Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 3.0
Behandler:innen
(2)

    Dr. med. Juliane Wernicke-Härtig Andere

    Kompetente Beratung/Behandlung mit ungewohnt schnellem Erfolg....Danke Danke Danke Gerne wieder...also nicht die Krankheit jedoch die passende Diagnose und der Erfolg ;-)

    Dipl.-Med. Hartmut Kuske Andere

    Ich bin in die Praxis mit starken Schmerzen, einer klassischen akuten (..)Entzündung, in die Akutsprechstunde gekommen. Am Ausgang teilte mit die Mitarbeiterin mit, dass die Akutsprechstunde an diesem Tag nicht stattfände - dabei war davon nicht auf der Homepage zu lesen, sondern lediglich auf einer Notiz direkt vor der Praxis (d.h., man muss erst zur Praxis fahren, um zu erfahren, dass die Öffnungszeiten auf der Homepage nicht gelten); der Arzt habe vor zwei Minuten Annahmeschluss gehabt. Trotz meiner Bitten, mich doch kurz zu behandeln, wurde ich leider der Tür verwiesen.
    Mein Anruf bei der KV hat ergeben, dass das Abweisen des Patienten mit solchen Beschwerden ärztlich nicht zulässig gewesen sei, und könnte u.U. den Tatbestand der unterlassenen Hilfeleistung gemäß § 323c StGB erfüllen.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Dorfstr. 38 c, 16321 Bernau bei Berlin In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen