MEDIAN Reha-Zentrum Klinik Moselhöhe Abt. Psychosomatik und Psychotherapie

Dieses Haus unter dem Konzern "Median" ist schlicht "Massenabfertigung" hier sollen möglichst viele Patienten durchgeschleust werden-0-8-15- keine individuelle orientierte Therapie möglich, billiges Essen (in der Ernährungstherapie wird empfohlen gesund zu Essen, aber wo bleibt hier das gesunde Essen für die Patienten?) -Speisesaal wirkt wie ein riesiger OP Saal- kaltes herzloses Ambiente.
    Wenn man nicht in das "braver, gehorsamer Patient Schema passt", krankheitsbedingt nicht alles leisten kann und um Veränderung bittet, wird man belächelt und nicht mehr ernst genommen. Zuvor habe ich in der Therapie einer anderen Klinik erlernt "Grenzen aufzuzeigen und zu sagen, wenn etwas zu viel ist"...Schließlich gibt es ja Gründe dafür, dass man krank geworden ist.
    Dies wird einem hier als "nicht motiviert" ausgelegt.
    Die Patienten, die mit mir dort waren, haben fast alle die gleichen Erfahrungen gemacht mit dieser Klinik und als Fazit gezogen, dass man hier nicht sehr engagiert ist den Menschen individuell zu "pflegen" und zu behandeln.

Kaum Freizeitmöglichkeiten innerhalb der Klinik: Sporträume, Schwimmbad und Sauna nur begrenzt möglich. Diese werden in der therapiefreien Zeit an Gruppen und Vereine vermietet, sodass die eigenen Patienten diese gar nicht nutzen können.

Schade um die wertvolle Zeit-ein Antrag auf Ersatzrehaklinik wäre hier sinnvoll • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

MEDIAN Reha-Zentrum Klinik Moselhöhe Abt. Psychosomatik und Psychotherapie

Äztin ist nicht freundlich, nimmt Patienten nicht ernst und ist nicht einfühlsam.
    Psychologin sind ihre Patienten gleichgültig und macht sich gerne über ihre Patienten Lustig, es macht ihr sehr viel Freude sich besonders lustig zu machen und demütigen in der Gruppentherapie

schlechte Psychologin und schlechte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

MEDIAN Reha-Zentrum Klinik Moselhöhe Abt. Psychosomatik und Psychotherapie

Ich war von Oktober bis Dezember 2017 in der Klinik, ich habe mich super aufgehoben gefühlt. Das gesamte Personal hat mir wieder gezeigt, dass es sich lohnt zu kämpfen und zu leben. Danke dafür. Dr. Kornbrust war mein Joker, ein ganz ganz toller einfühlsamer und verständnissvoller Oberarzt. Werde ihn immer in meinem Herzen tragen, ich habe noch nie erlebt, dass sich ein Arzt so sehr um mich bemüht.

Dr. KORNBRUST werde ich nicht vergessen, er hat mir mein Leben zurückgeben. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

MEDIAN Reha-Zentrum Klinik Moselhöhe Abt. Psychosomatik und Psychotherapie

Obwohl ich sehr unter dem Tod eines Angehörigen gelitten habe, gab man mir zur Antwort:
    Sterben muss jeder mal..... Damit ist für mich alles gesagt worden.

Sehr schlechtes Einfühlungsvermögen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

MEDIAN Reha-Zentrum Klinik Moselhöhe Abt. Psychosomatik und Psychotherapie

Eine ganz schlechte Klinik mit ganz schlechten Ärzten, wenig Therapie, viel zu kurze Therapiezeiten

Absolut nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

MEDIAN Reha-Zentrum Klinik Moselhöhe Abt. Psychosomatik und Psychotherapie

Der Chefarzt ist zwar distanziert und wirkt auf viele arrogant, aber die Therapeuten, der Pflegedienst und die sonstigen Mitarbeiter sind freundlich und kompetent. Mit einer Panikstörung reiste ich an, nervös und am Ende meiner Kräfte, 5 Wochen später hatte ich dank der Kompetenz des Psychologen gelernt, mit der Angst umzugehen und verließ zufrieden die Klinik. Danke!

Wer etwas erreichen will, der bekommt hier Hilfe! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

MEDIAN Reha-Zentrum Klinik Moselhöhe Abt. Psychosomatik und Psychotherapie

Ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt. Das Personal war sehr freundlich und um die Patienten bemüht. Die ärztliche Versorgung war gut. Die Therapien wurden wie geplant durchgeführt. Das Essen war teilweise sehr gut, manchmal auch nicht, aber das ist Geschmacksache und man kann es nicht jedem recht machen. Die Zimmer waren völlig in Ordnung und die Umgebung traumhaft schön.

Empfehlenswert! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

MEDIAN Reha-Zentrum Klinik Moselhöhe Abt. Psychosomatik und Psychotherapie

Nicht zu empfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

MEDIAN Reha-Zentrum Klinik Moselhöhe Abt. Psychosomatik und Psychotherapie

Es haben sich alle viel Mühe gegeben
    ich kann diese Klinik nur loben
    Habe für mich viel mitgenommen
    dafür möchte ich allen noch einmal danken
    besonderen Dank an FR. Hauch

der mit der Mundharmonika