einem weiteren Spezialisten erspart: In der Praxis für ästhetische Zahnheilkunde in Berlin, Dres. Zimny und Kollegen, erfahren Sie das gesamte Spektrum zahnärztlicher Leistungen aus einer Hand!

Dieses Angebot beinhaltet Ästhetik, Kinderzahnheilkunde, Funktionsdiagnostik, Veneers, Lumineers, Prophylaxe, Orale Chirurgie, Implantologie, Zahnimplantate, Bleaching, Parodontologie, Kieferorthopädie, Laserzahnheilkunde, Endodontologie sowie eine schmerzfreie Therapie für Angstpatienten in Berlin.

Auf mehr als 330 Quadratmetern und über zwei Etagen erstreckt sich die moderne und großzügig eingerichtete Zahnarztpraxis in Berlin mit mehreren Behandlungsräumen und dem zahntechnischen Labor.

Dr. med. dent. Burghardt Zimny, Dr. med. dent. Kathrin Zimny, Dr. Maria Banz-Mowat, Dr. med. dent. Dorothée Ringsdorf (geb. Fritz), Juliane Jager, Maria-Devi Lee, Marika Misch und Christoph Rittner sowie das gesamte Zahnarzt Team in Berlin Wilmersdorf & Charlottenburg sind für Sie da und freuen sich auf Ihren Besuch!

Letzte Aktualisierung28.01.2021

Danke , Zahnmed. Versorgungszentrum Dres. Zim… !